Dein Lieblingsshop

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Der Treadname ist ja eigentlich schon selbsterklärend. :)
Welche Shops ziehen euch regelmäßig für ein paar Stunden in den Bann und lassen euch fast Kaufsüchtig werden?
Ihr seid herzlich dazu eingeladen aus dem Nähkästchen zu plaudern;)
Auch interessant wären Kommentare von Usern aus dem Raum Hannover und Umgebung.

mfg Marius

Ich war bis jetzt nur im Musicstore und bei einem in der hiesigen Stadt.
Der MS gefällt mehr sehr gut- Verkäufer waren freundlich zu mir und es gab ne gute Auswahl.
Mein Laden "um die Ecke"(quasi) strahlt da einen anderen Charme aus.
Netter Verkäufer aber da will irgendwie kein richtiges Kaufsucht-feeling rüberkommen.. vllt weil der nur wirklich billiges Zeug dort anbietet. Najo.. Saiten kaufe ich schon noch dort und andere Kleinigkeiten.

gruss

strato":l9wvjh95 schrieb:
Welche Shops ziehen euch regelmäßig für ein paar Stunden in den Bann

Ebay. Nicht für Stunden aber regelmäßig.

strato":l9wvjh95 schrieb:
und lassen euch fast Kaufsüchtig werden?

da muß schon etwas absoulut Außergewöhnliches kommen, ansonsten bin ich Gott sei Dank schon lange GAS-immun.

@Tommy_d
da geht es dir ja wie mir.
Wir haben hier auch einen kleinen Laden,sind ja auch nur eine Kleinstadt,aber ich mag den auch total gerne.
Er ist zwar klein,dafür aber übersichtlich und ein paar Schmuckstücke hat er schon.
Außerdem sind die Verkäufer,sprich der Besitzer + 1 Angestelter,mit ganzer Seele dabei und quatschen auch mal ganz gerne mit dir über eine Stunde über alles mögliche aus dem Bereich Musik.
Will jedoch mal die Tage mich ein bisschen in Hannover umschauen und da wären mir ein paar Empfehlungen nicht ungelegen.
Außerdem ist es sicherlich interessant wo die User hier ihr Geld ganz gerne lassen;)

No. 1 Music Park, Amptown und Guitar Village in Hamburg.

Letzterer weil da einfach immer nette Leute im Laden sind und ich da mal mein bestes Schnäppchen gemacht habe =
Laney LC 15 R Chromezone für relativ wenig Geld (und ich Dödel verkauf den kurze Zeit Später aus Geldmangel.. :cry: )

tone-toys.de
musictoyz.com
natürlich auch ebay und ab und zu der Thomann.

Ich steh' eher auf virtuelle Läden als auf die echten. Der Rockshop hier in KA ist für mich echt zum abgewöhnen... Session in Waldorf ist noch ganz ok, war ich aber schon Jahre nicht mehr. Vielleicht noch der Station-Music zwischen Ulm und Augsburg - gute Auswahl aber nervige Verkäufer.

greetz
univalve

böser robin, böser! ne, ernsthaft! ich find den rockshop für stangenware ganz ok. die ansprechpartner sind durch die bank sehr nett und geben sich immer redlich mühe. man kann sachen in ruhe stundenlang testen, ohne dass jemand rumnervt und man lässt dich auch in ruheund alleine testen, wenn man das wünscht. besonders ausgefallene sachen gibts da nicht, aber sie haben die neuen sachen immer zum testen da, z.b. auch koch amps! da ist meine entscheidung für mein neues baby, den twintone gefallen. ansonsten mag ich thomann, weil die guten service haben und wenn ich in köln bin besuche ich auch gerne den music store, obwohl da immer ziemlich viel los ist. viele jahre habe ich alles bei ddd-music in freiburg gekauft, den ich auch unumwunden weiterempfehlen kann, guter und fairer service und einen inhaber mit einem elefantengedächtnis!

lg, alex

Meine Lieblingsshops sind "Gitarren Total" und "Gitarrencenter Baden Eiermann", beide in der Schweiz und wirklich fantastische Läden mit praktisch ausschließlich hochwertigem Zeug (nur aus dem Gitarrenbereich!) und sehr netten Verkäufern mit denen man auch einfach mal philosophieren kann.
Außerdem läuft mir da regelmäßig die Spucke runter... ;-)
So sollte ein gutes Gitarrengeschäft sein!

MfG Theo

Hi zusammen,

Also ich muss mal sagen das mir die allermeisten Läden auf den Sack gehen!
Du kommst rein und nervst die Verkäufer nur mit deiner Anwesenheit!!!Und wehe Du willst auch noch was anspielen(ich gehöre nicht zu denen die täglich Stundenweise Zeug anspielen nur zum Zeitvertreib)Das gibt es in keiner anderen Branche,und meinerseits und in meinem Freundeskreis ist dadurch schon viel viel Geld in der eigenen Tasche geblieben.Schliesslich heisst es ja:der Kunde ist König!!Natürlich braucht man das nicht übertreiben,aber das eine oder andere Stück könnten sich manche shops davon schon mal zu Herzen nehmen.

Grüsse Jochen

meistens kaufe ich direkt im sound and drumland hier in berlin.. wenn nich, dann musik produktiv was anderes gibts nicht für mich ^^

Hi,

sind ja nur wenige Saarländer hier, die werden die Shops kennen:

http://www.sixandfour.de/
und
http://www.hennings-music-shop.de/index.htm

Bei beiden übrigens hatte ich nie das Gefühl jemandem auf den Sack zu gehen.
Bei ersterem hatte ich vor 20 Jahren meine Sulzcaster bauen lassen, bin da einer der ersten Kunden gewesen, insofern kennt man sich.

Beim zweiten, tja, Inhaber Henning macht alles, kennt alles und jeden und ist einfach ein Netter, kenne ich auch seit fast 25 Jahren und hab bei ihm meinen ersten eigenen Amp gekauft (damals war er noch Angestellter in nem anderen Musikhaus).

Ansonsten bin ich liebend gern online am stöbern, ebay weltweit sowie die üblichen Verdächtigen. Wobei ich Neuware bei den o.g. Händlern kaufe sofern preislich vertretbar, ich möchte nicht irgendwann nur noch Online-Händler haben.

Gruss

Juergen2

Der Guitar Point in Maintal bei Frankfurt gefällt mir gut.
Vor allem keine Klugscheißer-Verkäufer... :-)
Leider etwas ab vom Schuss aber verkaufen auch bei Ebay.

Zum abgewöhnen ist dagegen das Musikhaus Bornheim, auch in Ffm, da der Besitzer sehr, äh, "eigen" ist. Dafür gibts da jede Menge (wirklich massig!) Gebrauchte. Schnäppchen macht man dort jedoch nicht.

Ciao,
Mo

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten