lieblingsgitarristen?

Hi,

jetzt grab ich aber jemanden aus... ;-) :lol:

Rocco Klein von der "alten" Klaus Lage Band.
Wunderbare Arbeit bei Faust auf Faust.

GruĂź
VVolverine
 
@doc guitarworld
Danke!
Leider habe ich Nguyen Lee noch nicht live erlebt.
Die Kapelle ist noch in der frĂĽhesten Entstehungsphase - wenn da was raus wird werde ich es kundtun.
Und danke für den Aachen-Hinweis - hätte ich sicher verpasst. Mal sehen was sich da machen lässt.

Marc Ducret spielt da gerade bei mir im Hintergrund - den muß ich wohl auf meiner Liste ergänzen.
 
telecat":3f5fjir4 schrieb:
@doc guitarworld
Danke!
Leider habe ich Nguyen Lee noch nicht live erlebt.
Die Kapelle ist noch in der frĂĽhesten Entstehungsphase - wenn da was raus wird werde ich es kundtun.
Und danke für den Aachen-Hinweis - hätte ich sicher verpasst. Mal sehen was sich da machen lässt.

Marc Ducret spielt da gerade bei mir im Hintergrund - den muß ich wohl auf meiner Liste ergänzen.

Marc Ribot (zB. Tom Waits)! Ăśbrigens, der erste Dienstag im Dez.
ist wieder Session im Kulturcafé in Siegburg (www.kulturcafe.de)
Ansonsten bis Jänner in Aachen :)
 
Huhu,
letzte Woche hat Greg Koch in Aachen gespielt.
Leck mich am Arsch!!!!! Der weiss was man auf so ner Fender machen kann. Schön war auch dass der sich nicht so ernst nimmt.
Zu jedem Ton die richtige Fresse gezogen. Geilst!!!!!!!
Muss man mal gesehen haben.
Tschau, Jochen
 
signguitar":op35x6pl schrieb:
Huhu,
letzte Woche hat Greg Koch in Aachen gespielt.
Leck mich am Arsch!!!!! Der weiss was man auf so ner Fender machen kann. Schön war auch dass der sich nicht so ernst nimmt.
Zu jedem Ton die richtige Fresse gezogen. Geilst!!!!!!!
Muss man mal gesehen haben.
Tschau, Jochen

... Oder zu mindest gehört !!

Er kitzelt gerade im Moment meine Trommelfelle. Feinst !!!

@Mad Cruiser

Jetzt muss ich mich schon gewaltig anstrengen, um das zu toppen, oder wenigstens um gleichzuziehen !! ;-)
 
nach Jahren auch mal wieder hier :-D

also zum Thema... ist schwer zu sagen, was macht einen guten Gitarristen aus? gibt da viele Punkte... aber ich versuch mal ein paar zu benennen...

John Petrucci
Michael Romeo
Marcel Coenen
Walter Trout
Al di Meola
...
 
also nils

jetz muss ich auch ma was zu dem thema sag :-D

ich find den dirk von tocotronic auch voll cool vorallem weil ich des als anfänger auch gut nachspielen kann :lol:

und natĂĽrlich der Kurt und der jimi die warns einfach :-D
 
also meine favourites sind Hendrix, Vaughan,chuck berry,Pete Townshend, und george harrison. ok george hat jetzt vieleicht keine so ausergewöhnlichen sachen gespielt, aber ich mag ihn einfach :) und ich finds auch geil was er auf der sitar gemacht hat. Wer in sachen effekten noch gut ist, ist Tom Morello ( richtig geschrieben ??? )

PS: das REX in Lorsch ist sau geil !!!!!!!!!
 
thomesch":5yrntyff schrieb:
ich find den dirk von tocotronic auch voll cool vorallem weil ich des als anfänger auch gut nachspielen kann :lol:

Aus dem gleichen Grund haben Dein Opa und ich die Monkees gehaĂźt.

Voodoo Chile":5yrntyff schrieb:
PS: das REX in Lorsch ist sau geil !!!!!!!!!

Du sagst es ĂĽberdeutlich. Allerdings ist das Programm diesen herbst so gut, dass ich mittlerweile schon meine halben MonatseinkĂĽnfte dort gelassen habe....

