Kopfhörer mit Zenamp nutzen


A
Anonymous
Guest
hola.

für alle die so wie ich nicht mit dem Kopfhörerausgang des Zenamps zufrieden waren ein kleiner Tipp.
Billiges Mischpult kaufen sowie 2 XLR Kabel, die Rec Outs benutzen und wieder H&K Qualität genießen!
Seiteneffekt ist, dass ich die Rec Outs kennen lerne (klingt ja nicht wie der Combo) und so meinen Sound auch übers Mischpult finde...

lg alex
 
Lefthand George
Lefthand George
Well-known member
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
102
Ort
kurz vor dem Allgäu ...
Hallo Alex,

Seiteneffekt ist, dass ich die Rec Outs kennen lerne (klingt ja nicht wie der Combo) und so meinen Sound auch übers Mischpult finde...

Was heißt das? Stellst Du Deine Sounds am ZenAmp jetzt so ein, dass sie übers Mischpult gut klingen, oder weißt Du nun, wie Du das Mischpult einstellen musst, damit es über PA so klingt wie aus dem Combo?

Geht mir nämlich auch so - über Recording Outs und PA klingt's höhenlastiger als daheim nur mit dem ZenAmp. Bin noch am Probieren, wie ich's nun machen soll. Erst habe ich am Mischpult die Höhen zurückgenommen, damit die Zerrsounds besser klangen, aber dann waren die Clean-Sounds etwas bedeckt. Momentan habe ich die Sounds am Zen etwas höhenärmer eingestellt, damit sie über PA gut klingen. Würde ich aber gern ändern.

George
 
 

Oben Unten