Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist

Seite 32 von 32
Verfasst am:

RE: Meine Lieblingsgitarre, und warum sie es ist

...da ich unlängst angesprochen wurde ist es mir bewusst geworden, dass ich seit längerem wieder eine sog. Lieblingsgitarre habe.
Mein Gitarrenstall ist ja immer noch mehr als voll wie man der Galerie entnehmen kann.
Aber derzeit hab ich hier meine #1
Don Grosh Bent Top irgendwas...

HSH und 5 Way. Spiele ich oft in Pos. 2 (Splitcoil mit SC).
Der eingebaute Piezo war noch nie in Betrieb bei mir.
Die Pickups sind mit grossen Magneten und scheinbar von Tom Anderson.

Aber die Ergonomie und Flexibilität dieser Gitarre ist echt fein. Sie hat sich ganz heimlich zum derzeitigen Favoriten gemausert.

Als 2. Gitarre nehm ich mit was grad im Bag drinnen ist....oftmals die Shark aber auch Mcs oder MMs...

LG
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

Huhu . eigentlich wollte ich ja nur meine olle Es 335 verscherbeln und mit ne günstige Dritt-OM zulegen. Am Ende bin ich mit einer Santa Cruz OM für 5 Mille nach Hause gakommen Verdammt! So sieht sie aus (absolut understatement) und ist mit der Rozawood und Mcilroy meine Lieblingsgitarre. Ich befürchte, dass sie es bleiben könnte.

und sie klingt ganz blau....

Verfasst am:

schroeder schrieb:
Ne schwarze Les Paul Custom Baujahr 1977

Weil sie fast so fertig ist, wie ich selber!

Weil ich sie schon über 15 Jahre habe!

Weil ich mit der 63er Mensur dickere Saiten verwenden kann, als mit der 65er!

Weil sie bei hohen Übersteuerungen höllisch pfeift und ich sonst nichts habe, über das ich mich ärgern kann. (Das ist auch ne prima Ausrede. Solange ich reinhaue, pfeift sie nicht. Also hau ich rein!)

Weil die aktuelle Preispolitik von Gibson eine Riesenschweinerei ist! (Oder eine Lektion in freier Marktwirtschaft, selbst für nen Wessi wie mich!)

Weil sie für Blues und Old-School-HM das Beste ist!

Weil Gibson inzwischen auch geile T-Shirts im Programm hat!

Das hört sich nice an
Verfasst am:

Sehr cooles Thema
Verfasst am:

Habe die letzten Jahre bei den E-Gitarren fast immer eine Fat Strat gespielt. Aber dann habe ich meine alte Roadhouse Strat umbauen lassen.
Nun hat sie der FS den Rang baglaufen.
Umgebaut von Thomas Stratmann aus Hannover. DiMarzio "The Chopper" am Hals, Seymour Duncan "Pearly Gates" am Steg, in der Mitte Texas Special Single Coil.

Bei de akustischen ist es eine Takamine TAN 15C. Guter Klang, gut bespielbar und super Tonabnehmersystem.

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Verfasst am:

Guter Geschmack @Luc,

meine 3 sind ähnlich, aber nicht in Wagenfarbe lackiert, da ich das Holz sehen will.

Achso, meine Western kommt aus Japan und sehr alt...

LG Tom58

Bis auf Bundierung (Werkzeug) kann ich alles selbst;-)

Hier mal ne Vorgeschmack meiner Haupt-oder so...

[img][/img]

Na ja, klappt noch nich?

Na, hoffe, dass wenigstens ein Bild ankommt: https://www.dropbox.com/s/yxdusbpgd7yjk2c/05052017198.jpg?dl=0

Zuletzt bearbeitet von Tom58 am 24.01.2018, insgesamt einmal bearbeitet
Verfasst am:

Na ja, wenn ich meine 69er und Fat50ties endlich vom Zoll Frankfurt bekomme, 'sehen' sie noch besser aus...

So viel Sorge und Geduld habe ich für meine Gitarren, dass ich mich in Unkosten stürze, ohne zu wissen, dass es jemals ankommt...
Verfasst am:

Tom58 schrieb:
Guter Geschmack @Luc,

meine 3 sind ähnlich, aber nicht in Wagenfarbe lackiert, da ich das Holz sehen will.

Achso, meine Western kommt aus Japan und sehr alt...

LG Tom58

Bis auf Bundierung (Werkzeug) kann ich alles selbst;-)

Hier mal ne Vorgeschmack meiner Haupt-oder so...

[img][/img]

Na ja, klappt noch nich?

Na, hoffe, dass wenigstens ein Bild ankommt: https://www.dropbox.com/s/yxdusbpgd7yjk2c/05052017198.jpg?dl=0

Na, supi das du alles selber kannst. Außer dem Bundieren kannst du ja noch ein bisschen das mit dem Bilder einfügen üben.

Wenn du eine weise Antwort willst, must du vernünftig fragen... Johann Wolfgang von Goethe
Das Leben ist nicht zu Ende, nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht.
Es hat nur einen Weg versperrt, damit man einen anderen sucht...
Chinesische Weisheit
Luc @Facebook
Luc@Youtube
Verfasst am:

Hallo zusammen,

kleine Geschichte zum Schmunzeln - die Lieblingsgitarre meines Katers: Ich besaß bis vor einiger Zeit drei Akustikgitarren. Eine davon stand immer vor dem Sofa - auf dem gerne unser Kater liegt.

Um eine Gitarre hat er einen riesigen Bogen gemacht, er hat sie peinlich vermieden zu berühren - die habe ich übrigens zwischenzeitlich verkauft. Meine Faith Neptune findet er okay. Kommt er mal mit dem Schwanz gegen die Saiten, ist das in Ordnung, keine Panik, alles fein.

Meine Faith Venus dagegen liebt er. Er springt ganz offensichtlich immer wieder so vom Sofa, dass er mit dem Schwanz über die Saiten gleitet. Manchmal schmust er sogar mit der Zarge und streicht (ernsthaft jetzt) ganz vorsichtig mit seinen Schnurrbarthaaren über die Saiten, damit die leicht klingen.

Wenn mir das einer erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt.

Beste Grüße

erniecaster

Ziegenkäse ist Rassismus!
Verfasst am:

MH schrieb:
Wo ist hier der Gefällt-Mir-Button?

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch, mit zuerst Fritzy, dann Florie und später Putzi, leider alle tot, an Altersschwäche (17 Jahre, oder mehr...)

Sie waren eine Bereicherung meines überwiegenden Single-Daseins und meine Gitarren erst recht!

LG Tom58

P.S.: Das war Putzi, meine letzte Katz...(laut Tierarzt 19)

https://www.dropbox.com/s/z3piodeviwrlbme/15042014122.jpg?dl=0

Schön, daß die Vergangenheit genauso verschwimmt, sonst würde man wohl verrückt?

Hier noch ein Photo, was meine Verbundenheit mit Mensch, Haustier und Instrument unterstreicht.

https://www.dropbox.com/s/5zc3divgph83ffh/31102013117.jpg?dl=0
Putzy war extrem eifersüchtig auf meine Gitarren und hat keine Gelegenheit ausgelassen, entweder sie zu verkratzen, oder sich an mein Herz zu drücken mit lautem Schnurren.
Ich vermisse sie so sehr...!
Übrigens, meine Fender Deluxe hat sie selten angegriffen, nurmal so...

Achso, man gebe mir nen Erle, Esche, Maha-Bodie und nen korrekten Hals und schon entsteht ein Instrument, was auch klingt!

Ich spiele alles, solange es nicht mechanisch irgend wo hakt.

Sagte die Tante letztens zu mir, Thomas , du kannst doch Gitarre spielen, ich hab hier noch meine alte Wandergitarre im Keller, spiel mal was!?

Natürlich habe ich was gespielt, was einem Anfänger nicht gelungen wäre, aber so sind die Menschen...

Meine absolute Lieblingsgitarre war damals eine sehr teure PRS Santana, die jenseits von gut und böse war, auch im Preis!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.