A
Anonymous
Guest
Bluesbreaker":v5sa3256 schrieb:Marcello":v5sa3256 schrieb:Ich bin sicher, dass wird dieses Forum sicher retten!!
@Marcello: bist DU auch einer von denen???..... ich dachte, weil Du Dich wohl angesprochen fühlst.........
ist es schon "so" ernst....... kurz vor dem "AUS" ?????
Gruß, BB.
;-)
Lies nochmal , was ich von dir zitiert habe. Ich versteh davon kein Wort. Auch nicht im Zusammenhang mit Martins (Magmans) Aussage.
Ob es "ernst" ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich nicht- Es ist nur ein Gitarrenfourm unter vielen im Netz.
Ein Forum lebt durch Meinungen und Diversifikation. Ist das nicht gegeben, so "trocknet" es aus. What shell´s ..?!Ich halte mich einfach zurück.
Es ist allerdings so, dass wenn "MAN" der Meinung ist, das alle hier glücklich sein dürfen, dass man sie teilnehmen lässt. Kostenfrei auch noch! Und man eigentlich auf viele hier verzichten kann, dann ist man, meiner Meinung nach, schwer auf dem Holzweg. Ein Forum funktioniert nicht, weil es säubernde und selektierende Admins gibt. Aus rein technischer sicht ja, aber ein Forum ohne Diskutanten, braucht auch nicht gewartet zu werden.
Die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Gelle?
Es ist also nicht so, dass die User den Admins gegenüber auschließlich zu Dank verpflichtet sind, denn sie selbst, die User, die Art wie sich geben und einbringen auf der ihnen gestellten Plattform, ist der entscheidenen Faktor eines Forums. Ausserdem wird es dadurch "lebendig" - mit unvermeidlichen "Höhen" und "Tiefen".
Die Admins haben, rein technisch, lediglich die Aufgabe, die Funktion zu gewährleisten, was hier von Banger in einem nicht unerheblichen Umfang geleistet wird. Das verdient sicherlich Respekt(Siehe Beitrag vom Pfälzer). Moderation ist da ein wesentlich pikanteres Thema. Da kann ich ein "Liedchen" von singen....
Man muss ganz genau schauen, wann, wo , wer und wie moderiert wird. Ausserdem muss der Moderator "moderat" sein. Das ist für die Persönichkeit, die dahinter steckt, oft schwer. Vor allem, da die Kommunikation im Forum auch nur eingeschränkt funktioniert und man in seinen Aktionen auch vom täglichen , allgemeinen Befinden gesteuert wird.
Und man muss Unterscheiden: Wird administriert, moderiert oder gar zensiert?
Und wenn die User das Gefühl haben, es wird zensiert, dann ist das nunmal ein ganz Üble Sache.