Was für Verstärker spielt Ihr eigentlich so?

hier mal meine beiden kleinen :

106c62e4.jpg


und hier, als der "grosse Bruder noch da war...

30b6a615.jpg
[/img]

HanZZ
 
Gitarre --> Spectraflex-Kabel --> ZenAmp (Z-Board)

Dat wars. Was will man mehr?


Gruß
Björn
 
doc guitarworld":1dl87svs schrieb:
Ich erfreue meine Band mit zwei Fender Blues Deville 4x10 und einem Acoustic 164 ...
das klingt sehr gut! Womit malträtiert Ihr Eure Nachbarn und Bandmitglieder?

Was alles so passiert ist ...

Die BdV´s habe ich längst nicht mehr, den Acoustic hatte
ich ebenfalls verkauft, weil ich einen gefunden habe, der besser klingt.
Und nachdem auch der Triamp II gegangen ist ... habe ich mir
meinen Lieblings-Marshall wie geplant wieder zugelegt. Es ist
das Jubi-Modell 6100, also das 3-Kanal-Top, wie es der Satriani Joe
auch sehr gerne spielt, wenn sein Sponsor grade nicht hinschaut.
Ich habe zwar leider keinen "blauen" 6100er kriegen können,
aber technisch besteht da eh kein Unterschied.

marshall6100.jpg


Ich habe also jetzt wieder drei Klassiker am Start:

Endsechziger VOX AC30 (Optisch 5-/Technisch 1A dank Finetone-BF),
Acoustic 164 von 1978/79 (Optisch 2+/Technisch 1),
Marshall 6100 von ? (Optisch 2+/Technisch 1)

voxac30acoustic164a.jpg


plus

Rath Amp 5050 19" (Super teil, nur leider i.M. defekt)

Und wenn auch alle über Behringer schimpfen:

V-Amp Pro 19" für´s direkte Aufzeichnen in´s Pult und demnächst
für den Mini-Gig, Vernissagen etc. mit kleiner Stereoendstufe
und leichter Neodym-2x10" Box, die ich mir noch basteln werde.

So sieht´s aus, kann aber immer wieder noch was variieren ;-)
 
doc guitarworld":11q1uj68 schrieb:
Es ist das Jubi-Modell 6100, also das 3-Kanal-Top, wie es der Satriani Joe auch sehr gerne spielt, wenn sein Sponsor grade nicht hinschaut.
Ich habe zwar leider keinen "blauen" 6100er kriegen können,
aber technisch besteht da eh kein Unterschied.

Glückwunsch, Sven!
Ist schon der Hammer, was Du da immer wieder so anschleppst.

Ich wechsel nicht so gerne, wenn sich etwas bewährt hat; egal, ob Frau, Auto, Verstärker oder Lieblingsgetränk. :-D
 
mad cruiser":1wi872lt schrieb:
doc guitarworld":1wi872lt schrieb:
Es ist das Jubi-Modell 6100, also das 3-Kanal-Top, wie es der Satriani Joe auch sehr gerne spielt, wenn sein Sponsor grade nicht hinschaut.
Ich habe zwar leider keinen "blauen" 6100er kriegen können,
aber technisch besteht da eh kein Unterschied.

Glückwunsch, Sven!
Ist schon der Hammer, was Du da immer wieder so anschleppst.

Ich wechsel nicht so gerne, wenn sich etwas bewährt hat; egal, ob Frau, Auto, Verstärker oder Lieblingsgetränk. :-D

Der Amp hat sich ja bewährt, sehr lange sogar ... manchmal
muß man das aber erst für sich feststellen ;-) ansonsten kann
ich Dir nur zustimmen!
 
doc guitarworld":18ghhhtx schrieb:
So sieht´s aus, kann aber immer wieder noch was variieren ;-)

Du bist so ein Spinner! :lol:

Du solltest die Verstärker, die Du mal hattest, markieren. Sonst kaufst Du bald aus Versehen welche zwei mal ;-) Also nicht den gleichen (das würde bei Dir nicht weiter verwundern) sondern den selben! :shock:

Nachgedanke: Was machst Du eigentlich, wenn Du ALLE Verstärker ein mal hattest? :cry:
 
W°°":2mb3ax8m schrieb:
doc guitarworld":2mb3ax8m schrieb:
So sieht´s aus, kann aber immer wieder noch was variieren ;-)

Du bist so ein Spinner! :lol:

Du solltest die Verstärker, die Du mal hattest, markieren. Sonst kaufst Du bald aus Versehen welche zwei mal ;-) Also nicht den gleichen (das würde bei Dir nicht weiter verwundern) sondern den selben! :shock:

Nachgedanke: Was machst Du eigentlich, wenn Du ALLE Verstärker ein mal hattest? :cry:

Hahahahaha! Das ist doch mal eine gute Idee! Ja,
Schimpf, Schande und heißes Pech über mich! :lol:

Wenn ich alle Verstärker einmal hatte, kehre ich zurück
zum Ursprung. Ich würde sagen, das ist nun in etwa der Fall!
 
Ich find´s ja interessant, dass so´n alter, verkackter Atze, der ursprünglich Mäusen als Behausung diente und mehr ein Bastelprojekt war, über dessen Ausgang man nur spekulieren konnte, plötzlich als amtlicher Amp in Docs Fuhrpark auftaucht...was mich wieder daran erinnert, dass ich meinen Amp wohl oder übel zum Durchecken geben muss, was vermutich nicht ohne Modifiaktionen bleiben wird --> teuer! Naja, wenn´s dicke kommt, dann aber richtig :roll: :p
 
Marcello":1ro06hcv schrieb:
Ich find´s ja interessant, dass so´n alter, verkackter Atze, der ursprünglich Mäusen als Behausung diente und mehr ein Bastelprojekt war, über dessen Ausgang man nur spekulieren konnte, plötzlich als amtlicher Amp in Docs Fuhrpark auftaucht...was mich wieder daran erinnert, dass ich meinen Amp wohl oder übel zum Durchecken geben muss, was vermutich nicht ohne Modifiaktionen bleiben wird --> teuer! Naja, wenn´s dicke kommt, dann aber richtig :roll: :p

Ach iwo, erst tat er mir ja leid ... hätte vor allem auch nicht
wirklich damit gerechnet, daß der wieder an´s Laufen
kommt. Bernd hat aber tatsächlich einen guten Job gemacht.
Ich habe einen seiner Booster zur Zeit hier, kommt sehr gut
mit dem Atze. Also, wenn Du mal etwas in der Art findest,
nicht gleich wegwerfen!

Was ist denn mit Deinem Amp?
 
Schwer zu sagen, was mit dem Ding los ist. Er hat das "Brutzeln" angefangen. Ab einer gewissen Signalstärke, die in den Amp geht, fängt das Ding mit so eine Art "Zerre" an. Klingt so ähnlich wie eine ganz billige Transistor Vorstufenzerrung oder auch wie wenn ´ne Transenendstufe clipped. Schwer zu beschreiben. Wenn man nur ganz zart in die Saiten haut, hört man eigentlich nichts. Dazu kommt dann ein "Brutzeln" oder "Knistern". Sehr merkwürdig! Röhren habe ich schon gecheckt. Da scheint´s nicht dran zu liegen. Kann ´ne Kleinigkeit sein, aber ich werde den wohl mal wegbringen müssen. Eine Wartung kann jedenfalls nicht schaden, bevor der Amp eventuell ganz seinen Geist aufgibt.
 
Marcello":1m71qln3 schrieb:
Schwer zu sagen, was mit dem Ding los ist. Er hat das "Brutzeln" angefangen. Ab einer gewissen Signalstärke, die in den Amp geht, fängt das Ding mit so eine Art "Zerre" an. Klingt so ähnlich wie eine ganz billige Transistor Vorstufenzerrung oder auch wie wenn ´ne Transenendstufe clipped. Schwer zu beschreiben. Wenn man nur ganz zart in die Saiten haut, hört man eigentlich nichts. Dazu kommt dann ein "Brutzeln" oder "Knistern". Sehr merkwürdig! Röhren habe ich schon gecheckt. Da scheint´s nicht dran zu liegen. Kann ´ne Kleinigkeit sein, aber ich werde den wohl mal wegbringen müssen. Eine Wartung kann jedenfalls nicht schaden, bevor der Amp eventuell ganz seinen Geist aufgibt.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht hat ja jemand eine Adresse ...
 
Danke Doc! Ich wohne im Ruhrpott, aber ich habe bereits eine Adresse von ´nem kompetenten Amp-Schrauber aus Dortmund. Das ist quasi "direkt um die Ecke". Ist näher, schneller und etwas unkomplizierter als datt Dingen mit Post zum Bernd zu schicken, der ja momentan eh nicht da ist, soweit ich das mitbekommen habe.

Jedenfalls danke für die Hilfestellung...
 
Marcello":19q0bdgh schrieb:
Danke Doc! Ich wohne im Ruhrpott, aber ich habe bereits eine Adresse von ´nem kompetenten Amp-Schrauber aus Dortmund. Das ist quasi "direkt um die Ecke". Ist näher, schneller und etwas unkomplizierter als datt Dingen mit Post zum Bernd zu schicken, der ja momentan eh nicht da ist, soweit ich das mitbekommen habe.

Jedenfalls danke für die Hilfestellung...

An Bernd hatte ich dabei aber auch nicht gedacht, in meiner Ecke
sitzen noch ein paar andere sehr gute Leute ... aber alles klar!
 
@marcello

Kommt das auch in unterschiedlichen Räumen vor? Will heißen, bei mir in meinem alten Proberaum haben ALLE Amps mit Gleichrichterröhre immer komische Nebengeräusche gemacht, bis ich zwischen meine Steckdosenleiste einen Stromentkoppler (oder was auch immer für 6 EUR aus dem Elektronikladen) geklemmt habe. Stellenweise haben die Amps sogar keinen Ton mehr von sich gegeben. Und das hängt ganz sicher mit dem Strom in dem Raum zusammen. Anderswo gab es keine Probleme.
Vielleicht könnte auch das sein.

*man verzeiche mir meine Unkenntnis in Sachen Strom, Spannung etc. - aber ich wollte ursprünglich Spielen und nicht mich mit physikalischen Fussfallen auseinander setzen.

greetz
univalve
 
@ Marcello:

Wenn du Frank Finkäuser meinst,
dann sach doch mal Bescheid wie der so ist, da wollte ich meinen Amp demnächst auch mal zu Besuch schicken!
Das ist für mich auch nicht soo weit
 
@ Uni:

mmmh, also ich habe das nicht probiert, aber der Amp ist jetzt bei mir zu Hause unter Bedingungen unter denen er sonst auch funktionierte. So ganz jung ist er auch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass das mit dem Strom zusammenhängt.

@Khalaidan:

Jau, den Finkhäuser meine ich. Ich denke, auch über ein paar seiner Mods nach. Werde Dir bei Gelegenheit einen Bericht mailen. Erinnere mich eventuell noch mal daran.
 
@Sven:

Tja, da dachte ich doch, dass ich letztens beim Thema G.A.S. mit meinem Statement übertrieben habe. Und nun das!


Das ist ja wie bei einem Gebrauchtwagenhändler, der seine Verkaufsobjekte ständig als Privatfahrzeug benutzt ;-)

Behalt doch einfach mal einen, der Dir gefällt und handel mit dem Rest.

Aber, was gebe ich hier für Rat-Schläge. :)

BTW: wie wär´s denn nun mit der Perspektive als Redakteur bei G&B.
Ressort: Testberichte über Git.-Amps.


:lol: ;-)


Gruß Jürgen
 
blues guy":3uz70u1w schrieb:
@Sven:

Tja, da dachte ich doch, dass ich letztens beim Thema G.A.S. mit meinem Statement übertrieben habe. Und nun das!


Das ist ja wie bei einem Gebrauchtwagenhändler, der seine Verkaufsobjekte ständig als Privatfahrzeug benutzt ;-)

Behalt doch einfach mal einen, der Dir gefällt und handel mit dem Rest.

Aber, was gebe ich hier für Rat-Schläge. :)

BTW: wie wär´s denn nun mit der Perspektive als Redakteur bei G&B.
Ressort: Testberichte über Git.-Amps.


:lol: ;-)


Gruß Jürgen

:shock: :lol: :lol: :lol:
 
Hallo Sven,

wie war das noch der Ton kommt aus den Fingern...



.... und der Sound aus dem Equipment


Ich schätze Deine Fähigkeiteun und Erfahrungen in Bezug auf Equipment


Lieben Gruß Jürgen
 
doc guitarworld":2heasdgc schrieb:
blues guy":2heasdgc schrieb:
@Sven:

Tja, da dachte ich doch, dass ich letztens beim Thema G.A.S. mit meinem Statement übertrieben habe. Und nun das!


Das ist ja wie bei einem Gebrauchtwagenhändler, der seine Verkaufsobjekte ständig als Privatfahrzeug benutzt ;-)

Behalt doch einfach mal einen, der Dir gefällt und handel mit dem Rest.

Aber, was gebe ich hier für Rat-Schläge. :)

BTW: wie wär´s denn nun mit der Perspektive als Redakteur bei G&B.
Ressort: Testberichte über Git.-Amps.


:lol: ;-)


Gruß Jürgen

:shock: :lol: :lol: :lol:

;-)
 

Zurück
Oben Unten