lieblingsgitarristen?

Robben Ford!!!!!Poapa Chubby!!!! Würden sich auch noch gut in die Reihen wirklicher Grössen enfügen lassen.
Ich liebe Gitarissten, welche einen hohen Wiedererkennungswert haben. Deshalb sei auch noch Angus Young erwähnt!

Gruss Chris

Chris
 
Wie heißt eigentlich der Gitarrist von Europe, der auf Prisoners in Paradise spielt? Der hat nen ziemlich kräftigen Arm.

Bis denne
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: ritchie
Ich bin wohl etwas einseitig (einfältig?) ... Bands in denen Richard Harold Blackmore nicht Gitarre spielt haben´s richtig schwer bei mir.

Er klingt einzigartig, an zwei Tönen hört man ihn aus 1000 Gitarristen raus. Sein Spiel swingt und er ist der Erfinder des Heavy Rhythm n´ Blues.

Klar haben Jimi (Hendrix und Page, auch Eddie VH) Einfluss auf die Rockgitarre genommen, aber für mich ist Ritchie´s Spiel

MONUMENTAL, MELODIC, MAJESTIC and LOUD!

Long Live Rock `n´ Roll !!
</td></tr></table>

Willkommen bei GW!

War nett, Dich kennengelernt zu haben (Bigfoot) ... vielleicht auf bald auf der GW-Session. Diese Stiefel ...

GruĂź,
Doc
 
Ich finde ganz klar Slash der beste Gitarrenspieler!Seine Solos sind wirklich spitze zum Teil schwer nachzumachen und schön zum zuhören! Der hats drauf!!!

Gruss Slash
 
Hallo,

der MaĂźstab an dem ich mich orientiere ist Chet Atkins.
Sehr beeindruckt bin ich von Tommy Emmanuel.

Viele GrĂĽĂźe
Buster
 
Moin Buster,

wo wir schon einen Elvis und einen Slash im Guitarworld Forum haben, fällt ein Buster B. Jones ja kaum auf ;-)

slide on ...
bO²gie

... dem bei Chet Atkins einfällt das ein wichtiger Einfluß auf mein Gezupfe ein gewisser Scotty Moore ist. Um mal jemanden zu zitieren:

"Ich finde ganz klar Scotty Moore der beste Gitarrenspieler!Seine Solos sind wirklich spitze zum Teil schwer nachzumachen und schön zum zuhören! Der hats drauf!!!
 
Wundert mich, das Josh Homme von Kyuss und jetzt Queens of the Stone Age noch nicht erwähnt wurde. Wenig Technik, weinige Soli aber dafür ein Gitarrist der wirklich seinen Stil hat! Mit gelegentlich mehr Soli zähle ich noch John Frusciant von den RHSP zu meinen lieblings Gitarristen. Seine Soloalben sind klasse.

Aber jedem das seine...
Josh
 
Hallo bO²gie,

>>wo wir schon einen Elvis und einen Slash im Guitarworld Forum haben, fällt ein Buster B. Jones ja kaum auf ;-)

Ich hab in der Tat gedacht nicht aufzufallen. So kann man sich täuschen :)

Schön das du ihn kennst.

Viele GrĂĽĂźe
Buster

The day finger picker’s took over the world.
 
Als bekennender Freund der gepflegten Kuhjungenmusik ist mir der Name Buster B. Jones mal auf der Chet Atkins Website begegnet. Und Tommy Emmanuel ist mir natürlich auch ein Begriff. Er ist ja demnächst ja nochmal 4 Tage in Dortmund zu hören, vom 06.-09.06 im Fritz Henssler Haus. Wer auf geflegten Fingerstyle steht und ausserdem noch einen äußerst humorvollen sympathischen Gitarristen zu schätzen weiß, der sollte sich das (so er denn in der Nähe wohnt) mal antun. Kann ich nur empfehlen.

slide on ...
bO²gie

NP: John Prine | In spite of ourself
(mit dem groĂźartigen Marty Stuart an der Gitarre)
 
Ganz klar gibts fĂĽr mich mehr als 2 spitzen-gitarristen ( zB. Carlos Santana , Jimi Hendrix und Eric Clapton uswuswusw. )

Aber fĂĽr mich die besten Gitarristen sind :

1. Randy Rhoads
2. Zakk Wylde

-.-
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Nen Lieblingsgitarristen habe ich eigentlich keinen...! Da gibt es so viele... aber wenn ich jetzt einen nennen mĂĽsste... Chris DeGarmo der lange bei Queensryche dabei war.


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif





</td></tr></table>

also mir gefiel dieser Jimi Hendrix auch ganz gut ;-)

Ne im Ernst, was sagt ihr zur Dirk von Tocotronic? Ich finde das Gitarrenspiel bei Tocotronic genial, weil man kann es recht einfach nachspielen... und wenn man eben Fan von dieser Band ist...

http://sonic-23.de
</td></tr></table>

Warum nicht gleich Reinhard Mey [xx(]
 
Ich hab jetzt nicht alle 7 Seiten Postings durchgelesen aber wollte nur sagen:

Tom Morello von Rage against the machine (jetzt ja leider bei Audioslave) ist fĂĽr mich der beste Gitarrist.
 
Meine Lieblingsgitarristen:
1. Richie Sambora
2. Eric Clapton
3. John Frusciante
alle weiteren Plätze können sich ständig ändern...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

Warum nicht gleich Reinhard Mey [xx(]
</td></tr></table>

Ein guter Fingerpicker!

GruĂź,
Doc
 
Meine Lieblingsgitarristen:
1. Eric Clapton
2. SRV
3. Carl Perkins
4. Buddy Holly
5. Muddy Waters

o. G.

mkg

carl
 
Oha, jetzt kommt noch ein ganz komischer Mix von mir dazu:

Brian Setzer,
John McLaughlin,
Allan Holdsworth

GrĂĽĂźe aus dem hohen Norden,
Michael
 
mhm...meine sind:
John Frusciante
also nich wirklich Gitarrist aber super Musiker--> Ian Anderson
und so weiter...es ädert sich andauernd...
LG Manuel
 
Brian Setzer
B.B. King
Chet Atkins
Chuck Mead (nicht innovativ oder besonders virtuos aber nett zu hören)
 
Immer noch Steve Lukather, der spielt einfach alles und das gut. Er ist zwar nicht der schnellste mit den Fingern, aber das war Hendrix auch nicht, allein der Ton zählt.

Wolfgang
 
Hm natĂĽrlich
Henry Vestine, King des 6/8 Blues und des Boogies

dann Muddy Waters wegen seinem Slide-Spiel

David Gilmour weil nicht immer alles Blues sein darf

Jimmy Page wenn es sich anders anhören soll
 
Hi,
konnte nicht alle 13 Saiten durchlesen. Aber wen ich auf jedenfall für meine Geschmack erwähnen
möchte ist:

1. Mark Tremonti - Creed
2. Pete Townshend - The Who
3. Eric Clapton - Cream (sicher schon ein paar mal hier erwähnt)
4. Sheryl Crow
5. Linda Perry - 4 Non Blondes

Die Jungs und Mädels machen einfach Musik, die verdammt viel zurück gibt und für jedes Gemüt was bringt.
Das ist mir beim Musik machen das Wichtigste. Da ist`s mir dann auch irgendwo sch.. egal, ob der oder die besonders gut, bekannt, drogensĂĽchtig oder sonstwas ist oder nicht.

GruĂź
 
Meine absolute Nr.1 ist zur Zeit Chris Cheney von "The Living End"...

Ich versuch mich gerade a "All Torn Down" :shock:
 
HI Leute!
Ich würde mal sagen, es gibt viele sehr gute Gitarristen, einige von denen vergötter ich auch halb aber am geilsten war jawohl James Marshall "Jimi" Hendrix, oder?
Direkt danaach komme ich *gg*!
Eddy
 
EDDYTHEGLANZ":38fzwrm4 schrieb:
HI Leute!
Ich würde mal sagen, es gibt viele sehr gute Gitarristen, einige von denen vergötter ich auch halb aber am geilsten war jawohl James Marshall "Jimi" Hendrix, oder?
Direkt danaach komme ich *gg*!
Eddy

Hallo,
oh...ich dachte danach käme meinereiner :-D . Nagut; Du darfst auch nach mir kommen. Im Ernst, ich will mal einige aufzählen die mir geholfen haben: Clapton, Trower, SRV, Gallagher, Collins, BB und ganz oben Jimi :lol:

CU
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten