Sieben Fragen/Antworten von Gregor Hilden zum Thema Gitarren

Mihai schrieb:
Ich kann allerdings meine Interview-Gäste nicht beeinflussen. Sie sagen, was sie für richtig halten, und das erscheint auch so.

Aber die Fragestellung kannst Du beeinflussen. Und darum geht es doch, nämlich dass Du komplexere Themen mit deinen fragen auf eine Ja/Nein-Antwort reduzierst.
 
groby schrieb:
Oh, man.

Echt? Auf diese Tour jetzt?

Reaktionen wie hier kennst du aus Foren, sagtest du? Passiert dir öfter?

Wundert wenig.

Viel SpaĂź.

Oh, man.

Echt? Auf diese Tour jetzt?

So ad hominem-Kram ist doch völlig unnötig.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Nashorn schrieb:
Mihai schrieb:
Ich kann allerdings meine Interview-Gäste nicht beeinflussen. Sie sagen, was sie für richtig halten, und das erscheint auch so.

Aber die Fragestellung kannst Du beeinflussen. Und darum geht es doch, nämlich dass Du komplexere Themen mit deinen fragen auf eine Ja/Nein-Antwort reduzierst.

Jaa, schon, aaaber: er macht das NUR, um so deutlich zu machen, wie kritisch er das ganze Relicing, Pippering, Aging, Jägering, Cryotuning usw. sieht. Ist doch logisch, Mann!
 
[img:640x500]http://i1275.photobucket.com/albums/y456/twolf27/Fliesentischbesitzer_zps32c8955e.jpg[/img]
 
Nashorn schrieb:
Aber die Fragestellung kannst Du beeinflussen. Und darum geht es doch, nämlich dass Du komplexere Themen mit deinen fragen auf eine Ja/Nein-Antwort reduzierst.

Fast richtig! :-D Die Themen an sich bleiben allerdings weiterhin komplex, sie können von niemandem auf eine einfache Antwort reduziert werden. Es ist nicht so, als würde ich eine ausführliche Erklärung dadurch aus der Welt schaffen oder als würden die Interviews nur daraus bestehen.
Die Ja/Nein-Antworten sind lediglich eine grobe, zusätzliche Zusammenfassung mancher in der Tat umstrittenen Themen. Wem das nichts sagt oder passt, hat auch nichts verloren ;-) Oder doch: 10 Sekunden :roll:
 
Können wir das Ja/Nein- Spiel (zu langweilig und wenig kontrovers) nicht ein bißchen erweitern?
So in Richtung 'Beatles oder Stones?', 'Fender oder Gibson?'
'Strat oder Tele?', 'Sweet oder 'Bay City Rollers?'
 
Doc Line6forum schrieb:
Können wir das Ja/Nein- Spiel (zu langweilig und wenig kontrovers) nicht ein bißchen erweitern?
So in Richtung 'Beatles oder Stones?', 'Fender oder Gibson?'
'Strat oder Tele?', 'Sweet oder 'Bay City Rollers?'
Beide
Kraushaar
Tele
Sweet
 
Mihai schrieb:
Nashorn schrieb:
Aber die Fragestellung kannst Du beeinflussen. Und darum geht es doch, nämlich dass Du komplexere Themen mit deinen fragen auf eine Ja/Nein-Antwort reduzierst.

Fast richtig! :-D Die Themen an sich bleiben allerdings weiterhin komplex, sie können von niemandem auf eine einfache Antwort reduziert werden.

Na also, dann ist es auch sinnlos, sie auf eine Ja/Nein-Frage zu reduzieren. Und als "zusätzliche Zusammenfassung" ist das ebenso sinnlos.
 
Nashorn schrieb:
Na also, dann ist es auch sinnlos, sie auf eine Ja/Nein-Frage zu reduzieren. Und als "zusätzliche Zusammenfassung" ist das ebenso sinnlos.

Das ist echt schwere Arbeit heute hier... Nein, es ist nicht sinnlos, wie kommst du auf diese Gedankenkette?

Menschen vereinfachen ständig komplexe Themen, um sie überhaupt verstehen oder verarbeiten zu können. Ist es sinnlos, eine Doku über die Relativitätstheorie zu schauen? Wenn man dieses Thema nicht brutal zusammenfassen und vereinfachen würde, dann würde ja kein Mensch etwas verstehen.

