Was für Verstärker spielt Ihr eigentlich so?

Ich spiele über nen Peavy Prestige Transistor Amp. War billig, klingt auch so. Kann mir aber keinen neuen leisten. Muss ich wohl warten, bis einer vom Laster fällt *gg*
 
quote:
Hi,
ein 100W Marshall aus den ’60 (in Dauerreparatur - Dirk Du Pfeife komm zu Potte)
ein Fender Deluxe Reverb Mitte ’70
eine Acoustic Combo 100W mit EV

der duffes aus dem Rheinland




Ist schon seltsam. Auch ich komme nicht nur aus dem Rheinland, sondern habe einen 4x10" Fender, habe Marshall Halfstacks und einen Acoustic. Ich bin´s aber doch nicht, oder?
:)

Twang on!
 
quote:
quote:
Hi,
ein 100W Marshall aus den ’60 (in Dauerreparatur - Dirk Du Pfeife komm zu Potte)
ein Fender Deluxe Reverb Mitte ’70
eine Acoustic Combo 100W mit EV

der duffes aus dem Rheinland




Ist schon seltsam. Auch ich komme nicht nur aus dem Rheinland, sondern habe einen 4x10" Fender, habe Marshall Halfstacks und einen Acoustic. Ich bin´s aber doch nicht, oder?
:)

Twang on!





Der Ibanez TE60 war meine erster richtiger Amp (zu Zeiten der Schülerband ).Ich hatte gestern das Glück, in Ebay genau dieses Gerät ersteigern zu können. War soundmäßig echt cheap aber wenn man nostalgische Gefühle bekommt ... ich freu mich schon auf das Ding. Nach Ostern kann ich etwas mehr dazu sagen.
Habt ihr auch noch so etwas rumfliegen und ein Foto gemacht? Ich bin gespannt.

Twang on!
 
...Schweinchen-rosa! Was sagen denn die Mit-Mucker dazu? gucken die Dich schief an ?
Grüße

Polli
 
quote:
...Schweinchen-rosa! Was sagen denn die Mit-Mucker dazu? gucken die Dich schief an ?
Grüße

Polli


Die im P-Raum dürfen am Tweed meines 4x10" Fender und am Schwarz meiner 800er Marshallbox riechen ;-) Der Kleene bleibt zu Hause.

Twang on!
 
quote:
Ich bin harmloser, ich intoniere durch ´nen Hughes & Kettner Attax 40, 40 Watt zum Quälen der Mitmucker reicht vollkommen! Erst mochte ich den Amp nicht sonderlich, aber ich spiele den gleichen auch in der Musikschule, dort habe ich mich irgendwie an den Sound gewöhnt; jetz gefällt er mir!

Polli


... den Attax 40 hatte ich auch und war ganz zufrieden damit...!!! Aber mit den 40 Watt kam ich halt nicht so weit... hab mir dann nen MesaBoogie Caliber 50 zugelegt... und dann den H&H Tube 100... dann den Fender The Twin und Blues DeVille... tja...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Hi!
Also, ich spiele einen Bassverstärker, der für meine Ansprüche eigentlich viel zu übertrieben ist, nämlich einen Dynacord RP 412 mit 350 Watt.
Also, da kann man echt ’nen ganzes Fußballstadion mit beschallen. Ne, aber der macht schon ordentlich Druck.

Weiß einer, wieviel ich dafür bekomme, wenn ich den verkaufe ? (wiegt allerdings an die 40 Kilo)

Bis dann

Martin
 
Ich durfte heute mal über einen Fender Cyber Twin semmeln...der zieht einem echt das Hemd aus der Hose, wahnsinns Sound, wahnsinniger Druck! Ist leider auch gut teuer, aber wenn man den hat, braucht man keine Frau mehr!

Polli
 
Verdammt, ich hab’s getan! Habe jetzt den Amp von unserem Schlachzeuger gekauft und den vom 2.Gitarristen, also insgesamt 2 neue hab’ ick jetzt(in Worten :zwei Amps!!!). Wobei "neu" ist übertrieben: 68er Vox AC50 (war schon ’ne Dauerleihgabe, aber jetzt mußte ich ihn auch offiziell besitzen,-)) und ein Solton Craaft Chorus 120, bombastisch geiler Cleansound!!!!!!!!!!!O.k., beim Solton sind die Potis irgendwie alle nicht mehr so wirklich funktionstüchtig, aber solange der Clean-Kanal läuft und der Bass regelbar ist, stellt er jeden Fender in den Schatten, und das als Transe!! Tube Factor davor und die Sonne geht auf, und der Stern des Savage 120(Jamalot, ab hier bitte nicht weiterlesen,-) von Gitarrero 2 versinkt allmählich.
Ein Wahnsinn! Roadking adé!!
 
quote:
Verdammt, ich hab’s getan! Habe jetzt den Amp von unserem Schlachzeuger gekauft und den vom 2.Gitarristen, also insgesamt 2 neue hab’ ick jetzt(in Worten :zwei Amps!!!). Wobei "neu" ist übertrieben: 68er Vox AC50 (war schon ’ne Dauerleihgabe, aber jetzt mußte ich ihn auch offiziell besitzen,-)) und ein Solton Craaft Chorus 120, bombastisch geiler Cleansound!!!!!!!!!!!O.k., beim Solton sind die Potis irgendwie alle nicht mehr so wirklich funktionstüchtig, aber solange der Clean-Kanal läuft und der Bass regelbar ist, stellt er jeden Fender in den Schatten, und das als Transe!! Tube Factor davor und die Sonne geht auf, und der Stern des Savage 120(Jamalot, ab hier bitte nicht weiterlesen,-) von Gitarrero 2 versinkt allmählich.
Ein Wahnsinn! Roadking adé!!


Wie??????? Ein Savage versinkt gegen ne Transe???? Oder hab ich da was nicht wirklich verstanden? Das kann doch nicht sein....

Aber ich habe jetzt die Sonne gehört... Brunetti 059. Kennst Du den? Nich dass ich von meinem "ENGL 580-will-haben" - Tripp runter bin, aber das Teil klingt wirklich erste Sahne. Übrerhaupt gefallen mir die Produkte von Brunetti sehr gut.

Was machst Du denn jetzt mit deinem Roadking?
Falls Du jemanden suchst, der dir das Teil kostenlos abnimmt, sprich mich ruhig an. ;-)

"http://www.jdengel.de"
 
Shalom!

Naja, ich habe noch keinen Brunetti gespielt, da sind mir zuviel Knöppe dran,-)

Und der ENGL verscheißt ja nur im Clean-Sound gegen die Transe. Mal im Ernst, der Clean-Sound vom Savage 120 ist ja nun wirklich nicht der Beste, so finde ich, und ich kenne jetzt auch kennen ENGL der mich dahingehend befriedigt hätte, bis auf vielleicht der Blackmore, weil bei den ENGLn immer der Bassbereich unterbelichtet ist.

Den Roadking habe ich jetzt in die Diele gestellt als Ablage und schmuckes Möbelstück, da macht er sich auch ganz gut.

Was ich jetzt anspielen will, nur um meinen Enkeln sagen zu können "Jawoll, auch dein Oppa hat ihn überlebt" ist so’n VHT Pitbull Super Lead(oder so ähnlich) mit dem ominösen Gain-Stacking. Aber der Preis für die Kiste....

Mach’s gut!
 
Hallo! Das ist wirklich eine Frage, die auch auf mein Topic passt (schaut mal bitte unter HILFEEEEE!!!... - Danke). Also ich möchte jetzt wahrscheinlich auf den Laney VH 100 R (Top) umsteigen, der meiner Meinung nach clean als auch verzerrt super klingt und aufgrund der booststufen vier abrufbare Röhrensounds bietet + einen geilen Fererhall. Jedoch bin ich mir bei der ganzen Sache nicht 100%ig sicher, deshalb auch mein Topic. Würde mich freuen, wenn jemand auf meine diversen Fragen dazu antworten könnte!! DANKE! Christian

You can´t stop Rock ´N´ Roll!!!!!
 
Also ich spiele mit einem Marshall Valvestate VS232. Für die die es nicht wissen: Es ist ein Transistor-Combo mit 2x 12" Speakern und eingebautem Stereo-Chorus. Ich finde ihn wirklich gut. Würde natürlich einen ordentlichen Röhren-Amp auch nicht verschmähen, aber mal ehrlich: Die Dinger sind ja wahnsinnig teuer (Mein Auto war billiger als ein JCM900 Top) Und deswegen werde ich halt weiter Röhrenlos glücklich sein.
 
Man muß auch mal wechseln können: Einen Fender Champ12
Eine Vollröhre, 12" Emminence ( glaube ich ) und macht angeblich nur 10 Watt Class-A Betrieb. Dafür haut es einem aber die Fenster aus der Bude! Zerren tut er auch wie die Hölle.
So, hier liegt er zerlegt auf dem Teppich:

Das ist das Chassis:

Hier die Schoko-Seite von vorne ( auff´m Kopp ):

Und hier wohnt er nachher ´drinne...

Das Ganze in Schlangenhaut... ( künstlich, was denn sonst ! )Und wenn ich mir Stiefel in dem gleichen Zeug anfertigen lasse, schmeissen die mich aus der Band!

Edited by - Polli on 24 Jun 2002 12:47:21
 
Hab mir mal einen Behringer Amp zugelegt, den GX 212 mit 2x12 und jeweils 60 Watt. Außerdem hat der einen eingebauten Effektprozessor.
 
HI
Mein setup
Mein signal geht in ein Automagic Wah Wah in ein Rocktron intellifex
und in einen Korg Dtr 1 Racktuner.
Das Intellifex ist im Einschleifweg meines ENGL Screamer Combos.
Der Engl ist der beste Amop den ich jeh gespielt hab ob clean oder Rock einfach geil !!!
Ich hatte früher nen Marshall Jcm 2000 Dsl 100
Aber der Engl Screamer Combo knallt den Marshall
gnadenlos an die Wand.

Gruß dä Schrabbelman
 
Hallo zusammen!

Kleiner Nachtrag, denn in den letzten Monaten hat sich einiges getan am Setup. Den AC 50 habe ich verkauft, den Valvestate auch. Jetzt sieht’s folgendermaßen aus: Soldano Hotrod 50, Steavens Poundcake 50 (zur Zeit noch über eine geliehene Box, bis die Greenbacks kommen,-)) und ’nen Fender Blues DeVille 4x10 mit Jensens (jawoll, hab’ einen bekommen, freu!). Naja, Hörproben kommen Ende des Jahres (spätestens), wenn unser Demo endlich fertig ist.

Bis dahin!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hallo zusammen!

Kleiner Nachtrag, denn in den letzten Monaten hat sich einiges getan am Setup. Den AC 50 habe ich verkauft, den Valvestate auch. Jetzt sieht’s folgendermaßen aus: Soldano Hotrod 50, Steavens Poundcake 50 (zur Zeit noch über eine geliehene Box, bis die Greenbacks kommen,-)) und ’nen Fender Blues DeVille 4x10 mit Jensens (jawoll, hab’ einen bekommen, freu!). Naja, Hörproben kommen Ende des Jahres (spätestens), wenn unser Demo endlich fertig ist.

Bis dahin!
</td></tr></table>

Tja, auch bei mir hat es sich equipmentmäßig verändert :D:

Statt Fender Deville 4x10" gibt´s nun Mesa Boogie MK III TopteilStatt zweiter 4x10" Box stehen zwei 4x12"Und für den Acoustic hole ich mir ein Rectifier Trem-O-Verb 50 TopteilUnd für zu Hause gibt´s zu Weihnachten wieder einen DC2 oder 22+ Combo

Ich bin wieder so geil auf Boogie! And maybe next Year I´ll kill for a Roadking Top [}:)] Hehe!



Gruss,
Doc
 
Servus!!

Ich spiel leider nur nen 1x12" Fender Transenamp mt 90 Watt.. Naja für’ Heimgebrauch genug und auf der Bühne komm ich auch noch n nen lauten schlagzeuger an! ;)

Klampf on!!!

Guitar_MiSi
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by guitar_misi
Servus!!

Ich spiel leider nur nen 1x12" Fender Transenamp mt 90 Watt.. Naja für’ Heimgebrauch genug und auf der Bühne komm ich auch noch n nen lauten schlagzeuger an! ;)

Klampf on!!!

Guitar_MiSi
</td></tr></table>

Dafür friere und hungere ich! Hehehehehe!

Gruss,
Doc
 
Hallo Leute [8D],
auch ich werde euch hier gerne mal meine Sets vorstellen. Ich war schon immer ein Fan, von den guten alten Fendertopteilen. Ich habe mir ein Fender "Showman"-Topteil, Bj. 64 restauriert. Das Teil klingt absolut sahnig und ist für mich unbezahlbar in der heutigen Zeit, da es solch gutklingende Amps kaum noch gibt für die Bluesszene. Noch nicht mal ein neuer Amp aus der Fender Customshop-Schmiede kommt da klanglich ran!
Einen Amp der es mir sehr angetan hat ist mein Hughes & Kettner "Puretone", dieses Teil kostet zwar ein paar Euros, aber der Amp klingt wirklich supergeil. Eine solche Dynamik und Wärme habe ich bislang noch bei keinem Class A Amp erlebt. Das besondere an ihm ist der sogenannte "Crowl-Regler", mit dem man die Klangreglung (Bass,Mid+Treble) nach Belieben raus, bzw. reinfahren kann. Das heißt man spielt dann nur noch über einen Lautstärkeregler und hat Gitarrensignal "pur"! Er ist halt gebaut, für Leute, die eben puren Gitarrenton lieben und verzeiht auch keinerlei Spielfehler, was nicht heißen soll, das auch ich nicht mal ein paar "bad Tones" von mir gebe:D. All die Leute unter euch, die satten Gitarrenton lieben, der von Clean bis Crunchy Rock’n Roll reicht, kann ich einen Test nur empfehlen!

mit Gruß und Blues
euer Magman[8D]

Mein absolutes Traumset: H&K Puretone-Top, 2x 12" Custom Box, ES-135, H&K "Replex" Vintage-Echo und H&K "Tube Factor"

Puretone%20und%20ES135.jpg

Hier mein altes Showman-Top:

Showman%20Equip.jpg
 

Zurück
Oben Unten