Welcher Verstärker?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ein Musikprojekt bei mir in der Gegend (das Ziel ist es Jugendliche zur Musik zu bringen. Mittlerweile hat sich schon eine feste Band entwickelt) sucht einen neuen Gitarrenverstärker, da der alte zu wenig Druck macht. Er soll nicht zu teuer sein (bei so einem Projekt ist Geld nicht gerade im Überfluss vorhanden), ca 50Watt haben und esl sollen einige Effekte dabei sein (Zerre, Hall usw.)

Habt ihr irgendwelche Tips was fĂĽr so etwas gut geeignet ist? Es wird Rock und ab und zu etwas Blues gespielt. Ich kenne mich mit diesem Thema nicht so aus aber soll zum Anspielen mit.
 
Hughes&Kettner Matrix:

100 Watt
4 Kanäle (clean, crunch, lead, warp) inkl. Fußschalter
mit digitalen Effekten
klingt gut
Preis ca. 400,- EUR


GruĂź
Björn
 
DunkelElf":2rvdvzom schrieb:
Fällt mir der Behringer Vampier und die Line6 Sachen ein.

Moin moin,

ich nehme jetzt auch einfach mal an des um Combos geht,
wobei es in den Hot-Deals von Thomann ja auch "gĂĽnstig"
so eine Kombi aus Marshall DFX-100 und Behringer 4x12er
gibt...

Zum Thema gĂĽnstige und gute Combos wĂĽrde ich noch
PEAVEY hinzufĂĽgen.


Nils
 
Danke! Da ist ja schon mal einiges zusammengekommen. Ihr lagt mit den Combos schon richtig. Habe ich vergessen zu schreiben. Ich werde Donnerstag wahrscheinlich antesten und schauen was sie davon da haben.
 
Hi,
wir haben jetzt den Marshall MG50FX gekauft. Dem Leiter des Projekts war es wichtig, dass der Amp hier direkt im Laden gekauft wird und da hatten wir keine allzu große Auswahl. Der Marshall hat uns einfach am meisten überzeugt. Es gab sonst eigentlich nur 2 Peavy (in der größenordnung), die irgendwie nicht so gefielen.
 

ZurĂĽck
Oben Unten