Und die Pretty Things und Hiss kommen noch! Wenigsten die letzten versäume ich, weil selber einen Gig habe :cry:
 
thomesch":29t99tga schrieb:
also nils

jetz muss ich auch ma was zu dem thema sag :-D

ich find den dirk von tocotronic auch voll cool vorallem weil ich des als anfänger auch gut nachspielen kann :lol:

und natĂĽrlich der Kurt und der jimi die warns einfach :-D

An Deiner Rechtschreibung erkennt man eindeutig: Pisa 2 ist Fakt :lol:

CU
Little Wing
 
war einer von euch im Rex als die Spencer Davis Group gespielt hat ?
Das war echt der Hammer !!!!! Hab sogar ein Autogramm ;-)
 
thomesch hat folgendes geschrieben:
also nils

jetz muss ich auch ma was zu dem thema sag Very Happy

ich find den dirk von tocotronic auch voll cool vorallem weil ich des als anfänger auch gut nachspielen kann Laughing

und natĂĽrlich der Kurt und der jimi die warns einfach Very Happy


An Deiner Rechtschreibung erkennt man eindeutig: Pisa 2 ist Fakt


CU
Little Wing
LOL jaja die pisa studie......
Zitat unseres deutsch lehrers: Ihr seid doch alle scheisse geht auf die hauptschule zurĂĽck :-D


jetz mal im ernst was interessiert mich was ein Subjekt oder ein Artikel ist des braucht doch kein ***
 
thomesch":22z8wd57 schrieb:
jetz mal im ernst was interessiert mich was ein Subjekt oder ein Artikel ist des braucht doch kein ***

Wenn du dieser Meinung bist, kann ich dir auch nicht helfen. Ich bin zwar auch nicht so der Schreibkünstler (gell W°°) aber das hat andere Gründe. Naja.... jedem so wie er will
 
thomesch":1w4e5yqq schrieb:
LOL jaja die pisa studie......
Zitat unseres deutsch lehrers: Ihr seid doch alle scheisse geht auf die hauptschule zurĂĽck :-D

jetz mal im ernst was interessiert mich was ein Subjekt oder ein Artikel ist des braucht doch kein ***

Herr, bewege bitte Neuronalgewebe in einer ballistischen Flugbahn gen Erde - und bei der Gelegenheit bitte auch Aspirin, mir schmerzt der Kopf vom auf-den-Tisch-schlagen.
Da schäumt einem ja die Magensäure hoch...
Meine GĂĽte, seit wann wird denn der Deutschlehrer auseinander geschrieben? Man studiere aufmerksam dieses und bei der Gelegenheit auch gleich jenes.
 
Brian Benoit
Ben Weinmann

beide von The Dillinger Escape Plan

technisch extrem versiert und von der BĂĽhnenaction nicht zu toppen.
(Die Musik ist vieleicht nicht fĂĽr jeden geeingnet)
 
Hmm mir gefallen :
Michael Angelo Batio
Marcus Siepen (Blind Guardian)
Andrè Olbrich (Blind Guardian)
Kai Hansen (Ex-Helloween, Gamma Ray)
Emppu Vuorinen (Nightwish)
 
Kai Hansen hat was.. stimmt.. schätz ihn aber weniger als Gitarrist, sondern eher als Sänger, Gitarrist und Songwriter... kann zwar nix perfekt, aber alles genau so gut das es das selten ei zweites mal gibt ;-)
 
@banger: Ich befürchte, der Kampf ist bereits verlorengegangen; trotz allem ehre ich die Kämpfer. :|
 
Ich mag besonders:

Jimi Hendrix
David Gilmour
Jimmy Page
Joe Satriani

Wobei mich David Gilmour zur Zeit am meisten beeindruck, wie gut der in seinem Alter noch spielen und singen kann und dies trotz der enomren Menge an eingenommenen Drogen zu Pink Floyd`s Zeiten!!! Einfach genial ;)
 
Um dies zu unterstreichen, empfehle ich als kleine Weihnachtsanschaffung die "Dark Side Of The Moon"-DVD (Making of). Sehr gut!
 
Mal schauen, vielleicht reicht das Geld am Ende des nächsten Monats noch aus, um mir diese DVD anzuschaffen! Vielen Dank für den Tipp ;-)
 
hey leute!!
na dann geb ich auch meinen senf dazu!!!

ich bewundere:

jimi hendrix (wer nicht)
tom morello (sein wahnsinns style)
jimmy page (verboten lässig)
john frusziante (ohne worte)

grĂĽĂźe
severin
 
Wie man am Namen schon erkennen kann, bin ich ein sehr großer Fan von Mark Knopfer - Und März (Oder war es April?) bin ich auf seinem Konzert in Frankfurt (Freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel! ;))

AuĂźerdem halte ich Paco de Lucia fĂĽr den besten von allen. Er ist halt der Gitarrengott ;) Gibts auch nichts weiter dazu zu sagen.

mfg,
K.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten