Was für Verstärker spielt Ihr eigentlich so?

Puretone%20und%20ES135.jpg


Hey, Old Bluesheart, wer iss´n der Teddy da auf dem Amp ??? Iss meine kleine Nichte ( Lea, 2 3/4 ) ganz grillig drauf!

Crunch it up:
Polli
 
Hey, Old Bluesheart, wer iss´n der Teddy da auf dem Amp ??? Iss meine kleine Nichte ( Lea, 2 3/4 ) ganz grillig drauf!

Hi Polli,
dacht ich mir doch, das da jemand nach fragt:D.....
Also, der Teddy iss mein Talismann, den ich vor sehr langer Zeit von einem Girl geschenkt bekam. Er hat schon auf so manchem heißen Amp seine Zeit verbracht und wenn ich live spiele, dann trägt er ne Bluesbrille[;)]......tja, ein wenig Kind im Manne kann nie schaden, oder?.....

go Teddy go.....[8D]

Magman
 
Hi Magman!

Ist mir jetzt gerade eben aufgefallen: Was ist denn das für ein Bigsby mit dem Gibson Logo drauf? Ooohginooohl odä Selbstbau mit Verstärker (oder 58er Flying V-) Logo? Oder gar ein Maestro aus Gibson produktion? Bildfälschung? Man kläre mich auf, will doch endlich ein B7 auf meine Paula haben, aber das Teil was du hast sieht ja auch noch richtig scharf aus. Aufklärung!,-)

mach’s gut
 
Mein Gezumpe sieht so aus:

Das Herz ist immer noch der alte 50/50 von Rath. Er ist etwas modifiziert:
Er bekam ein zweites schaltbares Master Vol., um im Solo die Lautstärke anpassen zu können. Außerdem kann ich im Solokanal die Verzerrung getrennt regeln und habe dort einen parametrischen Mitten EQ. Das bietet den Vorteil, daß ich im Solo die Mitten nach vorne schieben kann (wenn man will, bis zu einem Brian May Sound), während diese Mitten in der Begleitung zu sehr auf den Stimmen liegen würden.

Der Rath ist ein Stereo Amp und so geht eine Seite über ein sehr altes Quadraverb, was zugemischt wird, an eine 71er 4X12, die ich sehr liebe.
Die andere Seite geht über einen 32 Band EQ an einen Rath 2X12 Floor Monitor. Der EQ ist notwendig, da die Speaker mir direkt ins Gesicht blasen und da möchte ich keine Hochmitten oder Pesenzen haben. Ich kann mich mit dem Monitor im Proberaum wie auf der Bühne sehr schnell den Gegebenheiten anpassen und mit das geben, was gerade zum Glücklichsein fehlt. Seit ich das so praktiziere, bitten mich meine Mitmusiker schon mal, etwas lauter zu machen :)

Seit ein paar Monaten ist noch die Salatschleuder dabei. Sie steht auf dem Rack, wie ein Leuchtturm und das Hallo im Publikum ist immer groß, wenn es zu Eiern beginnt. Das Leslie macht mir viel Spaß. Ich muß jedoch noch mit Lautsprechern experimentieren, da der Ton durch die Umlenkung viel an Höhen verliert. Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für einen sehr bösen, presenten 12er mit 8, besser mit 4 Ohm.

Zu guterletzt ist da noch mein alter Roland Gitarrensynthi. Ich habe ihn vor einiger Zeit mit allem Schnick und Schnack für 320 Mark bekommen und wollte damit Songs für ein Streichersextett schreiben. Das Trecking von dem alten Zeug zieht einem die letzte Plombe und zum Keyboardspielen taugt es nicht, aber aber z.B. ein verzerrter Ton mit Bläsern hinten drin - das geht schon ab. Für Fusion Zeug ist der "billige" Effekt manchmal sehr geil.
Der Roland geht an einen Laney 15/2 aktiv Monitor.

Das war’s dann.
Es ist etwas affig, mit all dem Zeug herum zu ziehen, aber ich wüßte im Moment nicht, wie ich es kleiner bekommen sollte, ohne daß mir etwas fehlen würde.
Musik machen ist halt manchmal sehr schwer...

Gruß
W°°
 
Ich spiel über nen ENGL Screamer Combo
das beste was mir je passiert ist.
Früher wars ein Marshall dsl 2000 100 watt
aber seit ich den ENGL gehört hab war ich hin und weg.

Gruß
Sascha

:D
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
Mein Gezumpe sieht so aus:

Das Herz ist immer noch der alte 50/50 von Rath. Er ist etwas modifiziert:
Er bekam ein zweites schaltbares Master Vol., um im Solo die Lautstärke anpassen zu können. Außerdem kann ich im Solokanal die Verzerrung getrennt regeln und habe dort einen parametrischen Mitten EQ. Das bietet den Vorteil, daß ich im Solo die Mitten nach vorne schieben kann (wenn man will, bis zu einem Brian May Sound), während diese Mitten in der Begleitung zu sehr auf den Stimmen liegen würden.

Der Rath ist ein Stereo Amp und so geht eine Seite über ein sehr altes Quadraverb, was zugemischt wird, an eine 71er 4X12, die ich sehr liebe.
Die andere Seite geht über einen 32 Band EQ an einen Rath 2X12 Floor Monitor. Der EQ ist notwendig, da die Speaker mir direkt ins Gesicht blasen und da möchte ich keine Hochmitten oder Pesenzen haben. Ich kann mich mit dem Monitor im Proberaum wie auf der Bühne sehr schnell den Gegebenheiten anpassen und mit das geben, was gerade zum Glücklichsein fehlt. Seit ich das so praktiziere, bitten mich meine Mitmusiker schon mal, etwas lauter zu machen :)

Seit ein paar Monaten ist noch die Salatschleuder dabei. Sie steht auf dem Rack, wie ein Leuchtturm und das Hallo im Publikum ist immer groß, wenn es zu Eiern beginnt. Das Leslie macht mir viel Spaß. Ich muß jedoch noch mit Lautsprechern experimentieren, da der Ton durch die Umlenkung viel an Höhen verliert. Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für einen sehr bösen, presenten 12er mit 8, besser mit 4 Ohm.

Zu guterletzt ist da noch mein alter Roland Gitarrensynthi. Ich habe ihn vor einiger Zeit mit allem Schnick und Schnack für 320 Mark bekommen und wollte damit Songs für ein Streichersextett schreiben. Das Trecking von dem alten Zeug zieht einem die letzte Plombe und zum Keyboardspielen taugt es nicht, aber aber z.B. ein verzerrter Ton mit Bläsern hinten drin - das geht schon ab. Für Fusion Zeug ist der "billige" Effekt manchmal sehr geil.
Der Roland geht an einen Laney 15/2 aktiv Monitor.

Das war’s dann.
Es ist etwas affig, mit all dem Zeug herum zu ziehen, aber ich wüßte im Moment nicht, wie ich es kleiner bekommen sollte, ohne daß mir etwas fehlen würde.
Musik machen ist halt manchmal sehr schwer...

Gruß
W°°
</td></tr></table>

Hi W°°!

Den fiesesten Speaker, der mit den brutalsten Präsenzen ever heard war in meinem allerersten benutzten Amp: Professional 50 oder so vom Hertie. Da waren zwei mit Alu-Cone drin und es war fürchterlich aber vielleicht wäre das was. Diese Amps (oder ähnliches) gehen mitunter für 50 Euro bei Ebay und Du kannst nach Ausbau der/des Speaker jemanden immer noch eine Freude mit dem Teil machen. Die eignen sich durchaus noch als Heim-Amplifikation für POD und Co.

Um all´ die Nettigkeiten in einem zu transportieren, sei Dir das Flightcase empfohlen, das Franky noch rumstehen hat. Da kannst Du im Falle von Ehekrach auch mal drin schlafen [xx(]

Wie lange fährt der Mensch im Zug vom Siechburch nach Aachen?

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hi Magman!

Ist mir jetzt gerade eben aufgefallen: Was ist denn das für ein Bigsby mit dem Gibson Logo drauf? Ooohginooohl odä Selbstbau mit Verstärker (oder 58er Flying V-) Logo? Oder gar ein Maestro aus Gibson produktion? Bildfälschung? Man kläre mich auf, will doch endlich ein B7 auf meine Paula haben, aber das Teil was du hast sieht ja auch noch richtig scharf aus. Aufklärung!,-)

mach’s gut
</td></tr></table>

Hi Johnny,
haha, nein es ist natürlich keine Bildfälschung. Mein Baby kam mit dem Bigsby aus dem Gibson Custom Shop. Sie wurde da für einen bekannten Jazzmusiker so zusammengebaut und ich hatte das Glück sie ihm abzuluchsen[;)]
Bei dem Tremolo handelt es sich um ein orig. B7, incl. rausgefrästem original Gibsonlogo. Ich habe mal eine Mail in Richtung Staaten geschickt zu nem Kollegen, mal sehn, ob der noch so’n Teil günstig für dich ordern kann!
Verbaut werden diese heute noch in einer ähnlichen Art (großer Bigsby Schriftzug und kleines Gibsonlogo!!) auf Customshop-Guitars, wie z.B. der ES-Swingmaster, nur ist dort der Tremolohebel etwas länger!
Meine ES 135 Custom ist Bj. 95 und wird so nicht mehr gebaut!
Ich melde mich bei dir, sobald ich was näheres erfahren habe. Ein Tip- schau dir mal Atze’s neues Tremolo an, es nennt sich Duesenberg Super Tremola und ist das beste, was ich je getestet hab. Du kannst die Endpins der Saiten hinten durch die Rolle stecken, dazu hat die Niederdruckrolle 6 Führungsrollen, so dass die Saiten automatisch richtig positioniert sind. Ist echt klasse gemacht und spielt sich butterweich!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig "Schlaflosigkeit" vermitteln:D

bis bald.....

magsiganturegif.gif
 
Hi W°°!

Den fiesesten Speaker, der mit den brutalsten Präsenzen ever heard war in meinem allerersten benutzten Amp: Professional 50 oder so vom Hertie. Da waren zwei mit Alu-Cone drin und es war fürchterlich aber vielleicht wäre das was. Diese Amps (oder ähnliches) gehen mitunter für 50 Euro bei Ebay und Du kannst nach Ausbau der/des Speaker jemanden immer noch eine Freude mit dem Teil machen. Die eignen sich durchaus noch als Heim-Amplifikation für POD und Co.



Um all´ die Nettigkeiten in einem zu transportieren, sei Dir das Flightcase empfohlen, das Franky noch rumstehen hat. Da kannst Du im Falle von Ehekrach auch mal drin schlafen [xx(]

Wie lange fährt der Mensch im Zug vom Siechburch nach Aachen?

Gruss,
Doc


Lieber Sven,

Ich hätte den Speaker am liebsten in 4 Ohm. Da reduziert sich der Lautheitsunterschied zur 4/12. Wenn Du was siehst, freue ich mich über einen Wink.
Den Hinweg nach Aachen kannst Du doch vielleicht mit Christoph machen. Der fährt jede Woche rüber. (Franky Kurier) Wenn es Dir ernst ist, mehlen und planen wir mal außerhalb. Es gibt da gewiss einen bequemen Weg.
Liebe Grüße
W°°
 
</td></tr></table>

Hi Johnny,
haha, nein es ist natürlich keine Bildfälschung. Mein Baby kam mit dem Bigsby aus dem Gibson Custom Shop. Sie wurde da für einen bekannten Jazzmusiker so zusammengebaut und ich hatte das Glück sie ihm abzuluchsen[;)]
Bei dem Tremolo handelt es sich um ein orig. B7, incl. rausgefrästem original Gibsonlogo. Ich habe mal eine Mail in Richtung Staaten geschickt zu nem Kollegen, mal sehn, ob der noch so’n Teil günstig für dich ordern kann!
Verbaut werden diese heute noch in einer ähnlichen Art (großer Bigsby Schriftzug und kleines Gibsonlogo!!) auf Customshop-Guitars, wie z.B. der ES-Swingmaster, nur ist dort der Tremolohebel etwas länger!
Meine ES 135 Custom ist Bj. 95 und wird so nicht mehr gebaut!
Ich melde mich bei dir, sobald ich was näheres erfahren habe. Ein Tip- schau dir mal Atze’s neues Tremolo an, es nennt sich Duesenberg Super Tremola und ist das beste, was ich je getestet hab. Du kannst die Endpins der Saiten hinten durch die Rolle stecken, dazu hat die Niederdruckrolle 6 Führungsrollen, so dass die Saiten automatisch richtig positioniert sind. Ist echt klasse gemacht und spielt sich butterweich!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig "Schlaflosigkeit" vermitteln:D

bis bald.....

magsiganturegif.gif

</td></tr></table>

Hi Magman!

Jau, wäre latürnich extrem cool so’n Teil mit Gibson Logo, wobei ich jetzt bereits schon ein B-7 gekauft habe . Trotzdem will ich det Ding mit det Gibsonlogo haben, wenn es zu bekommen ist (das haue ich dann auf die bald anstehende Les Paul Classic Premium Plus drauf, schwelg!).

Extrem aufgeregt:
Johnny
 
Also:
Ich hab mir vor ner Woche nen Mesa/Boogie Caliber 50 ersteigert. Aber ich liebe auch nebenbei den Sound des Fender Hotrod Deville... Irgendwann werd ich mir so ein Teil dann auch noch zulegen! Aber momentan fehlt einfach das Geld :-(
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Khalaidahn
Also:
Ich hab mir vor ner Woche nen Mesa/Boogie Caliber 50 ersteigert. Aber ich liebe auch nebenbei den Sound des Fender Hotrod Deville... Irgendwann werd ich mir so ein Teil dann auch noch zulegen! Aber momentan fehlt einfach das Geld :-(
</td></tr></table>

Check mal einen Blues Deville 4x10" Jensen oder den Caliber nur über eine 4x10" Jensen Box ... es bietet im Gebrauchtmarkt hier einer zwei 4x10" Boogie Boxen mit Jensen´s an ... check it out!

Gruss,
Doc
 
... also ich spiele derzeit einen Fender Blues Deluxe sowie einen Fender "Custom" Vibrolux Reverb.

Viele Grüße... :)

André
 
Ich spiele ein Rack mit H&K Access, Intellifex, Quadraverb+ und einen 69er Fender Vibrolux Reverb. Dazu noch ein paar Treter (Boss AW-2, Dunlop GCB-95, MXR Dynacomp, Boss HR-2, Digitech Whammy-4, ...).

Der Vibrolux ist ein Schätzchen, sind jetzt auch wieder frische Röhren drin. ;-)

Peter
 
Tach auch

Also ich spiele über nen Fender Concert für den Unverzerrten Bereich. Crunch und LEad mach ich über nen Mesa/Boogie Caliber 50 und dann über die Endstufe des Concerts. Dazischen habe ich noch ein paar Tretminen Tubescreamer TS9/ Dunlop Crybaby/ Boss Chorus/ Boss Delay DD5 ach ja und einen Phaser habe ich auch noch. Thats ist.

Also der Fender ist wunderbar für Cleansound, einfach in den Ersten Kanal mit Höhen und bassreglern sonst nix und super!

Der Boogie ist halt für Verzerrte Sachen und die macht er einfach super. Da ich hinten ein Powersoak drin habe kann man auch sehr simpel ein wenig ENdstufenröhrenzerre mit reinbringen und voilá.


Also cu
Etienne
 
Hallo,

1. VOX AC30 70er Jahre
2. Bogner Shiva EL34 mit Hall plus Bogner 2 x 12" geschlossen.

... dafür, dass ich im Moment nicht einmal in einer Band aktiv bin, eigentlich ein bischen happig. [8)]

Moin
Christof
 
Moin moin,

1.) 7ender Hot Rod Deluxe 1x12", das Arbeitstier
2.) Sovtek MiG 60 + 2x12" verbastelte 7ender Bandmaster Box mit Piggyback und Beinchen
3.) Motion Sound AR 112 (1x12’er Combo mit rotierender Tonne um’s Speakerchen, ähnlich dem 7ender "Leslie").

Die Amps spiel ich auch gern kombiniert, bei meiner Kuhjungenmucke den 7ender HRD zusammen mit dem Motion Sound AR 112 und beim Rotzrocken gern den Sovtek zusammen mit dem HRD.

Zum Boosten kommen diverse Treterchen zum Einsatz. Beim Sovtek ist der Daniel D Tubebooster Pflicht, beim HRD machen sich besonders der Boss SD 1 und ein leicht modifizierter Snarling Dog "Tweed-o-Dog" gut.

Im Prinzip käme ich aber auch mit meinem HRD allein aus. Von allen Amps, die ich in den letzten Jahren verheizt habe, ist er mir der sympathischste und zuverlässigste. Seine Vorgäner waren u.a.:

Music Man 110 RD 50
Fender 75
VOX AC 30 (irgendein Mittsechziger)
70’er Marshall Stack in Rot
Mesa Boogie Blue Angel
Ampeg RocJet 12
Fender Super Reverb
Line Sucks Flextone I ...

slide on ...
bO²gie
 
Hi Sven,

wenn Du nicht zur nächsten GW Session kommst, wäre ich traurig - ach was... dann setzt es böse Fleischwunden!
(Nein [V] nur Makarame im esotherischen Sonnengeflecht, denn...)

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
 
Aloha Walter,

GW Session No.II steht ganz oben auf meiner To Do Liste für 2003. Und latürnich würd ich (und im übrigen auch ’ne Menge anderer Olyve) mich freuen dich auch mal auf einer AS Session begrüßen zu dürfen. Nummer VIII wird in 48 Stunden in vollem Gange sein und im Sommer ist schon die nächste Session in Baaaalin angedacht.

2 days and counting ...
bO²gie

...also, wenn du dich Freitag oder Samstag langweilst...
 
Hi,
ich "kravalliere" :D mit einem "BSM-Thorax" (70er Jahre).
Hat Ähnlichkeit mit einem Boogie im Edelholz-Lock und ist tonnenschwer (auch ohne zugehörigem Case).
Klingt wie eine Mischung aus Boogie und Kitty Hawk.

Normal und Drive-Channel, Spring-Reverb, EQ, Tube-Compressor
Endstufe (umschaltbar 60/100W) mit 4 x 6L6
12" - E-Voice. (das ganze ergibt arg bösen Druck [}:)][}:)][}:)])

Dazu ein paar ausgesuchte Boss-Analoggeräte (Chorus, Delay, Compr., Noisegate), einem von mir modifiziertem Cry-Baby und natürlich meine
eigenen Vintage-Effekte (Treble-Booster, Fuzz-Face, Muff etc.)

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld
Ich erfreue miene Band mit zwei Fender Blues Deville 4x10 und einem Acoustic 164 ...
das klingt sehr gut! Womit malträtiert Ihr Eure Nachbarn und Bandmitglieder?

Grüsse Sven

Love, Blues and all the happiness stuff!
</td></tr></table>

Was sich so alles über ein Jahr hinüber rettet und was sich so alles ändert ...

Der Acoustic ist weg (hatte zuletzt 2 davon, ein 164 und ein G100T - nä Duffes?!), die beiden Blues Deville 4x10 sind weg, der Marshall MR6100 ist weg, die Boogies (ein MKIII Top und ein DC5 Top) sind weg, der Rivera Knucklehead 100 ist weg, der Ibanez TE60 ist wieder weg, der Blues Deville sind weg ... jetzt macht blau glücklich!

Wa?! Zentera Deluxe Topteil mit ohne Röhre und doppeltem Boden!

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld
Ich erfreue miene Band mit zwei Fender Blues Deville 4x10 und einem Acoustic 164 ...
das klingt sehr gut! Womit malträtiert Ihr Eure Nachbarn und Bandmitglieder?

Grüsse Sven

Love, Blues and all the happiness stuff!
</td></tr></table>

Was sich so alles über ein Jahr hinüber rettet und was sich so alles ändert ...

Der Acoustic ist weg (hatte zuletzt 2 davon, ein 164 und ein G100T - nä Duffes?!), die beiden Blues Deville 4x10 sind weg, der Marshall MR6100 ist weg, die Boogies (ein MKIII Top und ein DC5 Top) sind weg, der Rivera Knucklehead 100 ist weg, der Ibanez TE60 ist wieder weg, der Blues Deville sind weg ... jetzt macht blau glücklich!

Wa?! Zentera Deluxe Topteil mit ohne Röhre und doppeltem Boden!

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Wenn einer so ne menge Röhrenkrempel verkauft und sich dann nen Zentera anschafft, kann das Teil einfach nur genial sein...!!! Werde es aber nicht antesten... GAS Gefahr, sonst will ich auch noch einen...! [V][8)][;)]

Und ich habe mich von dem Fender The Twin getrennt... was immer noch etwas weh tut... aber ein ELKA-Leslie mit ner Engl Vorstufe tröstet mich ganz gut...!!! Meinen 2*12 DeVille habe ich nicht vor herzugeben... mal schauen wie lange noch...[:I] die Zentera Gefahr lauert...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
ich hab nen fender frontman mit 25 watt klingt super und so ist so übel laut. da bekomm ich anschiss von den nachbarn wen ich auf 5 spiele können se bloß froh sein das ich keinen 50 watt marshall röhrenamp hab!!!! :D:D:D
 
Sers´n,

...will auch mal präsentieren:
mein Mein Amp, meine Box, meine FX :D
JCM 2000 TSL 100 Feldmarshall Amp und JCM 900 4x12´er Box;
Boss Tretmienen: Chorus, Digidelay/Hall, Akkustiksimmulator,
Stimmophon.
Die FX/Ampswitch habe ich mir in den Deckel eines DJ-Mischpult-Rackgehäuse gebaut.
So ist immer alles beieinander und muß nur einen Kabelstrang anschliessen und es fährt nix einzeln rum. Der Hit an meinem "FX-Board" ist der Zigarettenanzünder, wie er sonst im Auto zu finden ist. Ein Bildchen kann ich leider nicht liefern, da ich keine Digicam habe.
Der Amp klingt sau gut, aber erst dann, wenn man ihm erst richtig Feuer gibt [}:)]
(Zum Unwohl meiner Bandgenossen)
Aber das Problem gennt glaub ich jeder Gitarrist hehehehe




Up the Iron´s

Jochen
 

Zurück
Oben Unten