Ruokangas Gitarren

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Rabe":28fbhz1x schrieb:
Rabe vs. Marcello:
Im Verlauf einer Diskussion über die bösen Onkelz geraten Marcello und ich aneinander. Eigentlich haben wir fast die gleiche Meinung, das bemerken wir aber irgendwie nicht. Marcello erklärt mein Geschwafel sei es, dass letzlich Leute in den Rechtsextremismus treibe, daraufhin stelle ich seine kognitive Fähigkeit zum Schuhebinden in Frage oder drohe ihm Prügel an oder irgendwas anderes ...
Endergebnis: Der Schiedsrichter versucht beide Spieler wegen absichtlichem Foul vom Platz zu stellen, stellt aber beim Blick ins Regelwerk fest, dass nur gegnerische Spieler gefoult werden können. Die Partie wird abgebrochen, als feststeht, dass seit 30min. nur noch Spieler einer Mannschaft auf dem Platz sind.

Hihi!

:clap:

Da haben wir uns schön gegenseitig die Haare geföhnt! An den Streit konnte ich mich z.B. nicht mehr erinnern! Das zeigt, dass nichts so heiß gegessen ...blah..blah..

Und ausgerechnet dieser Assi-Rabe wollte, dass ich mit ihm die Sportschau in 2 Foren moderiere! Das ist doch albern, oder? ;-)

P.S: Ey, Ralf, als du mich beim Waldherr auf der Session darauf angesprochen hast, "Hallo, ich bin der Rabe/Ralf, wie zwei haben uns ja auch schon ordentlich vor´s Schienbein getreten...", wusste ich bereits nicht mehr, worum es geht und konnte nur noch doof aus der Wäsche gucken! Ich glaube, hinterher habe ich mich noch "beschwert", dass die Leute wegen GW immer so´n Entschuldigungs-Geschisse veranstalten...alles wegen dem doofen Forum. Und ich weiß nicht mal, worum es geht...doof! ;-)

Elmo":j1c2w1y4 schrieb:
Man man man... Ich habe NIE gesagt, dass Juha der innovativste Gitarrenbauer der Welt ist! If you can´t read properly, try again! Mein Verstehen von Innovation habe ich hier klar deutlich gemacht und - ums noch mal zu wiederholen - wenn es ein noch so kleines Detail ist, was die Sache besser macht, so ist es eine riesige Innovation für mich.

Das ist ja auch schön und gut,
auf Verständnis oder Übereinstimmung braucht man dabei aber nicht zu hoffen.

Der Sinn und Zweck dieser speziellen Long Tenon-Ausformung z.B. erschließt sich mir überhaupt nicht.
Es ist anders.
Besser? :shrug:

Ist anders immer gleich innovativ? :shrug: :shrug:

Vielleicht bin ich ja auch bloß zu blöd um diese Feinheiten würdigen zu können.

Viele Grüße und nichts für Ungut,
Woody

Im Gitarrebau versucht ja immer mal mit mehr oder weniger grossem Effekt was neues zu machen.
Ich bin da auch durchaus empfänglich aber bei genauerer betrachtung komme ich dann doch dorthin, dass es wenns gut klingt und nicht kaputt wird eigentlich wurscht ist wie es gemacht wurde.

Ob das dann Innovation ist bleibt jedem selber überlassen.

sers...

ich durfte inzwischen auch mal eine Lisette spielen...
sehr interessante Gitarre, innovativ sicher, insbesondere das was da noch geplant ist ist für Musiker die alles recht einfach erzielen wollen sicher ne tolle sache!

Aber - nicht mein Ding... mag vorallem an dne aktiven Pickups liegen, aber ich fühlte mich nicht so recht wohl auf der Klampfe...

sollte sich aber jeder doch mal anschauen, die Lisette, die Ruokangas aber auch :P

MFG
Valec

Oha, was ist denn hier in meiner Abwesenheit passiert o.O ?

Ruokangas sind und bleiben vorerst meine Lieblingsgitarren, aber die Lisette würde ich schon ganz gerne mal testen. Ich mag zwar auch überhaupt keine aktiven PU's und bin halsstarriger Verfechter der These "EMG kills the tone", aber die hohle Konstruktion soll ja angeblich super geklappt haben. Außerdem sagt mir das Design (ich weiß, sollte nicht sooo ausschlaggebend sein) eher zu, als bei einigen seiner Custom-Gitarren. Mal schauen...

" Ähäm, dürfte ich mal freundlich fragen wo?"

Im Musikhaus Jever,
zusammen mit einer ebenfalls sehr interessanten Taranaki Gitarre (hatte vorher noch nie davon gehört.... - nette gitarren für "kleines" Geld! - muss ich mir noch mal näher anschauen).

Bei meinem regelmäßigem Besuch dort standen auf einmal 2 Lisette und eben die Taranaki da -

Der gute Walter war zusammen mit Rolf Germer (den Laden muss ich auch mal besuchen, sehr sympatisch der Rolf...) und Arne von Brill im Musikhaus Jever. So wie es aussieht wird das MHJ wohl demnächst auch Kraushaar- und Taranaki - Gitarren führen....
Sobald das der Fall ist schaue ich mir beide Gitarren nochmal in Ruhe an, vielleicht revidiere ich meine Meinung dann noch, glaube ich aber nicht ^^

MFG
Valec

valec":2mtasx0y schrieb:
" Ähäm, dürfte ich mal freundlich fragen wo?"

Im Musikhaus Jever,
zusammen mit einer ebenfalls sehr interessanten Taranaki Gitarre (hatte vorher noch nie davon gehört.... - nette gitarren für "kleines" Geld! - muss ich mir noch mal näher anschauen).

Bei meinem regelmäßigem Besuch dort standen auf einmal 2 Lisette und eben die Taranaki da -

Der gute Walter war zusammen mit Rolf Germer (den Laden muss ich auch mal besuchen, sehr sympatisch der Rolf...) und Arne von Brill im Musikhaus Jever. So wie es aussieht wird das MHJ wohl demnächst auch Kraushaar- und Taranaki - Gitarren führen....
Sobald das der Fall ist schaue ich mir beide Gitarren nochmal in Ruhe an, vielleicht revidiere ich meine Meinung dann noch, glaube ich aber nicht ^^

MFG
Valec

Also wo der Rolf sich so alles rumtreibt... :lol: :lol: :lol:

Gruss

Juergen2

ging am thema vorbei

- sorry -

Sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Wie bitte? Da bin ich gerade EINEN Tag weg aus Jever, und schon bekommt ihr ZWEI Lisetten? Richte dem "Verkäufer mit dem Kopftuch" (coole Beschreibung) mal bitte aus, dass er mir eine zum Antesten mitbringen soll, wenn er mich demnächst besuchen kommt!!! Da verpasse ich doch glatt Walter... Wie läufts mit dem Bulldog Jack 66?

ging am thema vorbei

- sorry -

Sollte sich jemand angegriffen gefühlt haben bitte ich vielmals um Entschuldigung!

gitarrenruebe":1axqqocv schrieb:
Dieses Rumgeschrubsel ist doch Kindergarten.

So ist es. Und außerdem gehören Zwiegespräche über Interna des Musikhaus Jever, Zion und Bulldog hier nicht rein. Hier geht es um Ruokangas.

Tom

ging am thema vorbei

- sorry -

valec":14ymd2eg schrieb:
edit: der post klingt teilweise härter als es gemeint ist...
Das Problem das ich sehe ist das egal was ich schreibe jeder jetzt sofort denkt - auch wenn es defakto so nicht stimmt - das ich Verkäufer im Musikhaus Jever bin. Und somit mir eine aufgrund des vorurteilhaften denkens der meisten menschen einfach eine (soweit ds möglich ist) objektive Meinung aberkannt wird....

Hör mal, du Andi Möller, das bist du doch selbst schuld! Wie schon geschrieben, hättest du vorher eingeräumt, dass du , in welcher Form auch immer, für beide Firmen tätig bist, dann hättest du das Problem der Glaubwürdigkeit auch nicht!

Der Rolf hat dir da keinen Bärendienst erwiesen, sondern du dir selbst! Im Übrigen würde ich den Geschäftsleuten hier anraten, nicht über die Aktivitäten Dritter in diesem Thread zu plaudern...kommt nicht gut, wie Tom schon sagt! ;-)

Marcello":23ssjuz1 schrieb:
Hör mal, du Andi Möller .......

:lol: ... der war gut.... wenn auch unnötig da ich niemanden beleidigt habe und auch niemanden beleidigen wollte...

ging am thema vorbei

- sorry -

@valec.....

Ich bitte dich nochmals, alles, was nicht mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat, gefälligst rauszuhalten.

Es steht dir jederzeit frei, ein Review über Bulldog oder wenn auch immer zu schreiben, aber hier gehört das nicht her!

Tom

valec":1gotc072 schrieb:
Natürlich kann ic hein Review schreiben, nur nimmt das keienr mehr ernst.... erzähl mir nix....

ach, weißt Du... vielleicht solltest Du das ganze einfach etwas lockerer sehen?

Jeder der ein Review schreibt, tut das aus seiner subjektiven Sichtweise. Meißt hat man ohnehin einen romantisch verklärten Blick auf sein neues Spielzeug, und das ist auch OK so.

Was spräche denn dagegen zu sagen : "Hier, ich spiel den Amp, find ich klasse. Nebenbei bemerkt arbeite ich auch für die Firma, denke aber trotzdem dass ich die Kiste einigermaßen objektiv beurteilen kann."

Da kann dann jeder sich das aus dem Review herauslesen, was für ihn interessant ist. Am Ende muss ja doch jeder selber antesten.

valec":jleu30f5 schrieb:
Was soll ich darauf jetzt antworten??
Nichts! Einfach die Klappe halten, es sei denn du hast etwas zum Thema Ruokangas zu schreiben!

Ich habe bisher keine Ermahnung oder änliches bekommen.

Ich habe dich höflich gebeten, dich an die Regeln hier zu halten, mach die Augen auf und kuck hin!

Und der Thread geht schon lange am Thema vorbei.

Das ist kein Grund, dass du an diesem Missstand fleißig weiter arbeitest

Natürlich kann ic hein Review schreiben, nur nimmt das keienr mehr ernst.... erzähl mir nix....

Wenn dich keiner ernst nimmt, dann wäre das ein Grund, nachdenklich zu werden. Vielleicht solltest du an dir arbeiten.

So, und jetzt ist Schluß mit Spaß. Noch so ein Ding am Thema vorbei und es ist Mülleimer angesagt!!

Wenn du diskutieren willst - wir haben eine Sinnlos-Abteilung!

Immer diese Aggression ;-)

Aber stimmt schon.

Im Übrigen finde ich, dass die wichtigsten Dinge über Ruokangas (neben vielen unnötigen Unfreundlichkeiten am Rande) bereits gesagt wurden, deshalb ist dem meinerseits nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe den Thread nicht eröffnet, um einen Wortkrieg zwischen den selbsternannten "alten Hasen" und Ruokangas-Jüngern zu entfesseln, ganz am Anfang habe ich ja auch schon deutlich gemacht, dass es um Ruokangas an sich gehen soll und mich von etwaiger Schleichwerbung distanziert.
Deshalb mein Vorschlag: Warum sehen wir uns nicht mal wieder bei anderen Themen um, helfen bei Fragen und lassen Juha seine Arbeit an der Unicorn beenden? Dann GÄBE es nämlich wieder einen vernünftigen Grund, hier zu posten.

Vertragt euch und lasst das Thema ruhen. Wir kennen unsere Standpunkte mittlerweile zur Genüge und sollten sie uns auch lassen!

(An Valec: Auf gut deutsch: Scheiß auf den Umstand (Gitarrenruebe hat das sicher nicht bös gemeint) und schreib trotzdem Reviews, zumindest ich weiß, dass du Ahnung hast und lesen wird man sie so oder so ! Ich freue mich auf den Besuch)

Gruß Hendrik :lol:

Sorry Leute,
ich wollte hier keinen Unfrieden stiften.
Valec, sorry - meine Posts waren eher "zwinkernd" gemeint, ich hab das nun rausgenommen, bevor das noch mehr Wellen schlägt.
Das Thema "Ruokongas" haben wir schön zweckentfremdet, lasst uns dahin zurückkehren.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten