<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by elvis
Auf gar keinen Fall wird der Klang nur vom Topteil geformt!
Es gibt vermutlich Kombinationen von Top Marke X und Box Marke Y,
die Deinem persönlichen Geschmack entsprechen, aber eine generelle Empfehlung würde ich da auf keinen Fall geben. Meine begrenzte Erfahrung in Sachen Boxen ist : "Je teurer, je besser".
-elvis
P.S.
https://www.thomann.de
i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...
</td></tr></table>
Hi,
das sehe ich auch so. Bei der Box (jetzt mal egal welcher Hersteller, und Topverarbeitung vorrausgesetzt) ist es doch auch eine entscheidende Frage, mit welchen Speaker sie bestückt ist.
Vor diesem Problem werde ich (sobald wieder Kohle da ist) auch stehen, wenn ich meinen Marshall von der Reparatur hole. Die zugehörige Box wurde mir vor langer Zeit geklaut und ich weiß - verdammt noch mal - nicht, was da für Speaker drin waren.
Da hilft nur testen.
und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme
gruß duffes
</td></tr></table>
Hi Duffes!
Ich habe im Netz schon komplett unterschiedliche "Wahrheiten" über die unterschiedlichen Speaker-Typen gehört. Marshall nutzt ja so grob 4 verschiedene Celestions. Solltest Du mehrere Typen getestet haben,
kannst Du ja vielleicht mal über Deinen Eindruck berichten.
Würde mich interessieren.
Viele Grüße,
elvis
P.S. eine gelesene "Wahrheit": "30Watt-Celestions möglichst laut testen, weil die bei hohen Leistungen zerren(?) und dem Signal das
ZZTop-typische Texas-Brutzeln hinzufügen!"
P.P.S @Munjai: auch in diesem Thread sollte der unvermeidliche Hinweis auf heimische Produkte der Marke Hughes&Kettner nicht fehlen.
Ein Warp- oder Vortex-Halfstack sind für Metal vielleicht ganz ok.
i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...