Wahwah sauber machen

A

Anonymous

Guest
Wie macht man sein wahwah am besten sauber,da es nach einer Zeit nicht mehr so wahwahen will wie am anfang.Es verfangen sich ja nach einer Zeit ganz schön viele Haare usw. und was ist am besten zum neuen schmieren des wahwahs geeignet?
 
Hallo und guten Tag
Wie macht man sein wahwah am besten sauber,da es nach einer Zeit nicht mehr so wahwahen will wie am anfang.Es verfangen sich ja nach einer Zeit ganz schön viele Haare usw. und was ist am besten zum neuen schmieren des wahwahs geeignet
vielen Dank schon mal im voraus und GrĂĽĂźe [Name]
 
Na dann haste ja schon was gelernt ;-)
Polli meinte nur: "Herzlich Willkommen und das nächste mal stell Dich vielleicht auch vor - man klopft an bevor man eintritt."

Das, was IMHO am besten hilft ist nach einer Weile (wenn der Sound anfängt zu kratzen) das Poti austauschen.
Geht es bei Dir um Optik ("Ihhh, mein Wah ist dreckig - sooo viele Haare!") oder ändert sich der Sound (Kratzen, Quietschen etc...)?
Das muĂźt Du schon veraten.

greetz
univalve
 
Kratzen tut das wahwah nicht aber man sollte doch eigentlich das rad im wahwah wieder schmiren und säubern damit es wieder mehr wahwahen tut oder?
 
Polli":1uoipzv4 schrieb:
Hallo und guten Tag
Wie macht man sein wahwah am besten sauber,da es nach einer Zeit nicht mehr so wahwahen will wie am anfang.Es verfangen sich ja nach einer Zeit ganz schön viele Haare usw. und was ist am besten zum neuen schmieren des wahwahs geeignet
vielen Dank schon mal im voraus und GrĂĽĂźe [Name]

Polli du alter Scherzkeks. Hast ja recht! :cool:
 
hallo zusammen.

manche sind lernfähig (Carl) , manche nicht (schomi). so kanns gehen.

gausö, franz :-D
 
schomi":3dajgwwp schrieb:
Kratzen tut das wahwah nicht aber man sollte doch eigentlich das rad im wahwah wieder schmiren und säubern damit es wieder mehr wahwahen tut oder?
es bleibt schwierig, aber probieren wir es doch einmal:
was meinst du mit wieder ? ?
Was ist wahwahen ? Das wird elekronisch gemacht und nicht ( nur ) mit dem Zahnrad.
Wenn du die Zahnstange/Schiene meinst und das dazugehörige Zahnrad: irgendwie mit einem Lappen reinigen, Fremdkörper ´rauspulen und leicht wieder einfetten. Wenn beides aus Kunststoff ist, würde ich Vaseline nehmen, normales Schmierfett könnte den Kunststoff angreifen oder weich machen.
Dann berichte mal von deinen Fortschritten
 
Also nach diesen Antworten die ich bis jetzt hier bekommen habe kann man den Thread auch wieder schließen.Da ich hier nicht die Info, nach der ich suchte, fand sondern nur Befehle zur Achtung von Regeln einer Imaginären Welt(diesem Forum) habe ich keine Lust mehr auf dieses Forum.Besonders dieses das ich nicht dazulernen kann von Franz war die absolute Härte einfach Leute die zum ersten mal hier sind blöde anzupöbeln.Daher komme ich mir etwas überfallen vor von diffamierten Antworten.
LEbt wohl trotz alledem....
 
schomi":3hi624uw schrieb:
Da ich hier nicht die Info, nach der ich suchte, fand
Hallo,

Mal abgesehen davon, dass das hier kein Service-Forum ist, bei dem irgendjemand Anspruch auf Hilfe hätte: Was ist denn mit Wolfgangs und univalve's Beiträgen, die trotz deiner Weigerung, dich an die hier üblichen Umgangsformen zu halten, versucht haben, dir zu helfen?

sondern nur Befehle zur Achtung von Regeln einer Imaginären Welt(diesem Forum)
Ein Forum mag zwar kein realer Ort sein, aber dafür sind die Leute hier um so realer und wenden u.a. ihre reale Zeit auf, um auf Fragen zu antworten. Da du es bist, der möchte, dass sich jemand anders die Mühe macht, dir zu helfen, kann man von dir im Gegenzug erwarten, dass du dir die verhältnismäßig geringe Mühe machst, dich an ein paar simple und grundlegende Regeln menschlichen Miteinanders zu halten - und da du neu hier warst, hat Wolfgang dich zuerst mehr oder weniger subtil, andere dann deutlicher darauf hingewiesen.

Daher komme ich mir etwas ĂĽberfallen vor von diffamierten Antworten.
Lies dir den Thread noch einmal durch und vergleiche deine Posts mit dem ansonsten ĂĽblichen Umgangston hier (was man sowieso immer machen sollte, bevor man in einem Forum zum ersten Mal postet), und es sollte dir hoffentlich klarer werden, warum so reagiert worden ist.

GruĂź

Jan
 
schomi":f2d4fpb1 schrieb:
Also nach diesen Antworten die ich bis jetzt hier bekommen habe kann man den Thread auch wieder schließen.Da ich hier nicht die Info, nach der ich suchte, fand sondern nur Befehle zur Achtung von Regeln einer Imaginären Welt(diesem Forum) habe ich keine Lust mehr auf dieses Forum.Besonders dieses das ich nicht dazulernen kann von Franz war die absolute Härte einfach Leute die zum ersten mal hier sind blöde anzupöbeln.Daher komme ich mir etwas überfallen vor von diffamierten Antworten.
LEbt wohl trotz alledem....

*prust* Sollte man für Beiträge dieser Art mal ein "Best of" einrichten? Das wär' auf jeden Fall ein Kandidat :-D
 
schomi":1hsl1dub schrieb:
Also nach diesen Antworten die ich bis jetzt hier bekommen habe kann man den Thread auch wieder schließen.Da ich hier nicht die Info, nach der ich suchte, fand sondern nur Befehle zur Achtung von Regeln einer Imaginären Welt(diesem Forum) habe ich keine Lust mehr auf dieses Forum.Besonders dieses das ich nicht dazulernen kann von Franz war die absolute Härte einfach Leute die zum ersten mal hier sind blöde anzupöbeln.Daher komme ich mir etwas überfallen vor von diffamierten Antworten.
LEbt wohl trotz alledem....


Ach, wie schade.

Es bleibt mir nur Trost zu spenden:

Die Lücke, die er hinterließ, hat er durch seinen Weggang sofort und vollständig geschlossen.
 
Banger":dbhejex5 schrieb:
schomi":dbhejex5 schrieb:
Also nach diesen Antworten die ich bis jetzt hier bekommen habe kann man den Thread auch wieder schließen.Da ich hier nicht die Info, nach der ich suchte, fand sondern nur Befehle zur Achtung von Regeln einer Imaginären Welt(diesem Forum) habe ich keine Lust mehr auf dieses Forum.Besonders dieses das ich nicht dazulernen kann von Franz war die absolute Härte einfach Leute die zum ersten mal hier sind blöde anzupöbeln.Daher komme ich mir etwas überfallen vor von diffamierten Antworten.
LEbt wohl trotz alledem....

*prust* Sollte man für Beiträge dieser Art mal ein "Best of" einrichten? Das wär' auf jeden Fall ein Kandidat :-D

Eine gute Idee! Was war das denn fĂĽr ein Nassauer?
 
frank":2du40tlm schrieb:
Es bleibt mir nur Trost zu spenden:
Die Lücke, die er hinterließ, hat er durch seinen Weggang sofort und vollständig geschlossen.

Es gibt Menschen, bei denen denkt man, wenn sie einen Raum betreten, es sei einer ´rausgegangen.

Ich erlebe hier, dass diese Empfindung in virtuellen Räumen noch intensiver wird.

Was ĂĽbrigens sind diffamierte Antworten? Da wahwahet auch anderes nicht ganz richtig. Und Haare in der Zahnstange? Hat ihm niemand gesagt, dass er mit dem Pedal nicht seine Katze bĂĽgeln soll?
 
aliendrumbunny":fyzr61q1 schrieb:
hmm...........ich glaub, ich war auch mal so.......*schäm*

Ist schon gut. Jetzt ist ja alles in Ordnung.

Aber es gibt Probleme, die lassen sich nur dadurch lösen, dass man das Gehirn oder die Batterie auswechselt.
 
Hi Leute,

vielleicht können wir uns in Zukunft die Mühe
machen und die Leute einfach an die Hotlines
(oder Abteilungsemailadressen) von den jeweiligen
Musikhäusern weiterleiten... ich glaube das löst
den größten Unmut aus, dass von diesen Leuten
das Forum hier als Supportforum verstanden wird,
dass möglichst schon nach 2 Std. eine Antwort
parat hat...


Nils
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten