Gitarrenkauf im Ausland

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

da ich bald nach Tschechien fahre möchte ich gerne wissen ob es sich lohnt dort eine E-Gitarre zu kaufen, da sie dort angeblich viel günstiger als hier sind.
Hat einer von euch schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
 
BlackDeath":zm02pvvn schrieb:
Guten Morgen,

da ich bald nach Tschechien fahre möchte ich gerne wissen ob es sich lohnt dort eine E-Gitarre zu kaufen, da sie dort angeblich viel günstiger als hier sind.
Hat einer von euch schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Keine erfahrungen, aber vielleicht findest du ja die Fabrik wo Fretking bauen lässt und holst dir was schönes, oder berichtest uns zumindest davon!
 
Hi!

Also meine Erfahrungen im östlichen Ausland haben gezeigt, dass jegliche Art von Markenprodukten nicht wirklich billiger ist. Dazu gehören Markenklamotten oder auch Instrumente... Also "lohnen" ist übertrieben, aber man kann das ein oder andere Schnäppchen machen, was dann aber eher Glück ist.

Was aber wirklich günstig ist sind alltägliche Dinge wie Lebensmittel und Haushaltswaren und so. Und das tschechische Bier ist sehr gut (schließlich kommt das gute Pils ja auch aus der tschechischen Stadt Plzen, oder wie das heißt).

Also guten Durst
Simon
 
JUP!!!

Bier ist guut dort :)

České Budějovice - Budweis ...
mit 13 in dieser Stadt mein erstes Bier genossen (vor ca. 12 Jahren),
waren weniger als 50Cent ... hmmm ... schön war's :)


lg
 
hmm ...

weiß jemand ob das Budweiser auch aus dieser Stadt kommt :? :-D

war mir sicher bis ich auf der homepage gelesen habe, dass ein Bayer die erste Brauerie baute...

hmm ... ob das jetzt nicht off-topic wird :)

cu
 
Also das erste PILS der Welt ist soweit ich weiß aus der Stadt Plzen. Das sogenannte "Plzner Urquell". Und Budweiser gibts da auch ne Menge, also kann es durchaus sein, dass das da auch herkommt.... Ob das erste Bier von nem Bayer ist, das weiß ich leider nicht!

@Banger: Sorry fürs Offtopic ^^
 
@Black Death,

ich will ja nicht rumjammern, aber irgendwie vermisse ich bei Deinen Beiträgen sowas wie vollständige Sätze, eine substanzielle Aussage, kurz jeden Anflug von Mühe.

Muß das? Hingerotzte Satzfragmente sind auf Dauer ermüdend. Eine intelligente Lebensform kann auch einfach mal still sein, wenn es nichts zu sagen gibt. Auf der anderen Seite des Bildschirms gibt es Menschen, die sich Deine Beiträge durchlesen. Deren Zeit wird durch solche Hingerotztheiten schlicht verschwendet. Und jetzt komm nicht mit "dann lies doch nicht", sonst halte ich Dir eine Gaströte ans Ohr und brülle "hör doch nicht hin!" ;-)

Gruß
burke
 
burke":39tjh4jv schrieb:
.......... Eine intelligente Lebensform kann auch einfach mal still sein, wenn es nichts zu sagen gibt. Auf der anderen Seite des Bildschirms gibt es Menschen, die sich Deine Beiträge durchlesen..........

siehste, burke....genau da liegt dein denkfehler..........

gausö! franz
 
Nee, Franz, nicht Denkfehler, sondern ein ergebnisrelevantes logisches Kettenglied im System Position, Negation und Synthese. qed. ;-)
 
burke":kxhh35w1 schrieb:
Nee, Franz, nicht Denkfehler, sondern ein ergebnisrelevantes logisches Kettenglied im System Position, Negation und Synthese. qed. ;-)

Ihr könnt so herrlich fies sein :-D

Hach, ich liebe dieses Forum einfach :lol:
 
Also als ich letztes Jahr in Prag auf Klassenfahrt war *in Erinnerung schwärm* kam ich auch sehr oft in den Genuss gewisser Biersorten ;-) Und ich muss sagen, dass das Pilzner Urquell besser schmackt als das Budweiser! Und bei den Litern die ich abgekippt hab..... *wieder in Erinnerungen schwärm* Naja die Bierpreise sind jedenfalls genial und das Preisleistungsverhältnis stimmt auch
*höhö*
 
Dort wo gutes Bier wird gebraut, bekommt man auch ne tolle Klampfe gebaut!

Kennst du das Sprichwort nicht?
 
merl":ts8x237t schrieb:
Dort wo gutes Bier wird gebraut, bekommt man auch ne tolle Klampfe gebaut!

Kennst du das Sprichwort nicht?

ach jetzt fällts mir wieder ein ;-)
jetzt weiß ich auch wieso das bier zum topic subject wurde
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten