Elmo":3le0x11n schrieb:
Die Art und Weise, wie hier mit neuen Mitgliedern umgegangen wird, die in den ersten Posts nicht die Meinung der Admins haben, ist schon fast unerträglich... Ist ja nicht so, dass ich das Forum erst seit dieser Woche kenne... Schwimm mit dem Strom oder geh unter oder wie funktioniert das hier?
Hallo Elmo,
ich nehme mal an, dass du mit Admins Moderatoren meinst und deren Meinung zu sein ist schwierig, weil wir zu vielen Themen recht unterschiedliche Meinungen haben. Das können die meisten ganz gut ab, verschiedene Meinungen ... ich kann dir an meinem Beispiel mal kurz die vermeintliche Homogenität der Moderatoren aufzeigen:
Rabe vs. Banger:
Ich verwende die Wendung 'Sinn machen', woraufhin der Grammatikblockwart Andreas mit gebügeltem Duden auf mich los springt. Ich weiß, dass er Recht hat, flüchte mich aber gerade deshalb in obskure Sprachwandeltheorien, die ich mit populär-konstruktivistischem Phrasen a la "Sinn als Konstruktionsleistung eines Sinn verwendenden und also auch produzierenden Systemes" versuche zu unterfüttern.
Das Ganze endet etwa 24:2 für Banger, da es ja eigentlich nicht so schwer ist, sich an geltende Sprachregeln zu halten, insbesondere wenn man darauf hingewiesen wird.
Rabe vs. W°°:
Walter schreibt einen satirischen Beitrag über die Transitorenfeindlichkeit der Röhrenfreaks und begeht dabei den 'Fehler' von JCM 800er zu reden.
In völlig humorbefreiter Art lege ich daraufhin die Unterschiede dieser Bauform dar, markiere die Spaßbremse, verfehle das Thema und werde zurecht abwechselnd gehasst und verlacht ...
Endergebnis: Ich beschwere mich beim DFB wegen offensichtlichem Handspiel, der deutsche Handballverband erklärt Walter zum Sieger der Partie.
Rabe vs. Marcello:
Im Verlauf einer Diskussion über die bösen Onkelz geraten Marcello und ich aneinander. Eigentlich haben wir fast die gleiche Meinung, das bemerken wir aber irgendwie nicht. Marcello erklärt mein Geschwafel sei es, dass letzlich Leute in den Rechtsextremismus treibe, daraufhin stelle ich seine kognitive Fähigkeit zum Schuhebinden in Frage oder drohe ihm Prügel an oder irgendwas anderes ...
Endergebnis: Der Schiedsrichter versucht beide Spieler wegen absichtlichem Foul vom Platz zu stellen, stellt aber beim Blick ins Regelwerk fest, dass nur gegnerische Spieler gefoult werden können. Die Partie wird abgebrochen, als feststeht, dass seit 30min. nur noch Spieler einer Mannschaft auf dem Platz sind.
Was will ich mit diesen netten Anekdötchen sagen? Die schriftliche Form neigt manchmal dazu sehr pointiert zu klingen ... auf allen Seiten. Wenn du schreibst, dass Juhas Gitarren "die besten sind", dann reizt das zum Widerspruch. Der fällt dann häufig ähnlich bestimmt aus, aber so what ...
Einfach nen bißchen locker machen, auf's nächste Mal warten, vielleicht ist man da einer Meinung oder gewinnt wenigstens ...