Der Sommerurlaub 2008 Thread...;-)

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hi Leute,

mich interessiert wo, warum und wie lange ihr Urlaub in diesem Sommer macht.
Mit wem gemeinsam fahrt ihr?
Was sind die Kriterien die für euch "Urlaub" ausmachen?
Wieviel wollt ihr ausgeben?
Wer fährt nach Ö? Kann ich euch da helfen?
Also...
Oder wer ist Musiker und bleibt auf Balkonien?
Kommt schon! Nix is peinlich! Alle sist erlaubt!

Ich bin einfach ganz klassisch Neugierig auf euch!

Auge

Ich für meinen Teil fliege für zwei wochen mit der Familie nach Fuerteventura.
Erwartungen habe ich nicht viele höchstens dass es nicht zu heiß wird und das Hotel seiner Klasse entsprechend sauber ist.

Geld werde ich nicht ausgeben,da es all-inclusive ist und zum Wohl meines Geldbeutels dort keinen Gitarrenshop geben wird (Marktlücke?)
Ich hoffe dass ich meine akustik gitarre mitschleppen kann,wäre sonst sehr traurig (aus Erfahrung vom letzten Urlaub).

Ich bin mal gespannt wie es dort sein wird.Ich habe nur einen konkreten Wunsch und das ist mal mein spanisch zutesten und gucken ob es wasserdicht ist. ;-)

Sonny":8uzk3zdh schrieb:
Ich habe nur einen konkreten Wunsch und das ist mal
mein spanisch zutesten und gucken ob es wasserdicht ist. ;-)

Geil ... da bin ich aber mal gespannt! Bei war's nicht "wasserdicht".

Ich werd' bis mitte August hart arbeiten und dann bis zum Studium im
Oktober auf 400 €-Basis arbeiten. Mein einziger Urlaub wird an
dem Wochenende nach der Session sein:

COLDPLAY IN BERLIN!!! JAAAAAAAA

Ach ja ich hab ja selber gar keine Antwort gegeben.
Wir (Frau und Kind) fahren in die Toskana. Letzte August und erste Sept. Woche. Hierhin:
www.agriturismodiacceroni.com

Mit einer befreundeten Familie die auch einen buben im gleichen Alter haben wie unserer (7).
Mir ist wichtig "Echtheit" zu erleben. Kulturell, Degustatorisch und Vinomässig...
Naja. Das dauert leider noch ein bisserl.
Ich werd auf jeden Fall eine Akustische mitnehmen. Eventuell auch das Digi002 mit MBP. inspirationen gibts meistens genug im Urlaub. Und Musiker in diesem Fall auch genug.

jo.

thats me.
Servas
Auge.............

Nachdem ich bis zum Alter von 30 überhaupt noch nie einen Tag Urlaub hatte, habe ich die Zeit zwischen 30 und 40 genützt um regelmässig jeden Sommer möglichst viele verschieden Reisen (quer durch Ägypten/quer durch Thailand/quer durch Japan/Kanarische Inseln:5 Inseln in 7 Tagen etc. etc.) zu unternehmen. Ich muss dazusagen, dass meine Frau im Urlaub nicht stillsitzen kann und ständig unterwegs sein muss. Aber ich schaffe es Ihr trotzdem gelegentlich mal 4-5 Tage an einem Ort abzutrotzen ... ;-)
Jetzt bin ich 40 und ich beende vorläufig die Serie der Urlaube. Am 14. Juli kommt der Bagger und hebt den Keller für unser Haus aus .. Ihr könnt Euch wohl denken wo ich dieses Jahr meinen Urlaub verbringe.
Aber vielleicht fällt ja dann dort im Keller wenigstens ein kleines, ganz kleines Kämmerchen ab wo ich meine Gitarren "lagern" darf ... ?

Schönen Urlaub!
Oliver

Ohhh, redet nicht vom Urlaub! Ich will auch wieder weg. Kann mich kaum noch an den Letzten erinnern, ich glaube es war Februar / März 2008, als ich vier Wochen in Thailand... :-D!

Somit hab ich meinen Urlaub schon gehabt dieses Jahr. Aber vielleicht ergibt sich ja noch der ein oder andere kleine Trip :)?