Ich möchte nicht jedes Mal rumphilosophieren, aber hier geht es um ganz einfache Logik: die Ja/Nein Fragen bagatellisieren nicht das ursprüngliche Thema. Ja, sie sind sicherlich weniger relevant als aüsführliche Erklärungen, aber definitiv nicht sinnlos (unabhängig davon, was manche Forumsmitglieder hier denken und schreiben). Solange diese Antworten für viele Leute noch eine gewisse Relevanz haben, können sie nicht sinnlos sein. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt?
 
Mihai schrieb:
Nashorn schrieb:
Na also, dann ist es auch sinnlos, sie auf eine Ja/Nein-Frage zu reduzieren. Und als "zusätzliche Zusammenfassung" ist das ebenso sinnlos.

Das ist echt schwere Arbeit heute hier... Nein, es ist nicht sinnlos, wie kommst du auf diese Gedankenkette?

Darf ich Dich zitieren:
Mihai schrieb:
Die Themen an sich bleiben allerdings weiterhin komplex, sie können von niemandem auf eine einfache Antwort reduziert werden."

Mihai schrieb:
Menschen vereinfachen ständig komplexe Themen, um sie überhaupt verstehen oder verarbeiten zu können.

Richtig, und das ist dann mehr oder weniger sinnvoll. Offenbar gehen unsere Meinungen ĂĽber die Sinnhaftigkeit hier deutlich auseinander.

Mihai schrieb:
Solange diese Antworten für viele Leute noch eine gewisse Relevanz haben, können sie nicht sinnlos sein.

Genau, lest die Bild, so viele Leser können nicht irren.
 
Mihai schrieb:
therealmf schrieb:
Glückwunsch. Ich glaube, größeren Schwachsinn habe ich in diesem Forum selten gelesen. Und das ist ne Leistung ;) Sprache und Schrift als komplexe Kommunikation bei einfachen Ja/Nein-Antworten. Entweder ein Ja heißt mal das eine und mal das andere. Woran erkenne ich das dann, wenn einfach nur "Ja" da steht? Ich sehe und höre ja nicht, ob Herr Hilden das eine "Ja" schnell und begeistert ausruft und das andere zögernd und abwägend vor sich hin schiebt...
Oder Ja heiĂźt immer Ja, Nein heiĂźt immer Nein. Dann entsteht der unterschiedliche Sinn allein durch die assoziativ gebildete Phantasiewolke im Hirn des Lesers. Na super.

Wer journalistisch tätig ist, hat eine gewisse Verantwortung dafür, daß es dem Leser möglich ist, ohne metaphysische Fähigkeiten zu erkennen, wie das Geschriebene gemeint ist. Und ein Eigeninteresse sollte er/sie daran sowieso auch haben.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser journalistischen Kompetenz! Du stellst eine Frage, die keine einfache Antwort möglich macht, forderst eine solche aber doch ein, kannst dann damit nichts anfangen - und belässt es aber dabei.
Das ist ganz groĂźes Journalistenkino, wenn man mich fragt.
:facepalm:

Hallo Markus,

wenn du dich zunächst beruhigen würdest und deine Kritik etwas logischer aufbauen würdest, dann könnte ich hoffentlich damit etwas anfangen. Dabei könntest du auf Beleidigungen verzichten, damit man dich auch ernst nehmen kann.

Viele GrĂĽĂźe,
Mihai

Hallo Mihai
Ich habe das ganz gut verstanden, was Markus geschrieben hat - vielleicht darum, weil es zu seinen Sätzen auch noch ausschmückende Erklärungen gab, die über JA und Nein hinaus gingen.
Beleidigungen konnte ich nicht heraus lesen, wohl aber eine diskutable Auseinandersetzung mit Deiner Arbeit. Das hast Du mit Deinem resoluten und wenig höflichen Auftreten hier auch heraus gefordert. Also bitte nicht heulen!
 
Hallo Mihai,

um nicht vollkommen unhöflich zu erscheinen, antworte ich noch einmal.

Mihai schrieb:
Stardustman schrieb:
Könntest Du das bitte mal an dem Beispiel "Klingen Relic- besser als nicht geagede Gitarren? - Gregor: Ja." erläutern?

... natĂĽrlich gibt es da eine klare Vieldeutlichkeit ...
Wie es genau gemeint ist, weiĂź ich selbst nicht ...

Danke. Das reicht.
Und um nicht vollkommen höflich zu erscheinen: Das ist Bullshit.

GrĂĽĂźe vom
Stardustman
 
Mihai schrieb:
Das ist echt schwere Arbeit heute hier... Nein, es ist nicht sinnlos, wie kommst du auf diese Gedankenkette?

