KAufberatung: Thema Gibsonartige Gitarre

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
gitarrenruebe":oqcom8dl schrieb:
Hallo Tom,
es geht nicht um Rumgemeckere. Es geht darum, dass der Kollege sich mit seiner Privatangabe um die Garantie/Gewährleistung drücken will. Das ist Fakt.

Genauso isses! Es gibt da noch so eine Spezi, der schon seit Jahren seine "Sammlung verkleinert" und tonnenweise, als Privatperson, Mädels unters Volk bringt.

Find' ich scheisse, sorry!

yahp":18m0jomk schrieb:
gitarrenruebe":18m0jomk schrieb:
Hallo Tom,
es geht nicht um Rumgemeckere. Es geht darum, dass der Kollege sich mit seiner Privatangabe um die Garantie/Gewährleistung drücken will. Das ist Fakt.

Genauso isses! Es gibt da noch so eine Spezi, der schon seit Jahren seine "Sammlung verkleinert" und tonnenweise, als Privatperson, Mädels unters Volk bringt.

Find' ich scheisse, sorry!

Meinst Du "Chevyfan" ?

gitarrenruebe":2ogi8h66 schrieb:
jetzt stell Dir mal vor, Du kaufst bei dem eine Gitarre, nach 3 Monaten passiert dann das, was kürzlich bei Marcellos Furch am Headstock passiert ist, und der sagt dann: Privatverkauf, sorry.

oooch, so tragisch fände ich das nicht.

Du hast sicher recht, dass er keine Verantwortung (Garantie) übernehmen möchte, jedenfalls keine gesetzlich verbriefte.

Müsste man mal im Ernstfall sehen, wie er sich dann verhielte.
Würde er abwinken, würde ich seinen Blick mit einigen freundlichen Worten auf das zuständige Finanzamt lenken.

Was meinst Du, wie schnell der geradeaus ginge.

schroeder":2je2ig4z schrieb:
Aber die besten/hübschsten Paulas hat IMO der gute Frank...

Schroederchen, das hast Du aber wirklich nett gesagt, vielen Dank, vor allem für "der gute Frank".

Ja, ich habe da ein paar nette Bretter und dazu auch nicht ganz alltägliche Amps.

Das hat aber auch "Nachteile".

Auf Sessions, bei Gigs, da bin ich stets auf der Lauer, passe auf, wie ein Luchs, damit mir nichts abhanden kommt. Es fällt mir schwer, mich zu entspannen, solange die Dinger nicht unter Verschluß sind.

Und: Gehe ich auf eine Session, packe ich die Klampfe aus, meist die 25/50, dann erwarten alle den gitarristischen Überflieger. Bin ich aber nicht. Ganz schön haarig, mit dem Erwartungsdruck fertig zu werden, das kann ich Dir flüstern. Und blöd ist auch, dass ich nicht immer, aber schon dann und wann nicht für jeden, aber doch für diesen oder jenen aus irgendeinem Grund kein Gesprächspartner mehr bin. Warum? Keine Ahnung.

Letztens war ich auf einer Session, da wollte ich mit einem, mit dem ich vorher ein paar freundlich Worte gewechselt habe (vor dem Auspacken der Les) call & response machen. Er schenkte mir kein Gehör, keinen Blick, Ende mit call, Ende mit response. Und kein Gespräch mehr. Schade, wirklich, schade.

Ja, ich habe ein paar sehr schöne Les erwischen können. Aber mir scheint manchmal, sie sind auch eine ziemliche Last auf der Schulter - nicht nur wegen des Gewichtes...

frank":2rpwrq8q schrieb:
schroeder":2rpwrq8q schrieb:
Aber die besten/hübschsten Paulas hat IMO der gute Frank...

Schroederchen, das hast Du aber wirklich nett gesagt, vielen Dank, vor allem für "der gute Frank".

Ja, ich habe da ein paar nette Bretter und dazu auch nicht ganz alltägliche Amps.

Guter Frank, guter Frank, guter Frank!
(so - 2 mal mehr gesagt!)

Der Doof hat eine tierische hollowbody und will sie verkaufen! Ich fasse es nicht - wo es doch Jahre dauern kann, bis mal wieder was brauchbares nach Europa kommt... ;-) :lol:

Nää im Ernst - die Gitarre ist ein Kracher. Wunderschön, leicht und unglaublich gut! Ich hoffe, dass Du sie nicht aus den Händen gibst.

little-feat":28xkqv3h schrieb:
yahp":28xkqv3h schrieb:
little-feat":28xkqv3h schrieb:
[
etwas in dieser Richtung:

ich lach' mich schon seit Monaten kaputt über den Verkäufer Guitardreams99. Er redet immer noch vom "Privatverkauf" und das bei der Menge von Gitarren, die er wohl aus Japan holt und in der Bucht verscherbelt

Den Mann kenne ich nun schon seit 6 Jahren (nicht persönlich, nur über Ebay).

Habe mal von ihm mal eine alte Ibanez gekauft (absolut saubere Sache, nur die Gitarre war dann doch nicht mein Ding) und ein paar Kleinteile.

Der Mensch ist absolut seriös. Was soll das Rumgemeckere?? Ob nun privat oder nicht - ist seine Sache. Er hat ein lupenreines Profil, von dem würde ich jederzeit blind kaufen. Übrigens...ich bin mit ihm nicht befreundet, verwandt, noch habe ich mit ihm ein intimes Verhältnis.

Kaputt lachen sollte man sich über andere Ebay-Kanditaten...gibt genug davon.

Tom

Ich kenne den Typen auch schon seit Jahren. Die Masche ist immer ide selbe. er kauft unter mindestens vier- fünf Accounts ein und verkauft über mindestens ebenso viele ( kathibay, chevyfan, guitardreams99, jazzacoustics etc ). Er versucht es immer erst zwei- drei mal mit Festpreis, dann ab 1 Euro. Da hat er dann wieder ein paar accounts unter denen er mitbietet und den Preis hochtreibt. Meistens gehen die Sachen dann nicht raus und tauchen dann Wochen später ( spätestens bei der nächsten "keine Einstellgebühren" Aktion von eBay) wieder auf .
Er hat schon drei Gitarren von mir gekauft und ich mal eine von ihm. Da war die Kopfplatte eingerissen, und zwar bis unter das Griffbrett. Er nahm die Gitarre anstandslos zurück, stellte sie aber nach ein paar Wochen wieder ein, ohne auf den von ihm als Rückgabegrund akzeptierten Mangel hin zu weisen.
Seriös ?

physioblues":26iegzk2 schrieb:
Da war die Kopfplatte eingerissen, und zwar bis unter das Griffbrett. Er nahm die Gitarre anstandslos zurück, stellte sie aber nach ein paar Wochen wieder ein, ohne auf den von ihm als Rückgabegrund akzeptierten Mangel hin zu weisen.
Seriös ?

Na gut, das ist natürlich nicht in Ordnung und mein pauschal positives Urteil vielleicht ein wenig voreilig.
Ich hatte keine Probleme mit dem Mann.

Tom

W°°":35tdcso4 schrieb:
Guter Frank, guter Frank, guter Frank!
(so - 2 mal mehr gesagt!)
Walter, mein Großer,

es tut wirklich gut, dann und wann von jemand anders als meiner Chrissi "guter Frank" genannt zu werden.
Wenn Du es mir gleich zweimal sagst, schlafe ich heute nicht nur besonders gut, sondern stehe morgen früh viel leichter auf.

Der Doof hat eine tierische hollowbody und will sie verkaufen! Ich fasse es nicht - wo es doch Jahre dauern kann, bis mal wieder was brauchbares nach Europa kommt... ;-) :lol:
Ja, aber unter dem Griffbrett ist sie doch gar nicht poliert! :roll: :hihi:

Nää im Ernst - die Gitarre ist ein Kracher. Wunderschön, leicht und unglaublich gut! Ich hoffe, dass Du sie nicht aus den Händen gibst.
Walter, mit scheint, Du hast hier den vor-vor- und vorletzten Absatz überlesen, die ich beide extra Dir gewidmet habe:
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,31.html

so, habe mich entschieden bzw gekauft.

ist ne gebrauchte epiphone elite les paul plus geworden. direkt mit häussel pcik ups und in einem sehr guten zustand und preis.

kommt nur ncih das obligatorsiche neu einstellen und fertig.

sag danke für alle tipps und bin weit unter meinem preislimit vom anfang geblieben und "erstmal" oder immer? glücklich.

Patzwald":23mz17t2 schrieb:
so, habe mich entschieden bzw gekauft.

ist ne gebrauchte epiphone elite les paul plus geworden. direkt mit häussel pcik ups und in einem sehr guten zustand und preis.

kommt nur ncih das obligatorsiche neu einstellen und fertig.

sag danke für alle tipps und bin weit unter meinem preislimit vom anfang geblieben und "erstmal" oder immer? glücklich.

Prima, viel Spass damit, und Danke, dass Du uns Deine Kaufentscheidung mitteilst. Ein Erfahrungsbericht nach einigen Wochen (Monaten) wäre mal toll, außerdem eine Galerievorstellung.

ja, wie gesagt wird auf jednefall kommen. dann zwei bis drei plus equipment. habe ja nächste woche urlaub und das ist schon eingeplant :D

gitarrenruebe":i1mu0w5x schrieb:
Die alten Ibanez Performers und Artists (mit eingeleimtem Hals) aus Japan waren auch meistens spitzenmäßig.

Weder bei Hamer noch bei besagten Ibanez-Teilen hatte ich bis heute eine schlechte in der Hand.

Kann ich nur unterschreiben - super Preis- / Leistungsverhältnis. Hab meine Artist AR-300 CS (Jg. 1981) zwar aus einer Liquidation (ich Glücklicher... :-D) - und die ist wirklich klasse. Paula-ähnliche Gitarre mit Double Cutaway, warmer, weicher Ton am Hals-PU, Brett am Steg Humbucker, sehr gut verarbeitet, zuverlässig, bleibt gut in der Stimmung, leicht kopflastig... Hab ein Bildchen dieser Artistin in der Equipment-Galerie platziert.

Gruss

Marco

Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich stand vor dem gleichen "Problem".

Ich war seit einiger Zeit auf der Suche nach einer ordentlichen Les Paul und auch bereit, richtig Geld dafür auszugeben. Jedenfalls für meine Begriffe. Ich bin in allen kleinen und großen Musikgeschäften im großen Umkreis rumgetigert und habe Paulas angesehen und ausprobiert. Auch bei Schmidt in FFM, die haben sehr vieles da. Ich war da auch im Hinterzimmer, wo die Custom Shop Instrumente sind.

Das war alles seeeehr ernüchternd. Wenn man sich nur ansieht, wie schlampig eine Gitarre in der 4000 Euro Klasse verabeitet ist, kommt man ins Staunen. Und ich meine nicht so Kleinkram, den man nur als Insider erkennt. Nein, das ist ganz übler Mist. Ich habe mein Vorhaben dann aufgegeben.

Dann hatte ich kürzlich das Glück, bei meinem Lieblingsgitarrenverstärkerfachbetrieb ein paar Japan-Tokai in die Finger zu bekommen und habe mich sofort verliebt. Die Love Rock ist zwar mit Häussel Pickups gepimpt, aber wie die verarbeitet ist und wie bereits trocken der Ton steht, ist eine wahre Pracht.

Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr geschwärmt jetzt. Aber das ist wirklich ein Wahnsinn.

Gruß
Joe

kantholz600kf4.jpg

gitarrenruebe":31ruj1sa schrieb:
Welcher Laden ist das? Interessiert mich, ich komme auch aus´m Rhein-Main-Gebiet.

Das war bei Acys Guitar Lounge (in der Nähe von Aschaffenburg). Ich hätte es gleich hingeschrieben, aber ich weiß ja net, ob das dann als Werbung gelöscht worden wäre.

Joe Blob":294y6y4a schrieb:
gitarrenruebe":294y6y4a schrieb:
Welcher Laden ist das? Interessiert mich, ich komme auch aus´m Rhein-Main-Gebiet.

Das war bei Acys Guitar Lounge (in der Nähe von Aschaffenburg). Ich hätte es gleich hingeschrieben, aber ich weiß ja net, ob das dann als Werbung gelöscht worden wäre.

Hatte es mir fast gedacht. Da bin ich auch oft - und sehr zufrieden.
Sach mal, hat die Tokai Häussels drin, wenn ja welche. Was hast Du preislich gelegt?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten