schroeder":2je2ig4z schrieb:
Aber die besten/hübschsten Paulas hat IMO der gute Frank...
Schroederchen, das hast Du aber wirklich nett gesagt, vielen Dank, vor allem für "der gute Frank".
Ja, ich habe da ein paar nette Bretter und dazu auch nicht ganz alltägliche Amps.
Das hat aber auch "Nachteile".
Auf Sessions, bei Gigs, da bin ich stets auf der Lauer, passe auf, wie ein Luchs, damit mir nichts abhanden kommt. Es fällt mir schwer, mich zu entspannen, solange die Dinger nicht unter Verschluß sind.
Und: Gehe ich auf eine Session, packe ich die Klampfe aus, meist die 25/50, dann erwarten alle den gitarristischen Überflieger. Bin ich aber nicht. Ganz schön haarig, mit dem Erwartungsdruck fertig zu werden, das kann ich Dir flüstern. Und blöd ist auch, dass ich nicht immer, aber schon dann und wann nicht für jeden, aber doch für diesen oder jenen aus irgendeinem Grund kein Gesprächspartner mehr bin. Warum? Keine Ahnung.
Letztens war ich auf einer Session, da wollte ich mit einem, mit dem ich vorher ein paar freundlich Worte gewechselt habe (vor dem Auspacken der Les) call & response machen. Er schenkte mir kein Gehör, keinen Blick, Ende mit call, Ende mit response. Und kein Gespräch mehr. Schade, wirklich, schade.
Ja, ich habe ein paar sehr schöne Les erwischen können. Aber mir scheint manchmal, sie sind auch eine ziemliche Last auf der Schulter - nicht nur wegen des Gewichtes...