Menschen vereinfachen ständig komplexe Themen, um sie überhaupt verstehen oder verarbeiten zu können. Ist es sinnlos, eine Doku über die Relativitätstheorie zu schauen? Wenn man dieses Thema nicht brutal zusammenfassen und vereinfachen würde, dann würde ja kein Mensch etwas verstehen.

Ich möchte nicht jedes Mal rumphilosophieren, aber hier geht es um ganz einfache Logik: die Ja/Nein Fragen bagatellisieren nicht das ursprüngliche Thema. Ja, sie sind sicherlich weniger relevant als aüsführliche Erklärungen, aber definitiv nicht sinnlos (unabhängig davon, was manche Forumsmitglieder hier denken und schreiben). Solange diese Antworten für viele Leute noch eine gewisse Relevanz haben, können sie nicht sinnlos sein. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt?


Brutal zusammengefasst hört sich das dann so an:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ewBa2XaRlzA#t=590[/youtube]
 
W°° schrieb:
Hallo Mihai
Ich habe das ganz gut verstanden, was Markus geschrieben hat - vielleicht darum, weil es zu seinen Sätzen auch noch ausschmückende Erklärungen gab, die über JA und Nein hinaus gingen.
Beleidigungen konnte ich nicht heraus lesen, wohl aber eine diskutable Auseinandersetzung mit Deiner Arbeit. Das hast Du mit Deinem resoluten und wenig höflichen Auftreten hier auch heraus gefordert. Also bitte nicht heulen!

Hallo Walter,

Markus' Meinung interessiert mich in dieser ganzen Geschichte am wenigsten. Mich hätte eigentlich deine Meinung interessiert, bzw. warum du meinst, dass das "dumme" Fragen seien. Aber ich sehe, dass du dich lieber hinter einem für mich völlig anonymen Forumsmitglied versteckst. Du hast natürlich einen bekannten Namen in der Szene, deshalb war mir dein Kommentar nicht egal. Sonst hätte ich mich gar nicht im Forum registriert.

Diese Erfahrung war für mich eigentlich sehr gut. Es gibt nämlich auch viele nette Leute hier, die mir Nachrichten und positives Feedback geschickt haben und ein paar Dutzend, die meine Facebook-Page heute geliked haben. Vernünftige Leute schreiben meistens privat und werden treue Leser - das ist für mich der größte Gewinn an solchen Diskussionen.

Unter dem ganzen unnötigen Zeug, was hier geschrieben wurde, gab es tatsächlich sogar ein paar gute Kritikpunkte, die ich mir merken werde. Also noch mal gewonnen. Und ein paar Tausend Klicks sind in den letzten Tagen dadurch sicherlich auf meinen Websites registriert worden. Drei Mal gewonnen.

Ab morgen bin ich in diesem Forum ganz bestimmt nicht mehr zu sehen. Aber warum soll ich denn heulen? Die "Eskapade" hat sich doch richtig gelohnt. Danke auch an alle, die mich hier im Thread unterstĂĽtzt haben!
 
Hallo,

nur, damit keiner enttäuscht ist: Ich bin dieses Mal nicht derjenige, der als erstes deutlich wird.

GruĂź

erniecaster
 
Mihai schrieb:
Markus' Meinung interessiert mich in dieser ganzen Geschichte am wenigsten. Mich hätte eigentlich deine Meinung interessiert, bzw. warum du meinst, dass das "dumme" Fragen seien. Aber ich sehe, dass du dich lieber hinter einem für mich völlig anonymen Forumsmitglied versteckst. Du hast natürlich einen bekannten Namen in der Szene, deshalb war mir dein Kommentar nicht egal. Sonst hätte ich mich gar nicht im Forum registriert.

Hallo Mihai,

ich bin in diesem Forum nur ein Mitglied.Es gibt keinen Grund, mich zu verstecken und keinen Grund, mich zu produzieren. Wer hier länger als 3 Tage schreibt, kennt mich. Die Gedanken meiner geschätzten Mitschreibenden sind nicht selten wesentlich brillanter als das, was ich nach 8 Stunden in der Spritzkabine noch beizutragen hätte. Darum muss ich (und sollte auch nicht!) zu jedem Satz meine berufliche Visitenkarte beilegen! Darum schreibt hier seit 12 Jahren der W°°

Mihai schrieb:
(...)warum du meinst, dass das "dumme" Fragen seien.
Weil ich finde: Ja
Der Rest steht bereits in meiner ersten Antwort.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten