Suche dringend Hilfe bei Gibson Les Paul

A

Anonymous

Guest
Schönen guten Abend! :)

Habe in einem GAS Anfall vor einigen Wochen eine Gibson Les Paul entdeckt mit Seriennummer (zu einem super Preis), die gepasst hat und da der Verkäufer unbedingt wollte, dass ich sie teste und deshalb vertrauenswürdig wirkte (etwas naiv :oops:), habe ich sie dann auch gekauft (hat aus beruflichen Gründen leider keine Zeit sie zu testen).

Da ich im Moment nicht daheim bin, sondern auf Projekt hat ein Freund die Gitarre entgegen genommen und sagt mir jetzt, dass es sehr nach Fälschung aussieht.

Er hat mir Fotos (weitere folgen noch) geschickt, die ich euch nun gern zeigen wĂĽrde. Hoffe, dass mir jemand helfen kann, wĂĽrde sonst die Gitarre natĂĽrlich zurĂĽckgeben.

Vielen Dank!



EDIT von Banger: Habe die Bilder mal richtig eingefĂĽgt. ;-)
 
http://www.musikhaus-hermann.de/catalog ... s_id=12037


Da sind ganz gute Bilder zum vergleich... Wenn es denn dasselbe Modell wĂĽrde mich interessieren wie viel du denn dafĂĽr bezahlt hast.

Also wenn ich mir den Headstock so angucke, fällt mir eigentlich nur auf das bei deiner anscheinend mal die Mechaniken getauscht wurden oder ähnliches... Aber ich habe auch nicht sooo die Ahnung.

Ps: Ist dein Schriftzug nur weiĂź oder auch Perlmutt? Aber wenn die Seriennummer stimmt, sollte sie auch original sein.
 
sieh Dir mal auf den headstock-Fotos folgende drei Sachen an (Vergleich):

a. die Platzierung des Slash-Logos: Beim Original umschliessen die Knochen die jeweils mittlere Mechanik

b. Das "o" von Gibson, es ist beim Original geschlossener. Vor einer Weile gab es viel Fälschungen, die als "Gibsun" verarscht wurden, weil die Fälscher das o nicht geschlossen haben und

c. die Verbindung zwischen den Buchstaben "bs"

... Na, was meinst Du?
 
Hallo!

Nach den beiden Bildern ist es sehr schwer zu beurteilen. So wie das E-Fach aussieht, wĂĽrde ich aber schon vermuten, dass es sich um eine Kopie handelt. Die originale hat Orange Drop Kondensatoren drin und bei den Poties handelt es sich um zwei 300kOhm und zwei 500kOhm Poties.

Am Binding kann man es manchmal ganz gut sehen, da dies bei Kopien oftmals nicht sehr sorgfältig ausgeführt ist.

Auch der i-Punkt des Gibson-Schriftzuges ist fĂĽr meinen Geschmack etwas zu tief.

Die Slash-Appetite-Paula gibt´s in China für $ 233,10; mit Versand $ 342,25! Ob sie durch den Zoll kommen würde ist auch sehr fraglich und die Zollgebühren, falls man sie dann doch verzollen muss, richten sich dann nach den 4.728 US-Dollar.

Den Link zu den Gitarren aus China häng ich aber bewusst nicht mit an.

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft!

GruĂź
JĂĽrgen
 
Danke fĂĽr eure Antworten!!

Kann leider nur das schicken was er mir zusende, aber ich ruf ihn an mehrere zu machen!

@ The Rabber: gekostet hat die 900€

weitere Fotos, die ich gerade bekommen habe:


Fotos haben echt nicht die beste Qualität - leider noch keine besseren bekommen :?
 
Okay, jetzt ist´s klar! Die originale hat keine Gravur auf der Trussrod-Glocke!

GruĂź
JĂĽrgen
 
Dieser Aufkleber aufm E-Fach finde ich ja lustig muss das so sein?
 
halt ich eindeutig für eine Fälschung, sieh Dir mal an, wie das Volumenpoti neben dem Stoptailpiece sitzt und google mal eine echte und schau Dir das da an ...
 
Die kopieren mittlerweile alles! Hab soeben sogar eine Nik Huber Anniversary Orka als Fälschung entdeckt! :-(
 
Jap es gibt ja so einen "netten" Shop wo man das alles bestellen kann...
 
Ich habe mir das nach den Fotos eh sofort gedacht, aber wollte nicht den Verkäufer belasten bevor ich mir nicht noch Meinungen von euch eingeholt habe.

Also nach Seriennummer darf man auch nicht mehr gehen - viel zu naiv :oops:
 
revilo":3fbm2xjx schrieb:
Ich habe mir das nach den Fotos eh sofort gedacht, aber wollte nicht den Verkäufer belasten bevor ich mir nicht noch Meinungen von euch eingeholt habe.

Also nach Seriennummer darf man auch nicht mehr gehen - viel zu naiv :oops:

Naja, wer komplette Instrumente fälscht, was soll der anderes tun als auch Seriennummern zu fälschen?
 
Stimmt natĂĽrlich total!
Meine Augen waren nur größer als der Verstand...naja werd ich wohl den Verkäufer mal kontaktieren!

Vielen Dank euch!!!!
 
Im Moment lässt er sich darauf ein, dass ich die Gitarre zurückschicke und er dann das Geld überweist. Darauf will und kann ich nicht eingehen nachdem was ich heute bekommen habe, aber vielen Dank fürs Daumen drücken ;)
 
Er sollte erst das Geld ĂĽberweisen und DANN bekommt er die Git... bzw. ĂĽber ein treuhand Konto oder wie die heiĂźen laufen lassen.
 
hmm schlag ihm das nochmal mit dem treuhand ding da vor (ich glaube paypal macht sowas) dann könnt ihr beide sicher sein das es auch klappt und sollte er das ablehnen, kannst du davon ausgehen das er wusste das es eine fälschung war.

Wie weit wäre es denn ca.? weil bei 900€ lohnt es sich schon und ich würde ihm(wenn möglich) einen Teil der Kosten anrechnen da er ja die gefälschte Ware verkauft hat.
 
Naja 800€ ist immernoch zu viel wenn man bedenkt das es besagte Gitarre für etwa 400$ gibt :lol: aber was solls du bekommst dein Geld wieder und das ist erstmal wichtig.
 
Stimmt!
Danke euch nochmal fĂĽr die Hilfe!! Jetzt beginnt die Suche nach einer neuen Les Paul :D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten