Suche empfehlenswertes Musikerforum

  • Ersteller Ersteller erniecaster
  • Erstellt am Erstellt am
Bluesbreaker":v5sa3256 schrieb:
Marcello":v5sa3256 schrieb:
Ich bin sicher, dass wird dieses Forum sicher retten!!


@Marcello: bist DU auch einer von denen???..... ich dachte, weil Du Dich wohl angesprochen fühlst.........

ist es schon "so" ernst....... kurz vor dem "AUS" ?????

Gruß, BB.


;-)

Lies nochmal , was ich von dir zitiert habe. Ich versteh davon kein Wort. Auch nicht im Zusammenhang mit Martins (Magmans) Aussage.

Ob es "ernst" ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht- Es ist nur ein Gitarrenfourm unter vielen im Netz.

Ein Forum lebt durch Meinungen und Diversifikation. Ist das nicht gegeben, so "trocknet" es aus. What shell´s ..?!Ich halte mich einfach zurück.

Es ist allerdings so, dass wenn "MAN" der Meinung ist, das alle hier glücklich sein dürfen, dass man sie teilnehmen lässt. Kostenfrei auch noch! Und man eigentlich auf viele hier verzichten kann, dann ist man, meiner Meinung nach, schwer auf dem Holzweg. Ein Forum funktioniert nicht, weil es säubernde und selektierende Admins gibt. Aus rein technischer sicht ja, aber ein Forum ohne Diskutanten, braucht auch nicht gewartet zu werden.

Die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Gelle?

Es ist also nicht so, dass die User den Admins gegenüber auschließlich zu Dank verpflichtet sind, denn sie selbst, die User, die Art wie sich geben und einbringen auf der ihnen gestellten Plattform, ist der entscheidenen Faktor eines Forums. Ausserdem wird es dadurch "lebendig" - mit unvermeidlichen "Höhen" und "Tiefen".
Die Admins haben, rein technisch, lediglich die Aufgabe, die Funktion zu gewährleisten, was hier von Banger in einem nicht unerheblichen Umfang geleistet wird. Das verdient sicherlich Respekt(Siehe Beitrag vom Pfälzer). Moderation ist da ein wesentlich pikanteres Thema. Da kann ich ein "Liedchen" von singen....
Man muss ganz genau schauen, wann, wo , wer und wie moderiert wird. Ausserdem muss der Moderator "moderat" sein. Das ist für die Persönichkeit, die dahinter steckt, oft schwer. Vor allem, da die Kommunikation im Forum auch nur eingeschränkt funktioniert und man in seinen Aktionen auch vom täglichen , allgemeinen Befinden gesteuert wird.

Und man muss Unterscheiden: Wird administriert, moderiert oder gar zensiert?

Und wenn die User das Gefühl haben, es wird zensiert, dann ist das nunmal ein ganz Üble Sache.
 
Ich unterscheide hier folgendes:
1) Manche sind mit dem allgemeinen Ton des Forums nicht einverstanden. Gut. Hat es immer mal gegeben. Gibts auch immer wieder mal. Wahrscheinlich das Wetter wie Uli bereits anmerkte.
2) Eine persönliche Kalamität zwischen einem User (Ernie, den ich sehr schätze und persönlich kennenlernen durfte) und einem Häuptling (Doc, kenn ich nicht ganz so gut). Das geht die 2 was an. Der Rest darf schweigen.

Jeder hat mitbekommen was er mitbekommen wollte und kann seine Schlüsse selber daraus ziehen. Das Bedarf keiner weiteren Erörterung.

Dass User gelöscht, Threads weggeräumt wurden ist ein völlig normaler reinigender Vorgang in einem Forum. Und nicht bei jedem gelöschten User ist mir Leid drum. Und so mancher beleidigte User ist ja auch schon zurückgekommen ohne dass er sich blöde Fragen anhören musste.

In einem anderen Thread gabs schon mal den Tipp: Sollte jemand nervlich nicht in der Lage sein dieses Forum zu verkraften, kann er ja einfach pausieren. Domaine aus den Lesezeichen löschen. Gitarre üben und gut isses.

Mir ist um die Freundschaften und Bekanntschaften die ich hier gefunden habe viel zu schade um davonzulaufen. Und vielleicht kann jeder der sich hier bekagenden User ja mal einen guten Thread starten der zu guten Forumskultur beiträgt?

Lg
Auge
 
Zustimmung @ Marcello

Es gibt hier eine unangenehme Tendenz, geradezu eine Front, Neulinge abzuwatschen, auch solche, die weder böswillig noch stockdoof sind.

Und ich bin nicht damit einverstanden, dass Christophe gelöscht wurde, weil er anhand von ebay-Bewertungen auf gewisse Defizite aufmerksam gemacht hat.

Das mag das Hausrecht der Betreiber sein, es aber als "Forumshygiene" zu verkaufen, ist völlig neben der Spur.

Schliesslich ist es imo Wesen des Nets und von threads, dass sie sich winden und entwickeln, da kommt man schon mal von Transistoramps über B. B. King bis zum Urlaub in Memphis. Finde ich nicht schlimm.

Gruss, Schnabel
 
Bluesbreaker":umemff1j schrieb:
Diese nenne ich genau wie Magman "SCHMAROTZER" weil sie nur hier sind um Streit zu schüren!!!

Verstanden??

Gruß, BB.

Jo, verstanden, daß sowohl Du, als auch Magman nicht verstanden haben, worum es Ernie und einigen anderen bei dieser Sache geht.
 
Ach so, jetzt verstehe ich, es gibt zuviel moderation .... *grübel*


moderationxj.jpg




33% finden es OK, so wie es ist, 41% möchten mehr Moderation. Und nun?

Ist es denn wirklich so undemokratisch, wenn man sagt:

Der Gastgeber gibt die Regeln und Gebräuche des Hauses vor, nicht die Gäste. So wie es allgemein üblich ist. Auch was den Stil und den Umfang der Moderation angeht. Und man wird in Kauf nehmen müssen, dass es immer Leute gibt, die mit diesem Kurs nicht einverstanden sind.

Sie werden sich beugen müssen, Kompromisse eingehen müssen und wenn sie das nicht wollen, ja dann….

Die Gäste allerdings müssen über die Regeln und Gebräuche des Hauses informiert sein, dazu braucht es klare Rahmenbedingungen des Gastgebers.


Hallo XXX!

Bin völlig Deiner Meinung. Wesentlich ist nur, dass die Regeln für alle gelten. Auch für die Gastgeber.

Gruß

e
 
Bluesbreaker":1mq1hnlg schrieb:
Diese nenne ich genau wie Magman "SCHMAROTZER" weil sie nur hier sind um Streit zu schüren!!!

Verstanden??

Gruß, BB.

Hi,

das würde man "Troll" nennen.

Ich würde da unterscheiden. In erster Linie passt es dir -und vielleicht noch einigen anderen nicht - was die entsprechenden User zu sagen haben. Diese "angenervt" sein , kann ich gut nachvollziehen. Das geht mir nicht anders. Manche Foren bieten aus dem Grunde eine "Mute-Funktion". Damit lassen sich Kommentare gewisser User unterdrücken.
Sie erscheinen nicht mehr in deinem "personlisiertem Forum". Das ist ein probates Mittel, um Diskussionen nicht immer automatisch zum überkochen bringen zu lassen. Vorrausgesetzt, die User gehen damit sensibel um. Allerdings keine Alternative für Moderatoren oder Administratoren -klar!

Die reine Löschung anhand des persönlichen Gutdünkens auszurichten, also die Leute, deren Meinung oder eben Gesülze einem nicht passt , werden "verabschiedet", ist aber nicht praktikabel, weil es eben zu Zensur führt. Ein zensiertes Forum und INet wird nicht angenommen. Das ist ja nicht nur hier so, sondern das ist eine begündetes, weltweites INet Phänomen. Über kurz oder Lang hat der Zensierende mit immer mehr Missmut und Anfeindungen zu kämpfen. Er kann es kaum kontrollieren.

