Transen-Verstärkertest

rmc":3bdqp667 schrieb:
:shock: :shock: :shock:

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe bekommt man für 160€ einen Combo der sich wie ein Röhrenamp anhört und mit seinen 20W für den Band-Raum reichen soll?
Hm, kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, ziemlich gĂĽnstig fĂĽr das er so gut sein soll? :roll:

Hallo Ralf,

der Retro 20 ist ein Übungsverstärker. Er besitzt zwei Kanäle und eine Hallspirale, was ihn zu einem besseren Übungsverstärker macht.
Mit dem Ton der ĂĽbrigen Retro Serie hat er nichts gemein, was an der 2-Band Klangregelung, aber vor allem an den 6 Zoll Speakern liegt.
FĂĽr den Proberaum reicht er nicht aus.

Es sind ziemlich viele Retro 80 im Bay unterwegs. Es gibt sie als 1x12, 2X12 und 4X10 Version. Sie sind günstig und sehr robust. Unter 200€ sind sie ein Tipp - selbst als Reserve- oder Notverstärker.
 
Hi,

Hat der Mann einen Internetauftritt mit seinen Produkten und die jeweiligen Daten & Preise?
Wäre noch interessant!
 
rmc":yuccwtsa schrieb:
Hi,

Hat der Mann einen Internetauftritt mit seinen Produkten und die jeweiligen Daten & Preise?
Wäre noch interessant!

Nein, Jürgen Rath ist MOMENTAN per Web-Auftritt nicht präsent.
Die Rath-Amp-Serie gibt es auch nicht mehr.
Er wirkt jetzt bei "Vintage Amps" mit, eine HP ist (laut seiner Aussage vom Montag) wohl in Planung.
Auf welchem Wege man an die Vintage-Amps rankommt, weiß ich allerdings auch nicht. Aber Mäggy hat einen sehr guten Draht zu ihm.
 
Hmm .. hey ralf ..
Mir hättet halt die amps n Oxford mitnehmen sollen :-D Der VHT oder MESA wär schon noch schön zum anspielen gewesen .. zudem sind VHT's in deutschland oder der Schweiz leider selten anzutreffen und anzuspielen .. hmm .. Ich bin auch mal nach Rath amp googeln gegangen habe aber leider nicht viel gefunden ...
 
Foo Fighter":r8ju99ao schrieb:
Hmm .. hey ralf ..
Mir hättet halt die amps n Oxford mitnehmen sollen :-D Der VHT oder MESA wär schon noch schön zum anspielen gewesen .. zudem sind VHT's in deutschland oder der Schweiz leider selten anzutreffen und anzuspielen .. hmm .. Ich bin auch mal nach Rath amp googeln gegangen habe aber leider nicht viel gefunden ...

Sven? Hab mich schon gefragt mit welchem nick du hier registriertr bist ;-)

Nein, Jürgen Rath ist MOMENTAN per Web-Auftritt nicht präsent.
Die Rath-Amp-Serie gibt es auch nicht mehr.
Er wirkt jetzt bei "Vintage Amps" mit, eine HP ist (laut seiner Aussage vom Montag) wohl in Planung.
Auf welchem Wege man an die Vintage-Amps rankommt, weiß ich allerdings auch nicht. Aber Mäggy hat einen sehr guten Draht zu ihm.

Sehr interessante Sache, bei ebay stehen ein paar drin. 2 Tops (noch) unter 100 Euronen... Alles was ich da jetzt bisher von diesen Rath Amps gesehen habe ist ja unglaublich gĂĽnstig fĂĽr das dass hier so gut ĂĽber die geschrieben wird! Die beiden Reviews die geschrieben wurden sind auch praktisch nur positiv.
Wenn ich wieder einmal einen neuen Amp brauche, kommen diese Teile ganz oben auf die Liste.
Bin jetzt mal gespannt was mit dieser Vintage-Serie wird und vorallem wies bei denen denn Preislich aussehen wird!
 
Jep Sven ...
Jetzt weist du unter was ;-) hmm .. ich glaub ich geh mal auf ebay schaun .. ich bräuchte nämlich mal es gutes top .. wir wollten doch mal zusammen mit em kaiser und em Pege jamme .. wann hesch zit ?? Wenn di würklich so gut sind und preislich auch dann zieh ich den hut !!!!
 
Oh mann, bin ich ein Idiot!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Das wäre er gewesen, war aber natürlich genau eine Minute zu spät am Rechner bzw. zu Hause und hatte extra früher Feierabend gemacht.
Der hätte dem Valvestate kräftig den Marsch geblasen, nun freut sich jemand anders für die paar Euro, es ist zum in den A.... beissen.

Liebe GrĂĽsse
Arvid
 
Django":10xkchji schrieb:
Das wäre er gewesen, war aber natürlich genau eine Minute zu spät am Rechner bzw. zu Hause und hatte extra früher Feierabend gemacht.

Hallo Arvid,

tröste Dich! Mir ist es loetzte Woche mit einer schönen 3-Kanal-Vorstufe genau so gegangen.

Lebbe geht weita!
 
mad cruiser":1cs7o7gq schrieb:
Django":1cs7o7gq schrieb:
Das wäre er gewesen, war aber natürlich genau eine Minute zu spät am Rechner bzw. zu Hause und hatte extra früher Feierabend gemacht.

Hallo Arvid,

tröste Dich! Mir ist es loetzte Woche mit einer schönen 3-Kanal-Vorstufe genau so gegangen.

Lebbe geht weita!

Tja, ebenso gelitten wĂĽrde ich mal sagen :roll:

Es gibt Tage, da verliert man
Es gibt auch Tage, da gewinnen die Anderen ;-)

Liebe GrĂĽsse
Arvid
 

ZurĂĽck
Oben Unten