Was für Verstärker spielt Ihr eigentlich so?

Hallo Christian,

was preiswerte Modelling-Amps angeht, würde ich an deiner Stelle mal den Behringer V-Ampire antesten, der ca. €320 kostet. Ich spiele den seit ca. einem 3/4-Jahr (in Verbindung mit der genannten FCB1010 Fußleiste) und bin insgesamt sehr zufrieden mit Sounds, Flexibilität und Bedienung.

Bevor ich mir den V-Ampire gekauft habe, habe ich auch verschiedene andere Modeling-Amps ausprobiert, darunter auch den ZenAmp. Den fand ich insgesamt nicht schlecht, aber für den hohen Preis (€1100, dazu €400 für das Z-Board) hat er mich nicht unmittelbar umgehauen, so dass ich ihn nur relativ kurz angespielt habe. Wenn der Preis deutlich sinkt, werde ich ihn mir noch einmal etwas genauer anschauen, denn die Besitzer hier sind ja ziemlich begeistert - wahrscheinlich habe ich ihn wirklich nicht lange genug angestetet.

Gruß,

Jan

(P.S. Falls du den V-Ampire antestet: Stelle unbedingt sicher, dass er im L2-Modus ohne digitale Laustprechersimulation läuft, denn sonst bleibt er klanglich deutlich unter seinem Potential: "D"+"E" gleichzeitig drücken, falls im Display nicht L2 steht, mit den "Bank Up/Down"-Tasten L2 auswählen, dann "Exit" drücken)
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Den werd ich dann sicherlich auch mal antesten.

Wie siehts denn mit der Bühnentauglichkeit aus von den Dingern? Reicht die Leistung? Mikrofonierung oder Rec Out? Durchsatz in der Band?

Gruß

Christian
 
Hallo noch einmal,

wahnsinnig laut ist der V-Ampire nicht, aber für den Proberaum reicht er bei mir locker aus (Funk/Soul-Band mit Bläsersatz). Auf der Bühne kann man mit den XLR-Ausgängen direkt in die PA gehen. Im genannten L2-Modus ist zwar, wie gesagt, die digitale Lautsprechersimulation abgeschaltet, aber dafür liegt dann auf den XLR-Ausgängen eine analoge Lautsprechersimulation, die für meinen Geschmack sehr gut klingt - vor allem ist man dann nicht darauf angewiesen, dass ein mehr oder weniger guter Tontechniker das Mikrophon vernünftig vor dem Amp plaziert.

Gruß,

Jan
 
HI
Also ich habe mir vor kurzem nen gebrauchten Peavey (solo series) bandit 112 für 147€ gekauft...
Da ich nur in meinem Zimmer spiele reichen die 80 Watt immer aus, um das Haus und die Nachbarschaft zu beschallen und auch ein bisschen zu nerven...
Und die 2 Kanäle mit jeweils 3band eq bieten einem ganz neue Möglichkeiten, die man vom 15 watt übungs-verstärker mit sage und schreibe einem tone-, einem volume- und einem Gain-Poti, nicht kennen konnte!
Der Peavey wird jetzt erstmal wieder mit Strom gefüttert, so dass die Bestie hier mal wieder nen bisschen Krach macht!
 
Uralter thread, aber mit Gear anzugeben macht immer Spass :)

Aktuell:
- 1982 Fender Super Champ
- 1984 Fender Super Champ
- 2002 Behringer V-Amp II
------------------------------
Am Sonntag verhöckert:
- 2001 Fender Pro tube Concert Reverb
------------------------------
Früher:
- 1990 Fender Blues Deluxe
- 1985 Marshall JCM800 (2203)
- 1999 Laney LC30
------------------------------
Noch früher:
-1966 Vox AC30 Top Boost Reverb
-197? Fender Twin Reverb
-198? Ibanez GT 60
-198? Ibanez IBZ 60 (schweinchenrosa)
-19?? WEM Dominator

Wenn ich einen der verflossenen wieder haben könnte, wäre das latürnich der Atze. Den hab' ich damals verscheuert um mir von der Kohlke einen 386er PC leisten zu können. HEUL!

HanZZ
 
Mein Hauptamp ist mittlerweile n Line6 SpiderII 2x12 (schön flexibel, Preis-Leistung auch ok).
Dann steht nochn reparaturbedürftiger Pearl 100Watter im Keller, sehr geiler Cleansound imho.
Und der kleine Peavey ist im Moment meine Lautsprecherbox für den PC :)
 
Hi Friends

Bin seit ein paar Tagen superzufriedener Besitzer eines H&K Zenamp und stolz wie Bolle :cool: . Desweiteren wären da noch ein Valvestate mit 40 und ein Rath Retro mit 80 Watt.

Liebe Grüße
Arvid
 
Mein allererster Amp war irgendein Transistorverstärker von Peavey.. Den hab ich dann für's Pod hergegeben, und jetzt spiel ich seit ein paar Jahren mit nem JCM800 von Marshall.
Grüße,
Julian
 
Also ich auch noch mal, hat sich ja wieder geändert seit Treadbeginn:

VOX Atze 30, Endsechziger, vom Bernd "Finetone-BF" Fromm und
meinem Dispo gerettet ;-) ... 2x12" Eminence, die Red Fang sind
aber unterwegs.

Acoustic 164, 12" EV, 100/50Watt Vollröhre, EQ, der Dumble des
kleinen Mannes, Hammeramp auch für 335-artige Gitarren. Duffes
hat auch noch so ein Schätzken.

Hughes & Kettner Triamp II plus CC412 Greenback-Box

Rath 5050 19" 2-Kanaler mit sehr kernigem Clean- und singendem
Leadsound, leider hat er Wehwechen z.Zt.

... vielleicht auch bald wieder einen (blauen) Marshall 6100, einen
Bassman RI bzw. Blues Deville 4x10" Jensen und einen Zenamp für
die Atelier-Gigs ... ens luure!
 
Hi zusammen,

ich habe mich ja noch gar nicht beteiligt... :lol: Aslo da wären:

H&K Zentera Head mit einer H&K 4x12er Box und jeweils zwei 1922 Marshall (2x12er) als Zusatzspeaker rechts und links neben der 4x12er.

Fender Cyber Twin 2x12er Combo mit zusätzlichen Ausgängen wie das Cyber Twin Topteil. Der Amp ist für kleinere Gigs kann aber dank der Ausgänge auch mit den 1922er Marshalls kombiniert werden und würde auch für große Gigs reichen.

Vox AC-30 Bj. Anfang bis Mitte 70. Für meine persönliche Belustigung ;-)

Gruß
VVolverine

Tante Edit:
Ich habe grade von hinten finstere Blicke entgegen geworfen bekommen... Habe mein altes Schätzchen vergessen.

Fender Princeton Chorus für die Probe zuhause bzw. als reinen Übungsamp. Schöner, gutklingender Amp. :oops:
 
doc guitarworld":19m5jrl6 schrieb:
... vielleicht auch bald wieder einen Zenamp für
die Atelier-Gigs ... ens luure!

harr, harr!

1. ZenTera

2. ZenAmp

3. Peavey Classic 30, Replifex + demnächst Carvin TN100 Preamp

4. VOX ToneLab über Yamaha DS 60-112

5. AER Bingo für Akustikgitarre

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :-D
 
Verblüffend, wie schnell die Modelling-Technik auch die gestandenen Routiniers überzeugen konnte! Und da sagen alle, Gitarristen seien altmodisch :)
 
Henry Vestine":1vlxhet2 schrieb:
Verblüffend, wie schnell die Modelling-Technik auch die gestandenen Routiniers überzeugen konnte! Und da sagen alle, Gitarristen seien altmodisch :)

Nun, immer wieder (V-Amp, POD I+II, Zentera, J-Station, Genesis 3, Zoom Multis, Digitech ...), aber wirklich überzeugend finde ich auch
nur die Hugo im Kettenhemd Digi-Amps, da fährt sich die Linie Sechs
bedeutsam schlechter für´s Ohr. Das ist etwa so wie Hummer mit
Ketchup ...
 
stimmt schon, sogar gegen den Fame von meinem Kumpel hat der Spider II bei Probe-Pegel wenig zu melden... naja für Rhytmus reichts und wie jesacht: Guter Preis für viele amps in einem ;)

Hatte vor ein paar Monaten mal die Möglichkeit, nen NOVIK (Russland) Röhrenamp anzuspielen... erste sahne!!
 
Henry Vestine":1sbawcxu schrieb:
stimmt schon, sogar gegen den Fame von meinem Kumpel hat der Spider II bei Probe-Pegel wenig zu melden... naja für Rhytmus reichts und wie jesacht: Guter Preis für viele amps in einem ;)

Hatte vor ein paar Monaten mal die Möglichkeit, ne NOVIK (Russland) Röhrenamp anzuspielen... erste sahne!!

Jo, der Novik ist ein guter Rock´n´Roller für kleines Geld.
Er hatte als Prototyp seine Wiege in Köln-Porz stehen, so weit
mir an Information vorliegt. Aber schau selbst mal bei meinem
Nachbarn Ralf vorbei: http://www.tonehunter.de

Die Fame-Teile gibt´s nun auch in Kuschel-Echtleder ...
bring doch die Fame mal mit zur nächsten Session!
 
uh glaub kaum dass das geht, gehört ja leider nicht mir, und ich glaub kaum dass mein Kumpel die mir leiht (ihr wisst schon, erster Röhrenamp, ein Jahr gespart ;)

Über novik konnte ich leider nix finden unter deinem Link... aber auch im ganzen Netz wird so gut wie kein Wort drüber verloren :/

edit: Sehe, du hast auch schon bei ebay gesucht ;)

Genau das Teil hab ich als 2x12 Combo gespielt - hatte ziemlich viele Klangfarben in petto!
 
HanZZ":3j98ui2v schrieb:
Noch früher:
-1966 Vox AC30 Top Boost Reverb

Hallo HanZZ,

nach Deiner Aufstellung gehörst Du ja auch zu den Jungsenioren, Runzelrockern, Gruftis, Rock-Dinosauriern etc. :-D !!! Schön, dann sind wir anderen drei nicht mehr so einsam.

Aber: 1966 gab es noch keinen AC 30 mit Hall!
 
derzeit noch einen triamp mark I mit 4x12er marshall box
früher triaxis mit engl endstufe.
noch früher jcm800 und roland jazz chorus.

sinn und zweck von verkäufen lass ich mal dahingestellt :cool: :lol:

aber bald vielleicht ein vox valvetronix-stack. uiuiui, das klingt gut...

greetz
oingoboingo
 
Servus miteinander!!

Yep, Digi-Amps sind wohl hipp derzeit!

Und ich muss mich dem anschliessen, da ich seit nem Jahr einen Vox Valvetronix VTH + 2x12er Box (die mit den NeoDym Speakern) spiele und absolut begeistert bin!!! Eine Menge gute Sounds - wenns sein muss auch bei annehmbarer Kellerlautstärke - Effekte durchaus brauchbar - kein Bandscheibenschaden beim Schleppen :-D :-D

Bis denne
 
Hallo HanZZ,

nach Deiner Aufstellung gehörst Du ja auch zu den Jungsenioren, Runzelrockern, Gruftis, Rock-Dinosauriern etc. :-D !!! Schön, dann sind wir anderen drei nicht mehr so einsam.

Aber: 1966 gab es noch keinen AC 30 mit Hall!

Hmmmh. Dann bin ich doch tatsächlich beschissen worden, als ich den Silverface Twin damals für den Atze eingetauscht habe. Er hatte nämlich 100%ig Hall, sonst hätte ich ihn damals verschmäht. Na ja, nachdem ich den VOX vor über 10 Jahren verscheuert habe, kann's mir jetzt auch egal sein. War jedenfalls ein feines Teil, das ich gern wiederhätte.

Aber im Endeffekt könnte ich mir den ganzen Spass mit den beiden Superchamps, dem ganzen anderen Geraffel (TS9, AW 4416, die ein- oder andere Gitarre) heute vielleicht gar nicht leisten, wenn ich nicht damals den Vox zur Finanzierung der 386ers verkauft hätte. Dadurch bin ich an's Computern, mittelbar an mein spätes Studium und noch mittelbarer an meinen heutigen Job gekommen, der es mir notfalls ermöglichen würde, mir jederzeit wieder 'nen AC30 zu kaufen.

Ausserdem bin ich kein Gruftie! :? Ich bin nicht mal 41! :) (wenn auch nur noch 2 Tage)


Blues&Gruss

HanZZ
 
Ich spiele einen Kitty Hawk M3, vergeßt den Marshall und Fender Scheiß, es geht nichts über deutsche Wertarbeit.
Übrigens produziert Herr Roy wieder Kitty Hawks, d.h. die Legende lebt weiter.
tronic
 
tronic":2l3c1y1p schrieb:
Ich spiele einen Kitty Hawk M3, vergeßt den Marshall und Fender Scheiß, es geht nichts über deutsche Wertarbeit.
Übrigens produziert Herr Roy wieder Kitty Hawks, d.h. die Legende lebt weiter.
tronic

Hi,

wobei der M3 mit den legendären ersten Kittys so viel am Hut hat, wie ein JCM 900 mit einem JTM 45 !!
 

Zurück
Oben Unten