Dabei geht es hier nicht um "Trolling", sondern einfach darum, wie man vermeiden kann, dass sich immer die selben Leute in die Haare bekommen.

Leute , die einzig und allein auf Streit aus sind, können über kurz oder lang ausgemacht werden und vor die Tür gesetzt werden. Über dieses vorgehen. ist die Community sich auch schnell einig.

Leute , die aber eine streitbare Meinung haben, mit denen sollte man sich einfach auseinandersetzten, auch wenn es dabei mal heiß hergeht..das ist nur förderlich für ein Forum. Und die Anderen müssen halt ignorieren. Ich fände in dem Zuge eine Mute-Funktion echt sinnvoll. Jeder User hätte unter seinem Avatar einen "Mute-Me" Button . Das wär doch was, oder? ("Shut the Fuck up" fände ich auch nicht schlecht! :mrgreen: )
 
Marcello":tmd1jyix schrieb:
Stimmen insgesamt : 67

Halte ich für irrelevant, das Ergebnis.

Ist wie bei/nach der Bundestagswahl: Wer nicht mitmacht darf nicht meckern!

Der Thread ist ja immer noch da, dort kann man sich beteiligen, meckern etc.


Stattdessen einen neuen Kriegsschauplatz zu eröffnen obwohl es um dasselbe Thema geht halte ich für daneben.
 
Piero the Guitarero":31h8tvx5 schrieb:
Stattdessen einen neuen Kriegsschauplatz zu eröffnen obwohl es um dasselbe Thema geht halte ich für daneben.

Erniecaster drückt es eben anders aus, als das er die die vom Pfälzer eröffnete Abstimmung nochmal wählen würde.

Ausserdem ist das ein alter Fred. Die Struktur ist jetzt vielleicht eine ganz andere...

So sind sie nunmal, die User... ;-)
 
Hallo!

Bluesbreaker":1jj8mq44 schrieb:
Erniecaster und einigen anderen gefällt es hier nicht mehr, gut, sollen die sich eine andere "Spielwiese" suchen.

Der erste Satz ist, was mich angeht, viel zu wenig differenziert.

1. Es gibt hier Beiträge, die ich als Gewinn betrachte - Erkenntnisgewinn, Zerstreuung, Humor etc. Das gefällt mir und daran beteilige ich mich. Es sind Leute beteiligt, die ich schätze, mag und z.T. persönlich kenne.

2. Es gibt hier überflüssigen Zank zwischen verschiedenen Leuten. Das gefällt mir nicht, ich kann daran nichts ändern und beteilige mich möglichst wenig daran.

3. Und dann gibt es die Christophe-Löschaktion, zu der ich um Aufklärung gebeten habe und dazu den Ausspruch des Forenbetreibers, dass ja jeder gehen kann.

Stell dir mal vor, du sitzt in der Kneipe mit ein paar Leuten am Tisch und erzählst gemütlich. Hinten am Dartautomaten zanken ein paar andere, das nervt zwar aber das kennst du ja. Jetzt wirft der Kneipenwirt plötzlich einen unbekannten Gast raus und man fragt nach, warum. Antwort: "Du kannst ja auch gehen, wenn es dir nicht passt."

Gehe ich dann allein? Nö. Ich frage die Leute am Tisch, ob sie einen Vorschlag für eine andere Kneipe haben und schlage vor, dass sie mitkommen. Und die freundliche Bedienung, die sich für ihren Wirt schämt, würde ich am liebsten auch mitnehmen, erkenne aber ihr Dilemma.

Gruß

erniecaster
 
Bluesbreaker":1uxpyj7m schrieb:

Hallo BB,

auch wenn Du es, wie Du es in Deiner Signatur ja bekennst, mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmst, führt das absatzlose (sprich atemlose) Formatieren Deiner Beiträge dazu, dass ich Sie als recht schwierig lesbar empfinde.

Wollt ich nur mal anmerken.

Gruß Uli
 
erniecaster":2w1bciy6 schrieb:
Hallo!

3. Und dann gibt es die Christophe-Löschaktion, zu der ich um Aufklärung gebeten habe und dazu den Ausspruch des Forenbetreibers, dass ja jeder gehen kann.

Stell dir mal vor, du sitzt in der Kneipe mit ein paar Leuten am Tisch und erzählst gemütlich. Hinten am Dartautomaten zanken ein paar andere, das nervt zwar aber das kennst du ja. Jetzt wirft der Kneipenwirt plötzlich einen unbekannten Gast raus und man fragt nach, warum. Antwort: "Du kannst ja auch gehen, wenn es dir nicht passt."

Gehe ich dann allein? Nö. Ich frage die Leute am Tisch, ob sie einen Vorschlag für eine andere Kneipe haben und schlage vor, dass sie mitkommen. Und die freundliche Bedienung, die sich für ihren Wirt schämt, würde ich am liebsten auch mitnehmen, erkenne aber ihr Dilemma.

Gruß

erniecaster

An Deiner Geschichte stimmt was nicht.
1. Der Rausgeschmissene kam einzig zu dem Zweck herein, um kräftig in den Raum zu brüllen: "Der Wirt hat mich beschissen!"

Er hatte dort vorher nichts gegessen, nichts getrunken, nicht das Klo benutzt. Kurz: Nach Deiner Wahrnehmung hatte er noch gar nichts mit dem Wirt zu tun.

Muss Dir der Wirt dann auch genau erklären, warum er den Schreihals jetzt gerade vor die Tür gesetzt hat? Warum?

2. Was noch nicht daran stimmt ist folgendes. Das hier ist keine Kneipe. Der Ort gleicht vielmehr einem nach allen Seiten hin offenen Marktplatz auf dem jedes gesprochene Wort noch jahrelang nachhallt. Das Forum und Piero vergessen nie!


Daniel
 
nolinas":2hc557uy schrieb:
Muss Dir der Wirt dann auch genau erklären, warum er den Schreihals jetzt gerade vor die Tür gesetzt hat? Warum?


Also , wenn wir mal nicht ein bisschen naiv sind...


Klar! Klar, will man sowas hören. Neugierde ist ein völlig normale Eigenschaft. A) um eventuelle bereits bestehende Eindrücke bestätigt zu sehen, oder B) um einfach neue Eindrücke zu gewinnen, vielleicht sogar überrascht zu werden.

Wenn dich eine völlig fremde Frau auf der Straße vertraulich anquatscht, fragt deine Frau dann auch was es damit auf sich hat, oder findet die sich damit ab, dass das eine Sache zwischen dir und dieser anderen Frau ist?

Verstehste?! Klar , es müsste uns nix angehen, aber es wurde gesehen, es wird und wurde bewertet, wie mit Dingen verfahren wird. Man begegnet Administratoren aufgrund ihrer Position immer mißtrauisch, zuweilen feindselig. Und ganz klar! Wir sind neugierig, reaktiv und rebellisch! Internet halt!
 
Scheinbar geht es hier ja allerdings, um einen ganz konkreten Vorfall, der Erniecaster dazu bemüssigte, dieses Thema hier loszutreten.

Aus meiner Sicht: Nice Try, aber geht dich wirklich nix an. Wenn jemand hier versucht, private Dinge (zu denen gehören nunmal auch Ebay-Verkäufe) in die Öffentlichkeit zu zerren und jemand zu diffamieren, kann derjenige sich wehren. Soll heissen: Wenn mir jemand versucht aufs Wohnzimmerparkett zu kacken, kriegt von mir auch nen Tritt in den Arsch, fertig. Ende der Geschichte. Der Rest geht nur die Beteiligten was an.

LG, Al
 
Al":1rjtdd4q schrieb:
Scheinbar geht es hier ja allerdings, um einen ganz konkreten Vorfall, der Erniecaster dazu bemüssigte, dieses Thema hier loszutreten.

Aus meiner Sicht: Nice Try, aber geht dich wirklich nix an. Wenn jemand hier versucht, private Dinge (zu denen gehören nunmal auch Ebay-Verkäufe) in die Öffentlichkeit zu zerren und jemand zu diffamieren, kann derjenige sich wehren. Soll heissen: Wenn mir jemand versucht aufs Wohnzimmerparkett zu kacken, kriegt von mir auch nen Tritt in den Arsch, fertig. Ende der Geschichte. Der Rest geht nur die Beteiligten was an.

LG, Al

Wenn das mal so eindeuitig wäre! Mach mal ´ne Forumssuche!

http://www.guitarworld.de/forum/was-mic ... ,ebay.html

Hier! Ganz aktuell!
 
erniecaster":252hk2ga schrieb:
...Stell dir mal vor, du sitzt in der Kneipe mit ein paar Leuten am Tisch und erzählst gemütlich. Hinten am Dartautomaten zanken ein paar andere, das nervt zwar aber das kennst du ja. Jetzt wirft der Kneipenwirt plötzlich einen unbekannten Gast raus und man fragt nach, warum. Antwort: "Du kannst ja auch gehen, wenn es dir nicht passt."

Gehe ich dann allein? Nö. Ich frage die Leute am Tisch, ob sie einen Vorschlag für eine andere Kneipe haben und schlage vor, dass sie mitkommen. Und die freundliche Bedienung, die sich für ihren Wirt schämt, würde ich am liebsten auch mitnehmen, erkenne aber ihr Dilemma.

Gruß

erniecaster

Hi,

völlig wertfrei und ohne Partei für irgendjemanden zu ergreifen, und um mal in Deinem Beispiel zu bleiben:

Wenn der Wirt auf Deine Frage hin aufgrund früherer gemachten Erfahrungen für sich entscheidet das allein mit dem Gast zu klären, ohne gleich einen Aushang mit Begründungen ans Schwarze Brett zu hängen, dann sollte das zunächst einmal reichen. Genau das hat er auch geschrieben.

Wenn dann einzelne Gäste entweder allein oder, durch Threads wie diese zB, wieder daran erinnert oder auch ermutigt werden nochmals und nochmals und abermals nachzufragen, dann ist es durchaus nachvollziehbar wenn dann der Angegriffene Wirt (als Reaktion auf die völlige Ignoranz seiner Aussage zum Thema) ein "wenn du unbedingt wissen willst was war dann gehe zu dem rausgeworfenen Gast, frag ihn und bleib am besten dort" als Antwort reinstellt.

Aus der Sicht des wissbegierigen Gastes ist das natürlich unbefriedigend und wird als Indiz, wenn nicht gar Bestätigung genommen dass der Rausschmiss des anderen Gastes nicht angebracht war (vorsichtig ausgedrückt).

Jeder der Gäste hat die Möglichkeit sich aus allen Informationen die er hier liest (oder glaubt herauslesen zu können) ein Bild zu machen; vielleicht hat der eine oder andere Gast (ich eingeschlossen) auch schon selbst Erfahrungen mit Geschäftsbeziehungen mit dem Wirt gemacht, was dieses aus gelesenen Informationen herrührende Bild bestätigt oder vielleicht auch nicht. Egal.

Es geht den Gast nichts an. Mich eingeschlossen. Ich habe als Gast mehrere Möglichkeiten:

a) rausgehen
b) es gut sein lassen und mir meinen Teil denken, egal ob positiv oder nicht
c) bohren und bohren und bohren, damit in der Sache keinen Schritt weiterkommen (weil die Grundaussage des Nichtsangehen nach wie vor steht), dafür aber den angenehmen, gemütlichen Kneipenabend für so ziemlich alle Beteiligten versauen und dazu noch trotzige Gegenreaktionen des Wirtes provoziere.

Ich (als User und Mod Juergen2) entscheide mich für b).
Weil, wie Marcello richtig schreibt, das Forum lebt von den Usern, nicht vom Admin, Mod oder Domaininhaber. Und ich mag das Forum und die User. Meine Apfelschorle möchte ich weiterhin mit den liebgewonnen Stammgästen hier weiterhin trinken.

Ob ich mit dem Domaininhaber darüberhinaus Geschäfte mache oder nicht, (beeinflusst oder auch nicht von irgendwelchen ebay-Bewertungen oder nur zu dem einen Zweck des Anschwärzen geschriebenen Forenbeiträgen, oder auch aus persönlichen Erfahrungen) hat mit meiner Lust aufs Forum nichts zu tun.

Wenn ich mir dann den Thread-Titel anschaue, scheinst Du Dich vordergründig auf a) verlegen zu wollen; auch wenn ich eher denke dass Du einfach provozierend eigentlich c) betreibst.

Ich würde mir in diesem Forum ein a) oder b) (eigentlich nur b) der Gäste hier wünschen und vielleicht c) (aus der unheimlichen Neugier heraus getrieben was denn der Wirt für dunkle Geschäfte im Hinterzimmer betreibt) auf PN oder persönliche Ansprache mit dem Wirt verlegen.

Bitte einmal durchlesen, Kaffee trinken gehen, sacken lassen, nochmal lesen, drüber nachdenken und erst dann ggfs. weiter zu dem Thema posten.

Viele Grüsse aus dem Schnee

Juergen2
 
Al":2urar2o2 schrieb:
Scheinbar geht es hier ja allerdings, um einen ganz konkreten Vorfall, der Erniecaster dazu bemüssigte, dieses Thema hier loszutreten.

Sehe ich auch so.

Irgendwer und unbekanntes platz hier (in die virtuelle Kneipe) rein und blökt rum, der Chef sei ein Arsch.....
Das errget unsere Aufmerksamkeit, vorher dumpfte wohl jeder über sein Bier rum.....
Der Chef wirft den Blöker raus. Fertig.
So, jetzt fragt einer: warum haste den rausgeschmissen?
Gemeint war aber was ganz anderes. Die Frage war doch wohjl eher: Chef, sag mal, was ist denn an dem Geblöke dran.
Dazu kann der Chef was sagen. Wäre auch ok. Tut er aber nicht. Auch ok.
Bleibt nunmehr jedem überlassen, wie er das werten will. (und ob er z.B. Geschäfte mit dem Chef...)

Um aber mal bei dem Bild unserer kleinen Kneipe zu bleiben:
Wenn ich die nicht mehr besuchen will, bleib ich weg.
Vorher noch in die Runde zu schreien, wos denn ne bessere Kneipe gäbe, finde ich nicht i.O.
Für mich drückt das mangelnde Wertschätzung in pauschalierter Form aus.

....
 
Marcello":1s08t1cx schrieb:
Al":1s08t1cx schrieb:
Scheinbar geht es hier ja allerdings, um einen ganz konkreten Vorfall, der Erniecaster dazu bemüssigte, dieses Thema hier loszutreten.

Aus meiner Sicht: Nice Try, aber geht dich wirklich nix an. Wenn jemand hier versucht, private Dinge (zu denen gehören nunmal auch Ebay-Verkäufe) in die Öffentlichkeit zu zerren und jemand zu diffamieren, kann derjenige sich wehren. Soll heissen: Wenn mir jemand versucht aufs Wohnzimmerparkett zu kacken, kriegt von mir auch nen Tritt in den Arsch, fertig. Ende der Geschichte. Der Rest geht nur die Beteiligten was an.

LG, Al

Wenn das mal so eindeuitig wäre! Mach mal ´ne Forumssuche!

http://www.guitarworld.de/forum/was-mic ... ,ebay.html

Hier! Ganz aktuell!

Jo, genauso ein Scheiss(thread)dreck, wie dieser hier! Ist doch jeder erwachsen genug, lesen geht auch manchmal und der Rest ergibt sich von selber. Aber egal, les ich kurz rein - denk "jo, hat wohl keine echten Probleme" und gehe weiter...
 
Bluesbreaker":2oxygf2a schrieb:
@ muelrich:

schau Dir meine Threads nochmal durch, ich habe diese geändert.

Ich hoffe das passt so, ansonsten vielleicht "langsam lesen" ;-)


Gruß, BB.

Hallo und Danke für die Mühe. Ich meinte z.B. sowas:

Bluesbreaker":2oxygf2a schrieb:
Ich erkläre mal:
mir ist aufgefallen das hier einige User sind die auf alles Antworten, zwei könnte ich hier nennen die sind bei jedem neuen Thread sofort dabei, egal worum es in diesem Thread geht, die schreiben einfach etwas und oft nicht ganz ohne und genau das muß nicht sein.

Mal abgesehen von etwas verwirrender Großschreibung eines Verbs habe ich mal gelesen, dass der gewöhnliche Mensch Sätze mit mehr als 11 Wörtern nicht verstehn kann.
Ich bin so einer !
Außerdem bin ich zum langsam lesen viel zu hektisch.
Bei einem Satz wie oben werde ich aber gezwungen, mir das mehr als einmal durchzulesen.
Das macht mir keinen Spaß.
Möglicherweise möchtest Du aber (nicht nur mir) was sinnvolles sagen.

Darum meine Anregung.
 
Al":2rhxd37q schrieb:
Aus meiner Sicht: Nice Try, aber geht dich wirklich nix an. Wenn jemand hier versucht, private Dinge (zu denen gehören nunmal auch Ebay-Verkäufe) in die Öffentlichkeit zu zerren und jemand zu diffamieren, kann derjenige sich wehren. Soll heissen: Wenn mir jemand versucht aufs Wohnzimmerparkett zu kacken, kriegt von mir auch nen Tritt in den Arsch, fertig. Ende der Geschichte. Der Rest geht nur die Beteiligten was an.

LG, Al

Hierzu empfehle ich vergleichend diese Lektüre

edit: Link korrigiert
 
Marcello":p94hkm6a schrieb:
Wenn dich eine völlig fremde Frau auf der Straße vertraulich anquatscht, fragt deine Frau dann auch was es damit auf sich hat, oder findet die sich damit ab, dass das eine Sache zwischen dir und dieser anderen Frau ist?

Verstehste?

Is ja auch korrekt, nur ist Sven niemandens Frau, Martin, Walter Du und ich
auch nicht. Mann/Frau ist ein ganz anderes Vertrauensverhälnis.

muelrich":p94hkm6a schrieb:
Um aber mal bei dem Bild unserer kleinen Kneipe zu bleiben:
Wenn ich die nicht mehr besuchen will, bleib ich weg.
Vorher noch in die Runde zu schreien, wos denn ne bessere Kneipe gäbe, finde ich nicht i.O.

Schrob ich schon auf Seite 2, hat aber scheinbar niemanden interessiert... :?
 
juergen2":3pzl5g2x schrieb:
....Wenn der Wirt .....

Bitte einmal durchlesen, Kaffee trinken gehen, sacken lassen, nochmal lesen, drüber nachdenken und erst dann ggfs. weiter zu dem Thema posten.

Viele Grüsse aus dem Schnee

Juergen2

Danke Herr Kollege für diesen wirklich guten Beitrag, an dem sich viele mal ein Beispiel nehmen sollten. Ich gehe aber mal davon aus, das weiter gebohrt wird. Um diesen Bohrern die Spitze stumpf werden zu lassen sollten wir hier einfach ignorieren. Ich in meiner Person mache das nun auch und konzentriere mich wieder aufs wesentliche, nämlich den Spaß hier im Forum, welchen ich mir von keinem nehmen lasse.

'Schmarotzer' war vielleicht doch ein wenig unpassend und das kam in erster Linie aus meiner Feder weil ich mich zu viel geärgert habe über ein paar Leute hier. Ich korrigiere und sage dann Trollbohrer :lol:

Auch Gruß aus dem Winterland Saar :cool: ....da geht im Moment auch nix mehr vorwärts!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten