Was für Verstärker spielt Ihr eigentlich so?

Ab Freitag werde ich dann fort an auf einem ZenAmp spielen!

Zur Zeit ist der einzige Verstärker bei mir zu Hause ein Marshall G10 MkII
in der Band bisher ein Roland Jazz Chorus...
 
ich hab im moment einen kleinen Lakewood amp (ist irgendwas besonders für akkustikgitarren) und einen Roland Jazzchorus 120. gut laut aber nix für mich. bin sozusagen unzufrieden. der peavey classic 30 kommt aber bald :lol: ...

al.popel
 
huhu

ich spiele ne Peavey Ultra 410 Combo. 4 x 10". Vollröhre. um die 50 Watt. Hab Rollen druntergeschraubt :cool:
Für mich selbst ein sehr schöner Amp, da ich die ganz extreme Zerre nicht so sehr mag und lieber nur leicht angezerrt spiele. Der Crunch- Kanal ist dazu sehr gut geeignet. Naja wenns dann doch gegen alle Erwartungen etwas härter werden soll nehm ich einfach den Ultra- Kanal.

Naja alles in allem ein sehr vielseitiger Amp, jedoch für die Metallszene nicht geeignet ;-)

schöne grüße
chris
 
Ich spiele einen Marshall aus der Valvestate Serie Mod 8040 (Combo).
Dieser war mein erster und bisher auch mein einziger...habe ihn damals gebraucht gekauft...achja und falls mir jemand helfen kann, wie ich die Seriennummer am Verstärker finde???-->wäre echt klasse!
LG Manuel
 
Los Manuelos":klw5j55u schrieb:
Ich spiele einen Marshall aus der Valvestate Serie Mod 8040 (Combo).
Harr, exakt jenen spiele auch ich - bin auch ganz zufrieden damit. Ich habe ihn auch einst gebraucht (bei ebay) erworben.
Wenn ich zu hause bin, sehe ich mal nach, ob sich die S/N finden lässt, momentan bin ich bei den werten Eltern.
 
Ich spiele auch einen Marshall aus der Valvestate Serie, ebenfalls als Combo, den ich allerdings mit einer 1x12"-Zusatzbox erweitert habe, ergänzt die Bässe ganz prima.
Mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich allerdings bis heute nicht zufrieden (wenn man bedenkt, dass ich für alles drum und dran fast 1500€ bezahlt habe).
Genauer: damals für den Marshall AVT150 Combo 1200€ und die Box 300€... Hm ich weiß nicht, dafür klingt er einfach nicht gut genug (der Preis ist leider deshalb so hoch, weil der Amp ein Multieffekt on Board hat...), komisch, dass ich ihn damals unbedingt haben wollte :) :) :)...
Naja however, der TSL ist im Kommen :)...
ög
 
Alf":2yutp281 schrieb:
Ich spiele auch einen Marshall aus der Valvestate Serie, ebenfalls als Combo, den ich allerdings mit einer 1x12"-Zusatzbox erweitert habe, ergänzt die Bässe ganz prima.
Mit dem Preis-Leistungsverhältnis bin ich allerdings bis heute nicht zufrieden (wenn man bedenkt, dass ich für alles drum und dran fast 1500€ bezahlt habe).
Genauer: damals für den Marshall AVT150 Combo 1200€ und die Box 300€... Hm ich weiß nicht, dafür klingt er einfach nicht gut genug (der Preis ist leider deshalb so hoch, weil der Amp ein Multieffekt on Board hat...), komisch, dass ich ihn damals unbedingt haben wollte :) :) :)...
Naja however, der TSL ist im Kommen :)...
ög

Hi,

dann teste aber auf alle Fälle einen DSL 100/50 dagegen. Der ist viel belibter, weil besser klingend, so die allgemeine Meinung.
 
firebullet":2rylymkn schrieb:
Marshall 6100 Anniversary Top w/ Groove Tubes E-34LS und 12-AX7M
Hast Du den auch vor den 12AX7M gehört? Also hast Du den Tausch der Vorstufenröhren wahrgenommen, und wenn ja, in welche Richtung hat es sich geändert (dann wäre natürlich auch die Vorgängerröhre interessant)?

greetz
univalve
 
die alten röhren waren ganz normale marshall ECC83 (12AX7). der amp klingt ewtas offener mit den neuen, transparenter, mit mehr obertönen (im cleanen und im lead betrieb). er hört sich einfach alles viel frischer und lebendiger an. aber das liegt sicher auch an den neuen endstufenröhren, die sind etwas anders als die normalen EL-34 (welche 25w-röhren sind, die neuen sind 30w-röhren). ich find den sound jetzt einfach nur mehr geil... wennst im lead-channel den gainregler auf 1 uhr stellst (und ohne boost und contour fährst) verzerrt er richtig schön, aber du hörst trotzdem jede einzelne seite bei nem akkord so richtig schön raus, so wie's sein sollt. :-D und clean klingt er sowieso geil. hab zwar letztes jahr erst zu den GT's gewechselt, aber ich kann diese kombi nur schwerstens empfehlen. ist sicher nicht jedermann's sache (weils ja da immer ne geschmacksfrage ist wenns um röhren geht), aber das soundspektrum hat sich da schon um einiges erweitert.
 
firebullet":1bkyyhyp schrieb:
die alten röhren waren ganz normale marshall ECC83 (12AX7). der amp klingt ewtas offener mit den neuen, transparenter, mit mehr obertönen (im cleanen und im lead betrieb). er hört sich einfach alles viel frischer und lebendiger an.
Danke. Mal sehen, ob ich die mal ausprobiere. Aber Du bist nicht der Einzige, dem die gefallen.

greetz
univalve
 
artjom":2k5aj6i2 schrieb:
jetz passt mal alle auf!
ich spiel einen Johnson Stage 30 (mit 30 watt). da staunt ihr wa? der hat sogar verzerrung und einen ausgang für die kopfhörer.

naja, ich spiel eben erst seit nem halben jahr e-gitarre und wollte einfach bloß den billigsten verstärker, der laut genug für die bandproben ist. dafür dass er nur 70€ gekostet hat ist er aber richtig gut.

Passt doch. Ich wäre froh gewesen, wenn es vor 20 Jahren (wo ich angefangen habe) einen so gut klingenden Verstärker für diesen Preis gegeben hätte. Da gab es als Alternative nur die schrecklichen Ibanez Transenkisten für 800 DM. Scheiß Sound, viel zu laut, keine harmonsiche Verzerrung....und die Röhrenteil waren viel zu teuer. Ich habe angefangen mit einem Roland Bolt 60 - eine unerträgliche Kreissäge...dass ich das Spielen nicht nach einem halben Jahr wieder aufgegeben habe, wundert mich im Nachhinein umso mehr.

Viele Grüße
Ollie
 

Zurück
Oben Unten