auge":3q60idti schrieb:
Hi Leute,
mich interessiert wo, warum und wie lange ihr Urlaub in diesem Sommer macht.
Mit wem gemeinsam fahrt ihr?
Was sind die Kriterien die für euch "Urlaub" ausmachen?
Wieviel wollt ihr ausgeben?
Wer fährt nach Ö? Kann ich euch da helfen?
Also...
Oder wer ist Musiker und bleibt auf Balkonien?
Kommt schon! Nix is peinlich! Alle sist erlaubt!
Ich bin einfach ganz klassisch Neugierig auf euch!
Auge
Moin Christian (und auch die anderen natürlich!),
die Frage "warum Urlaub" ist nicht ernst gemeint oder...? :lol:
Ich hab ab 7.7. 2 Wochen lang Urlaub. Ich werde zunächst mit meinen beiden Kindern aus erster Ehe ein paar Tage nach Frankreich an einen Weiher fahren (30 km hinter der Grenze, also Nahbereich für uns hier), da haben meine Eltern ein Wochenendhaus. Dann kommen meine Lebensgefährtin mit den beiden anderen Kids nach, dann sind wir zu sechst. Und dann noch ein paar Tage zu viert.
Dort heisst es dann im Freien frühstücken, grillen, spazieren gehen, surfen, schwimmen. Ohne TV. Sehr preiswert.
Von da aus werden wir ein paar Touren machen ins Umland, Elsass, Vogesen, Nancy usw. Verschiedene Parks bieten sich da auch an (Walibi, Holday Park, Europa Park etc). Alles in 1-2 Stunden erreichbar.
Da wir uns im April ein offenes Gefährt angeschafft haben sind wir aber auch dazu übergegangen am Wochenende Touren zu machen, gestern zB Richtung Strassburg, Molsheim, Obernai (hervorragende Choucrutte gegessen (=Sauerkraut), Mont St. Odile, über den Col du Donon zurück...
So hat man jedes Wochenende einen kleinen Urlaub!
Lieber das Budget für Urlaub/Freizeit aufgeteilt übers Jahr als alles in 2 Wochen Fernreise investieren, das ist so ein bisschen die Devise.
Wenn wir mal nach Österreich fahren komme ich aber gern auf Dich zurück wegen Tips!
@Marcel D: Aus eigener Erfahrung, lebe im heute und jetzt, nicht in 10 Jahren. Es kommt immer anders als man denkt!
Und noch ein Tip : Fahr immer erster Klasse...sonst tun es Deine Erben...
Letzteres mache ich auch nicht, aber es ist was dran.
Gruss
Juergen2