Wintersession 2008 in Aachen

Tja! Ich bin um gestern 21.00 Uhr ins Bett gefallen wie ein Toter.

Etwas früh, denn jetzt bin ich schon wieder wach! Völlig blöder Rhythmus, aber war ja klar!

Mein Fazit:

Es war schön die ganzen Leutchen wieder zu sehen. Ich denke, auch die, die das erste Mal dabei waren und die z.T weite Strecken auf sich genommen haben. um dabei zu sein, werden das Forum mit anderen Augen sehen. Wenn´s hier auch mal kracht, auf der Session ist alles vergessen und jeder wird mit Respekt behandelt. Ich hoffe, keiner empfindet das gegenteilig, denn auch auf einer Session sind wir keine Kinder von Traurigkeit! Ich hoffe auch, diejenigen, die sich aufmachen, um nach eingeschränkter Kommunikation über das Forum auch die Leute hinter den Posts und Avataren kennen zu lernen, sind nicht enttäuscht worden, hatten aber zumindest "interessante" Einblicke.

Erstaunlicherweise funktioniert die Gruppe "Guitarworld" im echten Leben trotz Drogeneinflusses ziemlich gut und ohne großes "Gezicke"! Die Zeit am Samstag ist aber so voll Action gepackt, dass man leider nie Zeit hat sich mit jedem in ausreichendem Maße auszutauschen. Auch für die "neuen Gesichter", die immer mal wieder auftauchen, bedeutet das, dass man vermutlich immer einige Sessions mehr braucht, um einander besser einschätzen zu können. Mehr als ein kurze anfängliche "Kontaktaufnahme" ist oft nicht möglich. Das ist immer das , was mich wehmütig stimmt, in Anbetracht der zu kurzen, aber intensiven Zeit. Aber so ist das bei der Session. So soll es bleiben! Ich denke, den weiteren Kontakt im Forum untereinander wird das grundlegend beeinflussen.

Persönlich hat´s mich in besonderem Maße gefreut, den Olli wieder zu sehen. Er hatte sich "schreibtechnisch" etwas rar gemacht, aber es war schön zu sehen, dass er nach 2 Jahren immer noch der gleiche Mensch ist. Schön! Das gleiche gilt für alle anderen "Hackfressen" natürlich auch! ;-) Das Erlebnis ist in seiner Gänze kaum in Worte zu packen. Ich freue mich auf´s nächste Mal, wann immer das für mich sein wird!


Equipmenttechnisch war´s auch unterhaltsam! Ich hatte absichtlich nichts mitgebracht! Das mit dem Benutzen fremder Instrumente, finde ich zumindest, funktioniert ausgesprochen gut. Da wird drauf geachtet, dass damit pfleglich umgegangen wird, trotzdem zu späterer Stunde ein gehöriger Rauschzustand eintrifft. Ein bisschen Schwund ist immer! ;-)

Ich habe aber den gesamtheitlichen Eindruck, dass die meisten eine Macke im Geraffel eher als nette Erinnerung ans Event statt eines Ärgernisses empfinden (würden). ;-) Univalve ist an Jochens Bass abgegangen wie ein Flummi! Kommentar dazu: "Cool , du hast neuen Macken reingemacht!" :banana: :clap:

1. Ein Diezel ist ein Urviech von einem Amp. Selbst als "gedrosselte" Version mit TAD-Tonebones, die dem Amp übrigens klanglich auch gut zu Gesicht stehen. Hausabriss inklusive mit 4x12" dazu!!

2. Jochen hat eine extrem coole Reisegitarre!

3. Axel-Fix angespielt!

4. Aachener Gitarrenbau war gut vertreten. Das finde ich schön! Es sind herrliche Instrumente. Vor 2 Jahren hatte ich im Laden Jochens mercedes-silberne T-Bone Gitarre ausprobiert und war begeistert. Jetzt, nach 2 Jahren , hatte er sie wieder auf die Session mitgebracht (Danke dafür !) .

Es ist schon etwas unheimlich! Man sagt´s so daher. Probier ein Instrument aus, damit du weißt, ob es sch für dich "gut " anfühlt. Für mich ist das mit diesem Instrument ein ganz "neue" Erfahrung, weil es sich in sich, seiner Art und Konstruktion und Klang, so einmalig "gut" anfühlt. Und das, obwohl zwischen den beiden Anspielen 2 Jahre lagen. Äußerlich erinnert es grob an eine Tele. Darüber denke ich aber nichtmal nach! Ich weiß nicht, ob es mit einem ähnlichen Instrument auch so funktionieren würde. man könnte sich ja am Halsshaping und anderen Korpusmerkmalen orientieren . Ich halte auch nicht viel von Hokuspokus und werde nicht versuchen, meine subjektiven Klangeindrücke in Worte zu fassen. Das sollte jeder selbst tun. Das ein Instrument sich "gut" anfühlen muss, hat für mich aber eine ganz neue Bedeutung gewonnen! ;-)


Abschließend huldige ich dem Gott des Gitarrenbau und dem lieben netten Menschen Walter Kraushaar! Es grenzt fast an menschlicher Selbstaufgabe, wie er jedes Jahr diese Event organisiert, aber nicht kaputt organisiert. Das kann man auf diese Art und Weise einfach nur durchziehen, wenn man im positiven Sinne verrückt ist. Er will das auch scheinbar so! Naja, zumindest teilweise...mit Abstrichen! :hihi:


P.S! Ach so! Walter hat übrigens heute Geburtstag! Ich wünsch dir alles Gute!!!! Bleib so, wie du bist!
 
Guten Morgen allerseits,

kann wie immer erst nach dem WE schreiben da ich nur im Büro online bin zur Zeit.

Was soll ich sagen, es war meine erste Session und fands tierisch amüsant und interessant. Hab hinterher zu meiner besseren Hälfte gesagt, es ist schon Hammer daß Menschen, die sich auf der Strasse nicht mal anschauen würden hier gemeinsam rocken, klönen, fachsimpeln, Spass haben. Musik verbindet eben!

Habe einige interessante Leute kennengelernt und mich nett unterhalten und viele neue Eindrücke bekommen (Dietzel an 4x12 ist schon geil...).

Faszinierend war für mich auch zu sehen wie es teilweise etwas jazziger wurde (Marcello, Walter)...immer schön in Pull-Moll gespielt :mrgreen:
Quer durch alle Stilrichtungen, schön!

Ansonsten auch frei nach Marius Müller Unbehagen "nicht schön aber geil und laut"!

Musste leider recht früh wieder weg, aber die 300 km hin und am gleichen Abend wieder zurück haben sich gelohnt!
War dann gegen 2:30 trotz chaotischem Wetter in der Eifel gut zurück.

In diesem Sinne, freue mich auf die Wildenburg im Sommer!

Gruss

Juergen2
 
Marcello":37j8lzal schrieb:
Ich hatte absichtlich nichts mitgebracht! Das mit dem Benutzen fremder Instrumente, finde ich zumindest, funktioniert ausgesprochen gut. Da wird drauf geachtet, dass damit pfleglich umgegangen wird, trotzdem zu späterer Stunde ein gehöriger Rauschzustand eintrifft. Ein bisschen Schwund ist immer! ;-)
War ähnlich bei mir. Mit meiner SG war ich nur für 2 Minutem am Diezel, weil ich die Gitarre kenne es mir daher dann leichter fällt, einen fremden Amp zu beurteilen. Der Diezel ist geil.
Ich hatte am Abend auch immer nur - ganz bewußt - fremdes Zeusch gespielt, und zwar Krempel, den ich mir selbst nieeee zulegen würde (warum eigentlich?), Ibanez Camouflage vom Sonny und H&K Statesman vom Walter. Damits richtig Spass macht dann auch auf der Floyd-Gitarre nur geslidet. Und, ging auch ...
Doof wirds nur, wenn man schnell mal umstimmen will - da macht es zB Sinn drüber nachzudenken, den D-Tuner statt auf der tiefen auf die hohe E-Saite zu setzen, dann hat man zumindest das "kleine open G". Egal, man kann auf dem ganzen Geraffel Musik machen, und bei der nächsten Session mache ich eh nur noch mit Banger zusammen Vocal-Disco, mit Robin am Bass (Robin, Merkzettel fürs nächste Mal: Q-tron fürn Bass einpacken).
 
Walter, dickes Danke nochmals! Das ist wirklich menschliche Selbstaufgabe für die Gäste :)

Boah, hab' ich lange gepennt ;-)

gitarrenruebe":3qaq6seb schrieb:
Egal, man kann auf dem ganzen Geraffel Musik machen, und bei der nächsten Session mache ich eh nur noch mit Banger zusammen Vocal-Disco, mit Robin am Bass (Robin, Merkzettel fürs nächste Mal: Q-tron fürn Bass einpacken).
Also gut, ist vorgemerkt :shock:
:arrow: DiscumBOBulator
greetz
univalve
 
Soooo:

bin gerade in einem Zustand, in dem mich keiner von euch wieder erkennen würde:

ausgeschlafen, geduscht, rasiert, nüchtern!

Zeit für ein persönliches Fazit, viel könnte ich über Equipment schreiben, aber in meinem Hirn spuken v.a. Menschen herum:

Ganz tiefen Kniefall vor Walter, der orientalische Gastfreundschaft mit okzidentieller Organisiertheit verbinden und übertreffen konnte!

Ich wiederhole hier nicht wieviele Leute auf wie vielen Quadratmetern beherbergt wurden, sonst steht nächstes Jahr das Aachener Gesundheitsamt mit einer unangemeldeten Überprüfung vor der Haustür und wenn der Herr nicht geruchsbehindert ist, schickt er auch den Tierschutzbeauftragten vorbei, da offenkundig über Nacht mit der Zobelzucht begonnen wurde ...

... ich hoffe, bei dir ist wieder alles im Lot Walter und du kannst deinen Geburtstag genießen

Ansonsten ...

Nehmt es mit nicht übel Leute, auch wenn ihr es nicht gerne hört: ihr seid alle extrem liebe Menschen!!!!

Diese Eigenschaft hat es mir als 'Frischling' ermöglicht davon zu profitieren, dass ihr auch noch Menschen mit interessanten
Ansichten, Berufen, musikalischem Background, Equipment und Autos (gelle Martin) seid!

Besonders erwähnen möcht ich noch einmal drei Leute:
Robin, der mich persönlich zur Teilnahme aufforderte.
Rolf, der Robin und mich sanft und sicher fuhr.
Doktor Sven, von dem ich mich sehr freundlich in die 'Guitarworld offline Welt' aufgenommen fühlte.
Danke!

und als letzes noch an die grüne Martina:
Das nächste Mal spielen wir auch was bei der Session, gelle! Und wenn es "Alle meine Entchen" ist! Wenn wir das schnell können, geht es bestimmt als Shred durch ...

Gruesze
Ralf
 
Rabe":1hkmoro6 schrieb:
und als letzes noch an die grüne Martina: Das nächste Mal spielen wir auch was bei der Session, gelle! Und wenn es "Alle meine Entchen" ist! Wenn wir das schnell können, geht es bestimmt als Shred durch ...

Stimmt, jetzt wo Du es sagst ...
... eigentlich war es in Aachen bisher auch immer üblich, unseren "Frischlingen" Gelegenheit zur musikalischen Darbietung einzuräumen (sofern sie wollten). Das ist wohl diesmal doch irgendwie untergegangen.
 
Stimmt, jetzt wo Du es sagst ...
... eigentlich war es in Aachen bisher auch immer üblich, unseren "Frischlingen" Gelegenheit zur musikalischen Darbietung einzuräumen (sofern sie wollten). Das ist wohl diesmal doch irgendwie untergegangen

Ich hab mich auch nicht bei meiner ersten Session mit eingereiht, wollte auch erstmal schnuppern wie es so ist. Obwohl ich sehr nett zum Spielen ermuntert wurde (Doc, Rübe).

Greeny, wir geben dann im Sommer gemeinsam unser Debüt, ok?

Gruss

Juergen2
 
Dann sind wir schon zu dritt und müssen irgendwas von den Eagles oder diesen Albatross machen ....

... egal, hauptsache es hat mit Vögeln zu tun!!!!

Rock'n Roooolll!!!!!!!!!!!!!

... und Rübe und Banger singen dazu irgendwas von den Village People, weil Choreographie ihre eigentliche Stärke ist ....
 
juergen2":lq5bkz9n schrieb:
Faszinierend war für mich auch zu sehen wie es teilweise etwas jazziger wurde (Marcello, Walter)...immer schön in Pull-Moll gespielt :mrgreen:

Ah, geht wieder hier! Bei mir war auch öfters mal Schiss-Moll dabei! :mrgreen:
 
Dann sind wir schon zu dritt und müssen irgendwas von den Eagles oder diesen Albatross machen ....

... egal, hauptsache es hat mit Vögeln zu tun!!!!

Rock'n Roooolll!!!!!!!!!!!!!

... und Rübe und Banger singen dazu irgendwas von den Village People, weil Choreographie ihre eigentliche Stärke ist ....

Hmm, was mit Vögeln?? Ok, wir nennen uns dann "Rabe and the chicken wings" oder so.
Und wir spielen dann Rolf's Vogelhochzeit...jaul... :roll:

Wenn Rübe und Banger die Village People geben dann aber bitteschön im richtigen Outfit!!! Das mit den Zungenküssen wurde ja in Aachen teilweise schon geübt laut den Bildern in der Galerie... :oops:
 
Hmm, was mit Vögeln??

Nää, nix mit Vögeln. Mal was anderes! Ich wär für smoke on the water im Kanon, aber mit voll aufgedrehter Disortion!

Oder vielleicht stairway to heaven? :lol: Oder nothing else matters, aber nur bis dahin, wo die vielen Töne auf einmal anfangen!
 
@Banger: bei der Vieeelzahl an Fotos könnte man (ich) denken,
die GW-Session sei über Wochen verlaufen ;-) !?

Mal was anderers: WAS habt Ihr (oder wer) mit Doc angestellt?
Nach der GW-Session jüngst in Aachen kauft er freiwillig ein, bringt
mir Rotwein mit (@ Rollo: sehr fein, dankeeee!), will spazieren gehen
(man stelle sich das vor: er/Doc geht aus dem Haus = OHNE Katarre
... äh Gitarre!) und er bringt die Wäsche runter (= in den Keller
und IN DIE WASCHMASCHINE mit korrektem Programm &
Waschmittel dazu ;-) ) uuuuund - als er diesmal heim kam, war er gar
nicht heiser????

Hilfe, ich bin verwirrrrrrt!!!!

Lieben Gruß
Alex
 
Also,
dass der ornithologische Aspekt jetzt unter den Teppich gekehrt werden soll, misfällt mir irgendwie.
Alex: Musik wirkt eben manchmal heilsam (veröffentlicht das in der Fachpresse, dann schicken millionen Nixen ihre Gitarreros zur nächsten Session)!
Gruß
Thomas
 
Photonixe":1v11frho schrieb:
@Banger: bei der Vieeelzahl an Fotos könnte man (ich) denken,
die GW-Session sei über Wochen verlaufen ;-) !?
Ich habe eigentlich nicht wirklich weniger Fotos als sonst gemacht - aber mit der DSLR habe ich deutlich weniger Ausschuss. :)
 
Photonixe":1d3bayet schrieb:
Mal was anderers: WAS habt Ihr (oder wer) mit Doc angestellt?
Nach der GW-Session jüngst in Aachen kauft er freiwillig ein, bringt
mir Rotwein mit (@ Rollo: sehr fein, dankeeee!), will spazieren gehen
(man stelle sich das vor: er/Doc geht aus dem Haus = OHNE Katarre
... äh Gitarre!) und er bringt die Wäsche runter (= in den Keller
und IN DIE WASCHMASCHINE mit korrektem Programm &
Waschmittel dazu ;-) ) uuuuund - als er diesmal heim kam, war er gar
nicht heiser????

Hilfe, ich bin verwirrrrrrt!!!!

Lieben Gruß
Alex

Hi Alex,
er hat halt einfach nicht so schnell getrunken wie wir, somit bliebt für ihn nicht wirklich viel übrig. Er wird wirklich alt :lol:
 
GreenGirl":28atndgp schrieb:
Hmm, was mit Vögeln??

Nää, nix mit Vögeln.

Das tut schon weh sowas zu hören, kannst du nicht wenigstens behaupten du hättest Kopfschmerzen?
Aber irgendwie hat man sich in meinem Alter fast dran gewöhnt, ja ist sogar erleichtert solches zu hören und bringt dann in Ruhe die Wäsche runter...

Nach dem Fummelprinzen gehe also ich jetzt mit nem animalischen Thema baden. Also gut, das Tier in mir nimmt mir keiner ab.

Mal was anderes! Ich wär für smoke on the water im Kanon, aber mit voll aufgedrehter Disortion!

Oder vielleicht stairway to heaven?

STH können wir machen, dann aber so:


Soundmäßig an ein Burggewölbe angepasst wäre dieses Werk:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PtyGXwWs89c&feature=related[/youtube]
Lässt sich außerdem mit unbegrenzt vielen Gitarren spielen, die wir dann während der Performance relicen. Jeder darf seinen Lieblingszerrer voll aufdrehen und kleine und große Spielfehler fallen nicht so auf ...
Und besonders schön:
Bei 0:52 brüllt der Sänger (Jim Reid) dreimal "Fuck" und niemand hört es, das wäre doch ein Kompromiss wg. der Sache mit dem(n) Vögeln ...

Gruesze
und übt schon mal schön

Und noch:
Nach der GW-Session jüngst in Aachen kauft er freiwillig ein, bringt (..) Rotwein mit und er bringt die Wäsche runter (= in den Keller
und IN DIE WASCHMASCHINE mit korrektem Programm &
Waschmittel dazu)
Hey Doc, magst du bei mir einziehen oder mich heiraten oder so ...
 
tomcatbe":9kqw2fcn schrieb:
Und rote Fender Strat plus Diezel macht taub! Hat bei mir jedenfalls nicht viel gefehlt.
Weichei :tomato:

tomcatbe":9kqw2fcn schrieb:
Vermisse auf der Karte die Benelux-Staaten (bin ich der Einzige?).

Nein bist Du nicht. Die Orange Seite des Planeten ist auch vertreten und in diesem Forum heimatlos. Egal ob das jetzt hier hinpasst.:::: Tomcatbe und orange side wollen auch eine Heimat. Aber sowatt von.
 
Zurück
Oben Unten