Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VVolverine":2jyjwlc7 schrieb:Hmmm... wie willst Du / wollt Ihr das denn dann mit den unterschiedlichen Leistungen lösen? Macht sich das nicht in einer unterschiedlichen Lautstärke je Speaker bemerkbar?
Gruß
Mirko
physioblues":izw7qqnf schrieb:Hi,
probiert doch mal die Weber Blue Alnicos aus. Die Vöxe mit Blue Bulldogs waren klanglich einfach immer voraus.
Ihr seid ja beide Strat-Spieler, da kommen die Webers wirklich richtig fein !!
physioblues":cxy6oaet schrieb:Hi,
Realguitars in Lebrakusen haben die Webers da. Der Blue kostet ca. 199.- Euro. Ich habe ihn in meinem Valvetech und bin mehr als begeistert.
Die klassischen Speaker sind übrigens in ihrer Watt-Angabe immer recht bescheiden. Will heißen, einen Greenback würde ich auch an einen 50 Watt Marshall hängen. Und dem V 30 würde ich sogar noch mehr zutrauen.
Der Weber ist übrigens mit 50 Watt angegeben, das reicht dann dicke !!
Wahrnehmbare Lautstärkeunterschiede sind nicht zu befürchten, zumal der Atze ja nicht Stereo fährt. Und ankommen tut ja das gleiche an beiden Speakern. Unterschiede ergeben sich dann eher durch unterschiedliche Wirkungsgrade.
Hallo Mirko,VVolverine":kz0r4968 schrieb:@blues guy: Danke für deine Erklärung. Also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das der gute Amp so alt ist wie ich, was ja ganz gut ist ;-) :lol: Im Endeffekt macht das ja auch den Ton nicht aus, wäre eben nur schön gewesen zu wissen, was für ein Gerät man da vor sich hat.
@finetone : Tja Bernd, ich als elektronisches Wundergenie, muß nochmal nachfragen, auch wenn von Dir schon erklärt. Wäre es nun besser zwei 16 Ohm oder besser zwei 8 Ohm zu kaufen, oder macht das wie ich aus deiner Erklärung lese überhaupt keinen Unterschied?
Grund ist der, das bei ebay im Augenblick zwei Greenbacks für 99 im Sofortkauf angeboten werden, die allerdings beide 16 Ohm haben. 8 Ohm Speaker müßte ich anderswo auftun und würde diese dann wahrscheinlich nicht zu dem Preis bekommen.
Gruß
Mirko
Typ sollte EL84 sein - die Endung ist egal, das sind "Feinheiten"
Schau mal beim tube amp doctor oder bei tube-town.de, ob Du da etwas findest. Zu den "richtigen" El84 kann ich Dir eigentlich keinen Tip geben - da habe ich (bisher) noch nicht experimentiert.
Bei mir im alten Proberaum steht ein alter Top-Boost (65-67) und der hat Mullard's drinnen. Vielleicht behauptet einer der heutigen Hersteller, dass er fähige Kopien davon macht, dann würde ich die empfehlen.
Ei bevorzuge ich gegenüber Sovtek in einem kleinen Crate (ansonsten kenne ich nur noch die TAD EL84Cz die ich mit YJ in meinem Blues Deluxe benutzt habe - sehr rockig aber ich habe keinen Vergleich zu anderen - sorry).
BTW: Meiner Meinung nach müssen die übrigens nicht gematcht sein. Einfach vier Stück reinstecken und ab geht's. Wenn es Dir gefällt, dann lass es einfach so. Hierzu werden aber "einige" anderer Meinung sein
Und natürlich meinerseits keine Gewähr (hehehe)....
greetz
univalve
burke":232v221p schrieb:Die Saupreise für Mullard, Philips, JAN etc., wie man sie ab und zu als NOS bei eBay sieht, würd ich allerdings nicht bezahlen. Das lohnt nicht wirklich.
VVolverine":16291fj1 schrieb:Wie sieht es denn nun aus, verehrte Elektriker hier im Forum... ;-) Soll ich die Röhren einfach so einstecken und gut is? Oder kann mir da nur ein Mensch eurer Zunft bei helfen indem er alles an- und abgleicht?
Gruß
VVolverine