Und warum eigentlich im Sommer abhauen wenn es hier auch schön ist? Ich finde es vernünftiger im Winter in warme Länder zu fliegen :cool:! (Hab ich schonmal erwähnt, dass ich den kalten Winter nicht mag? Und wenn dann noch einer auf die Hupe drückt...! :evil: :lol:)

Grüße und allen viel Spaß im Urlaub, wenns dann soweit ist :)! Julian

Ur... was?
Meine 25 Jährige wenigkeit ist froh wenn es mal die Nachbarstadt sieht.
Als kleinkind war ich mal in Italien, hab mich schrecklich auf dem Campingplatz verlaufen. Aber sonst nix von der Welt gesehen.
Schade, gibt so viele Orte die mich interessieren würden :cool: !
Aber so in 10 Jahren, wenn meine Beruflichen Pläne erfüllt sind, und ich ne schicke Wohnung usw habe... DANN.. :!:

Dieses Jahr? Ganz minimalistisch zu meiner Mum ins Allgäu. Deutschland ist auch schön!

Ich bin für meine 16 Jahre doch schon ordentlich rum gekommen, aber am angenehmsten fand ich es bis jetzt in Schweden. Einfach traumhaft da! Wundervolle Landschaften, schöne Städte und nette Leute, die Sonne scheint dort fast die ganze Nacht! Immer wieder gerne....

Obwohl, die Schweiz und Österreich sind au nich schlecht, aber nur im Winter - zum Ski fahrn!

Ich fahre dieses Jahr für 10 Tage mit sieben MX-5 Kollegen nach Italien, zum Lago di Garda (Limone). Von dort aus werden wir täglich schöne Touren machen und viele Kurven räubern. Frische Reifen sind schon montiert :lol:
Venedig ist auch eingeplant, allerdings mit dem Zug. In Österreich werden wir auch durchroadstern und billig(er) tanken :)

Na dann wünsche ich allen Urlaubern hier eine gute Fahrt, gute Erholung und viel Sonne und Spaß pur ;-)

Magman":2com76xr schrieb:
Ich fahre dieses Jahr für 10 Tage mit sieben MX-5 Kollegen nach Italien, zum Lago di Garda (Limone)

Magman ohne MX-5 is wie......magman ohne blues :lol:
Ja limone ist schön!Toll sind die Zitronen da, die groß sind wie ein basketball (kein scherz!)

auge":1leiyebf schrieb:
Hi Leute,

Ich fahre mit meinem Sohn nach Frankreich.
Meer - Sonne - Zelt - Gitarre.
Essen - Trinken - Sonnen - Spielen.
Sonst nix.
So lange, bis es langweilig wird. :cool:

Sonny":h19tm2nb schrieb:
Magman":h19tm2nb schrieb:
Ich fahre dieses Jahr für 10 Tage mit sieben MX-5 Kollegen nach Italien, zum Lago di Garda (Limone)

Magman ohne MX-5 is wie......magman ohne blues :lol:
Ja limone ist schön!Toll sind die Zitronen da, die groß sind wie ein basketball (kein scherz!)

Oh? Und dachte immer Mr. Blues fährt Bluesmobil in Form eines 54er Buick... ;-)

Meine Wenigkeit fährt mit der besten Ehefrau von allen Ende Juli für zwei Wochen an die Ostsee in der Danziger Gegend. Essen und trinken für lau und die Ostsee ist dort im Sommer immer 2-3 Grad wärmer als in Deutschland.

Sascha´s Strat":3fnt0owl schrieb:
Oh? Und dachte immer Mr. Blues fährt Bluesmobil in Form eines 54er Buick... ;-)

Buick iss geil! Demnäx steht der hier in der Garage - Daihatsu Materia. Noch'n paar Flames airgebrusht, Hinterachse hochgelegt und dann gibts ZZ Top nonstop aus dem Radio :lol:

4v7q-10.jpg

auge":3q60idti schrieb:
Hi Leute,

Was sind die Kriterien die für euch "Urlaub" ausmachen?
Wieviel wollt ihr ausgeben?
Wer fährt nach Ö? Kann ich euch da helfen?
Also...
Oder wer ist Musiker und bleibt auf Balkonien?
Kommt schon! Nix is peinlich! Alle sist erlaubt!

Ich bin einfach ganz klassisch Neugierig auf euch!

Auge

Moin Christian (und auch die anderen natürlich!),

die Frage "warum Urlaub" ist nicht ernst gemeint oder...? :lol:

Ich hab ab 7.7. 2 Wochen lang Urlaub. Ich werde zunächst mit meinen beiden Kindern aus erster Ehe ein paar Tage nach Frankreich an einen Weiher fahren (30 km hinter der Grenze, also Nahbereich für uns hier), da haben meine Eltern ein Wochenendhaus. Dann kommen meine Lebensgefährtin mit den beiden anderen Kids nach, dann sind wir zu sechst. Und dann noch ein paar Tage zu viert.
Dort heisst es dann im Freien frühstücken, grillen, spazieren gehen, surfen, schwimmen. Ohne TV. Sehr preiswert.

Von da aus werden wir ein paar Touren machen ins Umland, Elsass, Vogesen, Nancy usw. Verschiedene Parks bieten sich da auch an (Walibi, Holday Park, Europa Park etc). Alles in 1-2 Stunden erreichbar.

Da wir uns im April ein offenes Gefährt angeschafft haben sind wir aber auch dazu übergegangen am Wochenende Touren zu machen, gestern zB Richtung Strassburg, Molsheim, Obernai (hervorragende Choucrutte gegessen (=Sauerkraut), Mont St. Odile, über den Col du Donon zurück...

So hat man jedes Wochenende einen kleinen Urlaub!

Lieber das Budget für Urlaub/Freizeit aufgeteilt übers Jahr als alles in 2 Wochen Fernreise investieren, das ist so ein bisschen die Devise.

Wenn wir mal nach Österreich fahren komme ich aber gern auf Dich zurück wegen Tips!

@Marcel D: Aus eigener Erfahrung, lebe im heute und jetzt, nicht in 10 Jahren. Es kommt immer anders als man denkt!
Und noch ein Tip : Fahr immer erster Klasse...sonst tun es Deine Erben...
Letzteres mache ich auch nicht, aber es ist was dran.

Gruss

Juergen2

Ich werd mal ganz geschickt dem Winter aus dem Weg gehen - im September geht's mit der Freundin nach Neuseeland - ein halbes Jahr mit Work&Travel-Visum!
Wenn ich zurück komm' wird's hier wieder Frühling.

Großer Nachteil: das Gitarrespielen wird eingeschränkt sein.
Das hiesige Bandleben ist gerade mehr als sparsam, von daher fehlt in dieser Hinsicht nix.
Vielleicht findet sich dort unten was zum Musizieren..
(Ich kenne eine Begleitperson, die mir dafür den Kragen rumdreht :roll: )

*freu*
Uli

Mmmm, wenn man das alles so durchliest fangen die Gedanken im Gerhirn an, ihre Ideen zu spinnen... *zur Cousine nach Paris... zu einer Freundin nach Norwegen... n Kumpel lebt nun in New Jersey.. Nein, dafür hab ich kein Geld*...

Ich schau auf die Uhr; 10:40, Montag. Die Arbeitswoche nimmt schon wieder kein Ende ;-) :lol:

Marcel, ich kann dir auch nur raten jetzt in Urlaub zu gehen. Du klingst als würdest du es wollen, aber dir noch nicht gönnen. Wenn du es nicht willst, lass es bleiben. Aber wenn du es dir nur nicht gönnst.. wer weiß, was in 10 Jahren ist?!

Viele Grüße!
Julian

Kleines Appartement auf Ibiza haben wir gebucht, aber erst im Herbst.
In einer Gegend, in der es sehr ruhig ist.
Lecker essen (meistens selber kochen - viel Fisch, Salat & Gemüse), lecker Picknick am Strand mit etwas Schinken, Käse, Brot, Oliven und einer Pulle Wein.
Viele Bücher, ein voller iPod dabei, und dazwischen ab und zu naggisch ins Meer hüpfen.
Es gibt Schlimmeres im Leben ...

Ich fahre mit der besten aller Ehefrauen 2 Wochen nach Südtirol. Standorte sind erst Wolkenstein und dann Tramin. Beim Wandern, in der Natur, bei Bergluft und Almwiesen kann ich mich besser erholen als am Strand.
Im Oktober gehts dann noch 10 Tage nach Porto. Dieses Jahr also eher mehrere und nicht so große Urlaube.
Für nächstes Jahr ist wieder USA geplant - falls meine Band nicht in den Sommerferien in Fuerteventura spielt...

Moin,

meine weitaus bessere Hälfte und ich fahren mit unserem Mini-Cabrio ins Schnalstal nach Südtirol. Zwei Wochen lang Wandern, Klettern, Cabrio fahren, ein paar Gitarrenläden in Meran und Bozen abklappern und herrlich leben im:

http://www.oberraindlhof.com/

Das ganze findet statt vom 5. bis 19 Juli :lol:

Im August folgt dann die Klettertour mit meiner "Männergruppe" rund um und über den Watzmann.

Isch froi misch..........

Gruss Heribert

PS: ins Mini-Cabrio passt auch immer noch ein Gitarrenkoffer ;-)

Magman":2sioauae schrieb:
[Daihatsu Materia.

Der gefällt mir, so schön weit weg vom Mainstream

Magman":2sioauae schrieb:
Noch'n paar Flames airgebrusht, Hinterachse hochgelegt und dann gibts ZZ Top nonstop aus dem Radio :lol:

Zu ZZ Top, Molly Hatchet und Lynyrd Skynyrd gehören mindestens 8 Zylinder und ein Hubraum von 5,9 aufwärts.......

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten