Tabs für 2er Gitarrenband

A

Anonymous

Guest
Ich spiele in einer Band mit 2 gitarren
jetzt wollte ich von den mastern hier einmal wissen was für tabs für mehrere gitarren gut sind
Bei metallica und at the drive-in kann man gut mit mehreren gitarren spielen aber sonst weiß ich net soviele bands mt mehreren gitarren
kennt ihr noch gute tabs ?
Immer nur jammen wird nach ner zeit "einseitig"
(kann jammen überhaupt einseitig werden ?)
 
Technical Difficulties und Viking Kong von Racer X...

Viele Grüße Kathie
sleep%20dirt.GIF
 
Pushed Again von den Toten Hosen (während der Soli spielt der andere die Verse nochmal)
und eigentlich alles von Bad Religion (3 Gitarristen)
 
Du brauchst ja nur Tabs für eine Gitarre oder z.B. nur die Akkorde. Die Spur für die zweite Gitarre, also ein Leadspur dazu, kann man sich doch auch selbst easy ausdenken!


So long, kick ass!
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Miguelos
Ich spiele in einer Band mit 2 gitarren
jetzt wollte ich von den mastern hier einmal wissen was für tabs für mehrere gitarren gut sind
Bei metallica und at the drive-in kann man gut mit mehreren gitarren spielen aber sonst weiß ich net soviele bands mt mehreren gitarren
kennt ihr noch gute tabs ?
Immer nur jammen wird nach ner zeit "einseitig"
(kann jammen überhaupt einseitig werden ?)
</td></tr></table>

Servus!
Spontan fällt mir Rammstein ein....

bs
 
Hallo Miquelos,

Du kannst ja mal nen Blick auf die Setlist auf unserer HP werfen.
Wir spielen fast immer mit zwei Gitarren, bis auf einen Song nie genau das Gleiche.
Ich weiss natürlich nicht, ob Du das was findest, dass deinem Geschmack entspricht.

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
Hi!

Tabs findet man auf sehr vielen Seiten, ich mag http://www.mxtabs.net/ !

Bands mit mindestens 2 mehr oder weniger guten Gitarristen gibts auch viele:
Rolling Stones, AC/DC, KoRn, Soundgarden, Aerosmith, Lynyrd Skynyrd, Beatles,
Lenny Kravitz, Pearl Jam, Alice in Chains, ...
Die Liste lässt sich ja quasi unendlich fortsetzen, aber konkrete Songs kann ich Dir nicht empfehlen,
das ist sehr stark Geschmackssache und hängt vom spielerischen Können ab.
Gruß,
elvis



... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
danke für die vielen antworten
wenn man sich die anderen ausdenkt ist es ja wieder frei
das ist doch relativ einfach
ich finds viel schwieriger genau wie im original zu spielen
deshalb ist es für mihc ne größere herausforderung das genauso zu machen
und im endeffekt wirds eh meißtens "ein bisschen anders" als im original
nohcmals danke
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by elvis
Hi!

Tabs findet man auf sehr vielen Seiten, ich mag http://www.mxtabs.net/ !

Bands mit mindestens 2 mehr oder weniger guten Gitarristen gibts auch viele:
Rolling Stones, AC/DC, KoRn, Soundgarden, Aerosmith, Lynyrd Skynyrd, Beatles,
Lenny Kravitz, Pearl Jam, Alice in Chains, ...
Die Liste lässt sich ja quasi unendlich fortsetzen, aber konkrete Songs kann ich Dir nicht empfehlen,
das ist sehr stark Geschmackssache und hängt vom spielerischen Können ab.
Gruß,
elvis



... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!

</td></tr></table>

Moment, also auf meine Helden lasse ich ja jetzt mal nix kommen: Lynyrd Skynyrd hatten latürnich 3 Gitarristen, die alle auch lead spielten und spielen. Ansonsten natürlich so Bands wie Thin Lizzy und Wishbone Ash oder auch Iron Maiden und Aria, klassische 2 Gitarren bands wie ich meine.

Mach’s gut
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by elvis
Hi!

Tabs findet man auf sehr vielen Seiten, ich mag http://www.mxtabs.net/ !

Bands mit mindestens 2 mehr oder weniger guten Gitarristen gibts auch viele:
Rolling Stones, AC/DC, KoRn, Soundgarden, Aerosmith, Lynyrd Skynyrd, Beatles,
Lenny Kravitz, Pearl Jam, Alice in Chains, ...
Die Liste lässt sich ja quasi unendlich fortsetzen, aber konkrete Songs kann ich Dir nicht empfehlen,
das ist sehr stark Geschmackssache und hängt vom spielerischen Können ab.
Gruß,
elvis



... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!

</td></tr></table>

Moment, also auf meine Helden lasse ich ja jetzt mal nix kommen: Lynyrd Skynyrd hatten latürnich 3 Gitarristen, die alle auch lead spielten und spielen. Ansonsten natürlich so Bands wie Thin Lizzy und Wishbone Ash oder auch Iron Maiden und Aria, klassische 2 Gitarren bands wie ich meine.

Mach’s gut
</td></tr></table>
Ich hab auch geschrieben: "mit mindestens zwei [...] "Gitarristen". Ich hab nix gegen Lynyrd Skynyrd, ausser "Sweet Home ..." kenn ich nix von LS, aber da sind ganz nette und geschmackvolle Gitarren dabei.
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
Oh ja, sorry elvis, ich fauler Hund hab’ die Brille nicht aufgesetzt,-))

Ach, und gegen Skynyrd kann jeder was haben, jedem seine Meinung, ich will hier ja niemanden zu irgendwas bekehren, trotzdem würde sich Southern Knights oder Southern by the grace of God schon alleine wegen dem Funfaktor lohnen. Gute Live Alben sind ein Steckenpferd von mir und Skynyrd hat nunmal fast nur gute gemacht.

Mach’s gut
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten