Infos zu Amber PAF 59 Pickups? (59er Historic)

Gino":329qqyd9 schrieb:
Also, man kriegt einen Satz Ambers, die dann wohl genauso klingen wie das altgemachte Zeuchs fĂĽr'n normalen Boutique-Preis (a la WCR, Duncan Antiquity usw.)
Dann habe ich mich doch nicht geirrt, wären wir also bei ganz normalen
Preisen. Wozu dann die Aufregung ĂĽber den Preis? Wer die verranzten
Cover haben möchte, der zahlt eben Aufpreis. Selbst schuld. Hatte in
Ebay ein Set Crosspoints gesehen. Der Preis lag m.M.n. im Rahmen.
 
Tach,
soooo nunmal mein Senf hierzu, ich bin seit 2 Stunden glücklicher Besitzer einer 58'er Historic, das Baby ist ein fast Plaintop in Ice Tea...Haaaammer, die ist um Längen besser als alle Paulas die ich bisher hatte. Aber nun zum Wesentlichen, mein Vorgänger hat in ein Set Amber 59 Crosspoints-Zebra aged investiert und ich bin sowas von überzeugt, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Der Ton steht...und wie, ich habe sowas selten gehört!! Und ich bin echt verwöhnt, erst war ich skeptisch, da ja die Original BurstBucker nicht mehr drin waren...aber Leute, die gehören da meiner Meinung auch nicht rein. Die Teile sind jeden Cent wert, da sie auch optisch wirklich was hermachen, ich werde Morgen mal Bilder posten...sooo, ich dreh mir jetzt noch einen und mach mir'nen schöööönen Aben mit meiner Frau und "Naddl"

So, den Rest habe ich mal editiert, iss vielleicht besser so, bevor sich noch mehr angepisst fühlen...soviel zu Thema "Freie Meinungsäußerung" zum Thema Indonesischer Schrott...
 
Hallo Angel,

Angel1969":39blfp4n schrieb:
in seiner Signatur: Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man zu überhaupt nichts kommen

Dieser Spruch in Deiner Signatur bedeutet für Dich, dass Du Deinen Verstand möglichst selten benutzt, um möglichst weit zu kommen? :mirisnichgut:

Mach Dir keine Gedanken, bei so wenig Verstand spielt es vermutlich keine Rolle, ob man ihn benutzt oder nicht.

Daniel

EDIT (24.Nov.2009): Es hat ein bisschen gedauert, aber nach etwas Nachdenken ist mir klar geworden, dass mein zweiter Satz zu weit ging. Egal aus welchem Anlass, egal wie von mir gemeint, das hätte mir in dieser Form nicht passieren dürfen.

Dann darf mir aber auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn ich mich an dieser Stelle dafĂĽr entschuldige.

Ich denke, gemeinsam mit dieser Entschuldigung sollte der Beitrag so stehen bleiben.


Daniel
 
nolinas":3owkmwh7 schrieb:
bei so wenig Verstand spielt es vermutlich keine Rolle, ob man ihn benutzt oder nicht.

Daniel

Normalerweise ist es mir ja egal, ob ich mit meiner Meinung allein da stehe.

In diesem Fall empfinde ich es als angenehm, dass jemand mein ungutes GefĂĽhl teilt.....wenn es um diesen Kandidaten geht.

Tom
 
little-feat":oznhg3wp schrieb:
nolinas":oznhg3wp schrieb:
bei so wenig Verstand spielt es vermutlich keine Rolle, ob man ihn benutzt oder nicht.

Daniel

Normalerweise ist es mir ja egal, ob ich mit meiner Meinung allein da stehe.

In diesem Fall empfinde ich es als angenehm, dass jemand mein ungutes GefĂĽhl teilt.....wenn es um diesen Kandidaten geht.

Tom

Ich kann dich beruhigen, ich habe keinen Bock mehr...vor allem weiĂź ich nicht wo Euer Problem liegt...und ich lass mich nicht als Kandidat bezeichnen...
 
1.
Angel1969":26xx03r6 schrieb:
. . . und ich lass mich nicht als Kandidat bezeichnen...

Kandidat, Kandidat, Kandidat . . . das bringt Dich in Wallung?

2.
Angel1969":26xx03r6 schrieb:
...soviel zu Thema "Freie Meinungsäußerung" zum Thema Indonesischer Schrott...
Keine der darauf folgenden kritischen Beiträge hat den Inhalt Deiner Aussage zum Thema. Der war nämlich nicht zu erkennen.
Du hast einen wirren Gedankensalat ungefiltert dem Forum zur Ansicht übergeben. Für gewöhnlich übernimmt das Hirn als Kontrollinstanz die Funktion, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, und das Wichtige irgendwie sinnvoll zusammenhängend darzustellen.
Deinem Hirn ist das entweder misslungen, oder Du hast es prinzipiell von dieser Aufgabe entbunden. Die GrĂĽnde sind allein Dir bekannt.

Auf diesen Umstand hat Dich Woody mit der größten erwartbaren Freundlichkeit hingewiesen.

3. Die höhnische Antwort
Angel1969":26xx03r6 schrieb:
zeugt von einer momentanen Intelligenzbefreiung deinerseits, was mich zu meinem ungezogenen Gedankengang mit Deiner Signatur veranlasste.


Daniel
 
nolinas":v8sxhrfh schrieb:
1.
Angel1969":v8sxhrfh schrieb:
. . . und ich lass mich nicht als Kandidat bezeichnen...

Kandidat, Kandidat, Kandidat . . . das bringt Dich in Wallung?

2.
Angel1969":v8sxhrfh schrieb:
...soviel zu Thema "Freie Meinungsäußerung" zum Thema Indonesischer Schrott...
Keine der darauf folgenden kritischen Beiträge hat den Inhalt Deiner Aussage zum Thema. Der war nämlich nicht zu erkennen.
Du hast einen wirren Gedankensalat ungefiltert dem Forum zur Ansicht übergeben. Für gewöhnlich übernimmt das Hirn als Kontrollinstanz die Funktion, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen, und das Wichtige irgendwie sinnvoll zusammenhängend darzustellen.
Deinem Hirn ist das entweder misslungen, oder Du hast es prinzipiell von dieser Aufgabe entbunden. Die GrĂĽnde sind allein Dir bekannt.

Auf diesen Umstand hat Dich Woody mit der größten erwartbaren Freundlichkeit hingewiesen.

3. Die höhnische Antwort
Angel1969":v8sxhrfh schrieb:
zeugt von einer momentanen Intelligenzbefreiung deinerseits, was mich zu meinem ungezogenen Gedankengang mit Deiner Signatur veranlasste.


Daniel

Das geilste in diesem Gitarren und Bass Forum sind Leute, die sich darin üben kund zu tun, daß sie intelligent sind und niemals pragmatisch antworten. Eigentlich kann man sich den ganzen Käse hier knicken und mit vernüftigen Leuten in einem Fachgeschäft reden. Das Ganze hier ist nix anderes als Impulse im Netz zu verschieben. Manche Leute kommen sich dabei enorm wichtig vor. Mit dem Austausch von Informationen hat das jedochschon lange nichts mehr zu tun.
 
Hallo Telly,

Telly":n28b0e73 schrieb:
Das geilste in diesem Forum sind Leute, die sich darin ĂĽben kund zu tun, daĂź sie intelligent sind und niemals pragmatisch antworten.
Wo wir schon bei Intelligenz sind, aus denklogischen Gründen kann ich Sätze, die Worte wie "niemals" oder "immer" enthalten, nicht ernst nehmen. Es reicht ein Gegenbeispiel und sie sind falsch, sinnlos und wertlos.
Da vermutlich jeder derjenigen, die Du meinst, hier auch schonmal eine oder mehrere pragmatische Antworten gegeben hat, ist Dein Beitrag . . . eine sinnlose Aussage eben.

Egal, wenn Du mich geil findest, kann ich mich ja freuen.

Daniel
 
Ok Jungs...ich hab keinen Bock mehr auf dieses Kindergartengetue...irgedwie kommt es mir so vor, als redet sich hier jeder seinen Mist so schön wie er ihn braucht. Es werden immer wieder alle Klampfen, PickUps oder sonstwas "kaputtdiskutiert" die über 500€ kosten...woran liegt das? Meine Güte, das sich das nicht jeder leisten kann ist mir auch klar. Aber ich arbeite im Gegensatz zu vielen anderen Zeitgenossen 15 Stunden am Tag, um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Warum soll ich mir dann nicht einfach eine Gitarre für 5000€ gönnen dürfen, oder PickUps für 500€. Ich versauf meine Kohle wenigstens nicht in der Kneipe, sondern leiste mir einfach was um dann auf der Bühne oder bei der Probe viel Freude am tollen Instrument zu haben. Ich lass mir nicht weißmachen, das eine olle Vintage Vibe Strat genauso gut klingen soll und vor allem sich so anfühlt wie meine pre-CBS...alles Humbug!! Gönnt es doch einfach den Leuten, die sich den Arsch aufreißen, anderen Arbeit geben und den Kopf dafür hinhalten wenn es in die Hose geht. Ich denke die wenigsten hatten mal eine echte alte Strat in der Hand, oder liege ich da so falsch?? Klar lässt sich au neuen Instrumenten auch tolle Musik machen, aber sind wir mal ehrlich...es ist nicht das Gleiche!

So, nun bin ich der Arsch der sich geoutet hat...aber ist mir auch egal...Gute Nacht
 
Angel1969":7tydx9bp schrieb:
Ok Jungs...ich hab keinen Bock mehr auf dieses Kindergartengetue...irgedwie kommt es mir so vor, als redet sich hier jeder seinen Mist so schön wie er ihn braucht. Es werden immer wieder alle Klampfen, PickUps oder sonstwas "kaputtdiskutiert" die über 500€ kosten...woran liegt das? Meine Güte, das sich das nicht jeder leisten kann ist mir auch klar. Aber ich arbeite im Gegensatz zu vielen anderen Zeitgenossen 15 Stunden am Tag, um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Warum soll ich mir dann nicht einfach eine Gitarre für 5000€ gönnen dürfen....

Moin.

Gönnen dürfen darfste natürlich.
Das ist nicht die Frage.
Und ich denke auch, keiner oder kaum einer hier im Forum wird dir irgendwas neiden oder missgönnen.
Missgunst ist in diesem Forum eher gering ausgeprägt.

Und ich denke, viele können sich einen Satz Humbucker für 500 Euro leisten (wenn sie wollen), auch ohne sich per 15-Stunden-Je-Tag-Job systematisch kaputtzuarbeiten.

Viele können sich das leisten, wollen es aber gar nicht, weil sie den Sinn bzw. den Mehrwert nicht erkennen oder zwar de nMehrnutzen erkennen, aber den Mehrnutzen gegenüber 150-Euro-Huckern für zu gering halten, als dass sich (für sie persönlich) der Mehrpreis lohnen würde.

Gute Musik (also Musik, die einem selber gefällt und guttut) entsteht nicht durch das Kaufen des Teuersten, was der Markt zu bieten hat.
Gute Musik entsteht durch Fleiss (d.h. auf/mit seinem Instrument ĂĽben) und durch Inspiration. C'est tout.
Gute Musik ist durchaus auch z.B. mit einer 700-Euro-Gitarre (PUs inklusive) und einem Amp im selben Preisbereich möglich.

Hand aufs Herz: ein nicht unerheblicher Anteil derer, die sich stets das teuerste kaufen, kämen musikalisch doch weiter, wenn sie mit preiswerterem Equipment einfach mehr üben würden und mehr Musik hören würden ... ;-)

Tschö
Stef
 
Hi.

Das ist ja alles nichts Neues. Schon gar nicht in Gitarrenforen. Aber: Wie genau verhindert eine teure Gitarre, dass man auch ein guter Musiker wird?

Und woher wisst ihr, dass der Herr nicht auch viel übt? Neben Gitarrensachenkaufen. Man könnte ja beides.

Ist bestimmt auch schön, ein "starving artist" zu sein. Dann finden das alle romantisch und authentisch und man hat enorm viel Street Credibility.

Ist aber Quatsch. Starving oder nicht hat mit Musik nichts zu tun.

GruĂź.
 
groby":28ugn6vv schrieb:
... Aber: Wie genau verhindert eine teure Gitarre, dass man auch ein guter Musiker wird? ...
Gar nicht, genau so wie eine günstige Gitarre. Ähhmm... Und jetzt mal wieder was Informatives zu den Amber PAF’s bitte! Ja!

Greets!
 
Telly":iuu3f31t schrieb:
FĂĽr den Preis dieser Amber PU bekommt man in UK bei dem derzeitigen Wechselkurs eine vollwertige, vernĂĽnftige Les Paul mit vernĂĽnftigen PU fĂĽr etwa 750 Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=wG9OEkgGEJM&aia=true

Im zweiten Teil des Videos spielt er sie mal richtig geil.

Feines Video. Allerdings hätte ich gewisse Hemmungen eine Gitarre für den Preis ungesehen und vor Allem ungespielt zu kaufen. Mag sein, dass Exemplarstreuung bei Tokai gering ist...

Achso, ich wollte dem FlameWar noch beiwohnen:

Ich hab' mir die PRS 57/09 Pickups bestellt, ha! :banana: :clap: :droh: :popcorn:
 
Angel1969":2vewprpt schrieb:
Gönnt es doch einfach den Leuten, die sich den Arsch aufreißen, anderen Arbeit geben und den Kopf dafür hinhalten wenn es in die Hose geht.

nichtdiemama":2vewprpt schrieb:
Gönnen dürfen darfste natürlich.
Das ist nicht die Frage.
Und ich denke auch, keiner oder kaum einer hier im Forum wird dir irgendwas neiden oder missgönnen.
Missgunst ist in diesem Forum eher gering ausgeprägt.

Meine Herren,
für Euch beide gibt's von mir ein virtuelles Schulterklopfen für Beiträge, die - zumindest in ihrer Gundaussage - dem Miteinander zuträglich sind und die ich nach dem, was es hier heute Nacht zu lesen gab, in dieser Form absolut nicht erwartet habe.

Wenn "Ich gebe aus freiem Willen viel Geld fĂĽr meine Instrumente aus" ebensowenig automatisch mit Protzerei gleichgesetzt wĂĽrde wie "Das ist meiner Meinung nach viel zu viel Geld fĂĽr das Material" mit Neid und Missgunst, lieĂźe sich einiges an der Diskussionskultur verbessern.
Vielleicht sollten wir demnächst zu gegebenem Anlass auf diese Stelle verweisen. ;-)
 
Leute, Leute, Leute, ich weiĂź gar nicht, warum Ihr Euch immer so echauvieren mĂĽĂźt. Ist doch alles wahr, was hier geschrieben wird.
a) Es gibt genug kids, die einem auf einer 300-EUR-Klampfe den Allerwertesten abspielen, weil sie einfach viel besser sind.
b) Man kann fĂĽr den Preis eines 'Boutique-Humbucker-Sets' ne prima bespielbare Gitarre kaufen.
c) Mit tollen pickups eine tolle Gitarre noch toller machen ist toll.
d) Ich finde meine Amber 59Crosspoints auch super, das beste was ich je gehört habe.
e) "Beauty (bzw. sound) is in the eye (bzw. ear) of the beholder (bzw. hearer)"
f) Muss jeder "mein neues xyz-boutique-Teil-ist-geil-thread" zu einem "Geiz-ist-geil-weil-es geht-auch-viel-billiger-thread" umfunktioniert werden ?!

Pax! :)
 
Ă„hhm...Da scheint mir unterbewuĂźt ein (durchaus zutreffendes !!) Kunstwort aus "echauffieren" und "Chauvinismus" gelungen zu sein... Heureka!! :cool: :cool: :cool:
 
Mann o Mann,

es geht in diesem Forum genauso ab wie in anderen Foren auch...
"Ich liebe Gibson-Meine Epi ist besser als ne Custom Shop Les Paul-
Ich kaufe US Fender-Meine Fernost Strat schlägt jede US-
Teuer ist gut-Billig ist besser" etc. etc. ...
ICH liebe meine 59er Flametop und ICH liebe meine-Achtung, ein groĂźer
Frevel- Gilmour Relic, scheiĂźteuer aber saugeil. :-D
Wir alle sind Individualisten. So what?!?
Keiner sollte den anderen niedermachen nur weil der's anders sieht.
Und dann gibt's da ja noch Neid und Eifersucht... :mad:
Ich bin ich.
Basta.

GruĂź Peter
 
groby":1ljvrb4p schrieb:
Hi.

Das ist ja alles nichts Neues. Schon gar nicht in Gitarrenforen. Aber: Wie genau verhindert eine teure Gitarre, dass man auch ein guter Musiker wird?...

Moin.
Angemessenheit zahlt sich immer aus, lehrt mich meine Lebenserfahrung. FĂĽr einen Profi-Violonisten zahlt sich eine 200.000-Euro-Violine sicherlich aus. FĂĽr den Gelegenheits-Violonisten eher nicht. Nicht mal dann, wenn der die Kohle locker ausgeben kann.

Natürlich verhindert per se eine oder mehrere sehr teure Gitarren nicht, dass man persönlich musikmäßig weiterkommt.

Wenn man seinen gitarristischen Eifer eher auf den Erwerb bzw. das Ansammeln sehr teurer Musikalien legt anstatt auf das eigentliche Musizieren, dann fördert solches das Weiterkommen nicht unbedingt ...

Doch zurĂĽck zum Thema.

Gino":1ljvrb4p schrieb:
...Ich finde meine Amber 59Crosspoints auch super, das beste was ich je gehört habe.

Welche Klang- oder sonstigen Eigenschaften machen sie denn zum Besten, was du je gehört hast?
Wie unterscheiden sie sich klanglich von anderen guten PAF-Kopien, und wie erreicht Amber diesen Unterschied?
Ein PAF ist ja nix ausser zwei Spulen auf Plastik gewickelt, ein Magnet und 12 Eisenstifte und ein paar Kleinteile, oder?

Die Frage ist ganz ernsthaft gemeint; mich interessiert aus technologischer Neugier, wie man es technisch hinbekommt, aus sehr wenigen Zutaten mehr herauszuholen als die Konkurenz.

Tschö
Stef
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten