Welches Effekt Gerät

A

Anonymous

Guest
Hallo Liebe Gemeinde

Ich habe mal eine Frage an euch Spezialisten. :-D

Seit ca. einem Jahr bin ich Besitzer eines Madamps A15, Cooles Teil, macht viel Freude.

Nun überlege ich mir dazu ein Effektgerät zu Kaufen, den ich möchte etwas Hall, Delay u.s.w.

Sicherlich liesse sich der Madamp mit einer Hall Spirale versehen, nur fehlt mir im Moment die Zeit und Lust um diesen Umbau zu machen.

Ich dachte da an ein Rocktron Intellifex, wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Nun da ich mich in dieser Sparte nicht so auskenne, wäre ich froh wenn ich den einen oder anderen Tip von euch bekommen könnte.

Wäre das gerät gut und was gäbe es für Alternativen ?

Lieben Gruss Ellina
 
Hallo Ellina,
das Rocktron Intellifex ist sicher sehr gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es derzeit noch gebaut wird. Es gibt diverse Versionen des Geräts, wobei es angeblich Qualitätsunterschiede gibt. Dazu kann ich leider nichts sagen.
Alternativen wären mit Sicherheit das TC Electronics G-Major oder das TC Electronics G-Sharp. Bei beiden ist die gebotene Effektqualität sehr hoch. Die Bedienkonzepte unterscheiden sich jedoch gewaltig. Das G-Major kostet aktuell ca. 370€, das G-Sharp ca. 250€.
GruĂź
Ingo
 
Das Intellifex, und da in der Version ohne "ltd" "online" etc, also die erste, hat von der Qualität her tolle Effekte und geniesst ein hohes Renomé. Effekte wie der Chorus mit 8-fachem Overlay oder der Harmonizer sind legendär.

Da es nicht mehr hergestellt wird, bekommt man es nur noch gebraucht, das aber recht bezahlbar. In die Bedienung muss man sich allerdings reinfinden, die ist etwas ungelenk.

Wenn du allerdings dein Equipment oft hin und herschleppst und kein Rack mit Dir herumschlepen magst, halte ich auch einen Bodenmultieffekt mit FuĂźschaltern fĂĽr sinnvoller. Was diese angeht, habe ich allerdings keine Erfahrung.

GrĂĽĂźe
 
Danke euch fĂĽr die Antworten.
Ich ärgere mich grün und Blau, hätte die Möglichkeit gehabt für 60 ocken eines via Sofotkauf zu ergattern, nur ich oberpfeiffe habe zu lange daran rum Studiert.
 

ZurĂĽck
Oben Unten