Euer geilster Amp

ollie

Power-User
Lösungen
3
Zeit für Sommerpausen-Listen.
Was war euer geilster Amp den ihr je angetestet, gespielt oder besessen habt..... (nicht lange überlegen)...das erste Bauchgefühl soll entscheiden...

- Soldano SL 100

Euer
Oli

Hallo,

spontan?

Dynacord Irgendwas 30 Watt Vollröhre aus den späten 60ern oder frühen 70ern. In rot mit 1x12 Speaker.

Angespielt anfang der 80er mit ca 11,12 Jahren. War mein erster Amp den ich angespielt hatte. Die Lautstärke, diesen Druck zum erstenmal zu spüren hat Gänsehaut verursacht. Und den Wunsch nach eigener E-Gitarre manifestiert.

Hatte ich danach nie wieder in der Form.

Gruss

Juergen2

Aus der Hüfte:

Nachdem mein Koch zum Teufel ging...
Mein (neuer) Peavey classic 30.

Hatte ihn letzte Woche das erste Mal live im Einsatz
und muss sagen: unkompliziert, kompakt, klingt gut, genau was ich brauche...

Gruß Wolfi

ORK":334sfe7u schrieb:
Mein Peavey classic 30.

Hatte ihn letzte Woche das erste Mal live im Einsatz
und muss sagen: unkompliziert, kompakt, klingt gut, genau was ich brauche...

Das gleiche gilt für mich auch ! ;-)

Fender Tonemaster-Top

..es leben die SommerLochLangeweileListen

- aber der Amp hat mich echt beeindruckt!

Ich benenne den Thread etwas um, da ich noch gar keinen richtigen (den Vibro Champ lasse ich mal aussen vor) Amp habe, die beiden "Richtigen", sind bis auf Weiteres nicht einsatzfähig.

"Mein beeindruckendstes Amp-Erlebnis."

Palmer "Model Three"-Head mit Höfner Nightingale (ES-335-Bauart).
Das Besondere: Die Nightingale hat zusätzlich zum normalen Output noch einen, der die beiden Pickups auf jeweils eine Buchse aufteilt. Damit gingen wir dann in die beiden Kanäle des Palmer.
Hals-PU -> Clean
Steg-PU -> Gib'ihm!

Resultat: Macht! Dies Mischung aus knallhartem Clean und Lead-Sound war einfach mächtig.

Vielleicht der Grund für meine Neigung zu Palmer.

Gerne wieder. ;-)

Gruß
Armin

Hughes&Kettner Triamp MK2(so hiess er glaub ich,gestern bei Beyer's mind. ne Stunde an dem rumgedudelt)

Ganz sicher der, den ich jetzt habe: Fender SuperSonic 1x12 Combo

Bin stets begeistert, sobald ich ihn spiele.

Grüsse
Jörg

Besitzen: Marshall Silver Jubilee über 2x12"
Getestet: ENGL der ganz Teure (vergessen wie der heisst) direkt in der ENGL Schallkabine in TITTmoning.

Das andere darf ich hier ja nicht sagen......

komischerweise mein Marshall JCM900

Ja ja ich weiß.....

Aber trotzdem...

1993 oder so für lange gespartes Geld gekauft und seit dem gespielt. Gelernt mit den Nachteilen zu leben und dafür folgende Eigenschaften schätzen gelernt:

--> robust robust robust
--> hat mich live nie im Stich gelassen
--> Hat einfach nen guten Marshallsound (aber halt nur einen und den muss man erstmal finden)
--> läuft läuft läuft
--> hab ich robust schon gesagt???

Das Teil ist einfach super. Demnächst kommt nochmal nen Einkanaler her, aber 15 Jahre Erfahrung mit einem Amp... Schwer zu schlagen

gitarrenruebe":1yoo4019 schrieb:
JCM 800 Modell 2203

Kompromisslose 500-Atu-Arschtrompete mit haarigen Eiern !

Da schließ ich mich einfach mal an. ;-)

Wenn man mal dazu kommt den Volumepoti auf 12:00 h zu drehen gibts Gänsehautfeeling und flatternde Hosenbeine.
Mein Wunschamp in Sachen Einkanaler - keine Frage.

... mein Favorit ist und bleibt der ENGL Screamer (Blackface) als Combo aus der ersten Baureihe,
gebaut wie ein Sherman,
kann heulen wie ein Coyote,
oder singen wie die Neptrebko,
und schiebt trotz einsamen Speakers manchen Chinesen im Profikostüm von der Bühne
;-)

...wenn ich einen solchen nochmal bekommen könnte *seufz*

angespielt:
Bogner Überschall und VHT Pittbull Ultra LEad (kann mich da nicht entscheiden welcher geiler ist)
bessen:
natürlich mein EARFORCE "Booster CaptainBob"
als das Teil ankam, hab ich sofort ausgepackt und mich hats auf den Arsch gesetzt, der hat locker alle "Duelle" gegen Herbert, VH4, 5150 und Recto gewonnen :D
geilster "Partner" (also im Zusammenspiel mit meinem Amp)
ist erstaunlicherweise der JCM800 meines Bandkollegen !
(der Marshall jetz mit EFX Germanium-Booster davor und noch geiler)

Grüßle Robi

frank":1887nnil schrieb:
eltopo":1887nnil schrieb:
gitarrenruebe":1887nnil schrieb:
JCM 800 Modell 2203

Kompromisslose 500-Atu-Arschtrompete mit haarigen Eiern !

Da schließ ich mich einfach mal an. ;-)

Mein neuer Mark IV. Der rasiert Euch die Eier! :lol: :banana:

Ich fand auch immer, dass die Boogie-Würfel zu schrill abgestimmt sind :lol: :lol: :lol:

Mädchen-Amp !

Der GEILSTE den ich angetestet habe war der Suhr Badger 18. Unglaublich was er trotz EL84 für einen Fender Schmalz, eine Transparenz und einen Sparcle Produziert. Sehr lecker. Bin schon echt auf den 30er mit seinen EL34 gespannt.

Bester Amp war und ist mein Blues Deluxe. Bei richtiger Einstellung Fendert er das es ne echte Freude ist. Den zweiten Kanal kann man allerdings Raussprengen.

Gruß, BB.

ollie":2en5748y schrieb:
Was war euer geilster Amp den ihr je ...besessen habt.....

- Soldano SL 100

Ich bleibe mal bei der genannten Firma... der mit der furchtbar quietschigen Farbe :-)

bm_x88r_klein.jpg

Grüße,
Bernd

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten