allround-gitarre

Versteh ich nicht.
Wieso irreführend?

Das eine Les Paul ein langes Sustain hat ist ja wohl bekannt, und das eine Tele "twängt" auch.

Aber haben deshalb bloß diese beiden Gitarren das recht zu singen und zu twängen?

Wohl nicht.

Die Morpheus twängt nicht, dafür singt sie. Und zwar gewaltig.
Ist meine aussage deshalb falsch, nichtssagend oder irreführend?
 
DunkelElf":l2fj11t4 schrieb:
Versteh ich nicht.
Wieso irreführend?

Das eine Les Paul ein langes Sustain hat ist ja wohl bekannt, und das eine Tele "twängt" auch.

Aber haben deshalb bloß diese beiden Gitarren das recht zu singen und zu twängen?

Wohl nicht.

Die Morpheus twängt nicht, dafür singt sie. Und zwar gewaltig.
Ist meine aussage deshalb falsch, nichtssagend oder irreführend?

Hi Dunkel,

nun wechsel jetzt mal nicht das Thema. Diese Aussage ist eine ganz andere, als die von mir kritisierte.

Wenn Du die Eigenschaften Deiner Gitarre beschreiben möchtest, dann macht ein Vergleich, wie Du ihn gewählt hast, keinen Sinn. Er ist nichtssagen und im besten Falle fragwürdig.

Ich sage Dir gerne warum: Meine Freundin fährt einen Smart. Der Smart nimmt es hinsichtlich der Beschleunigung locker 5 mal mit einem Porsche auf.

Du kannst Dir denken, worauf ich hinaus will?
 
Ja. Ok. Lass ich gelten. Habe ich eigentlich nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast, was du aber nur tatest, weil ich mich ungschickt ausdrückte.

(das war jetzt die vollendete vergangenheit oder?) ;-)

*händeschüttel*
 
Tja, ich sitze gerade an einer eierlegenden Wollmilchsau. Eine 80er Jahre Strat, Re-Issue einer 69er Strat. Die Pickups kommen raus und dafür kommen KENT ARMSTRONG Trisonics rein.
Das dürfte ziemlich flexibel werden, denke ich...
 
Ja, Banger, Dein Sittenwächterwunsch ist uns Befehl. Wir ersetzen also Friede durch Popopimp...

Gibt`s sonst noch was zu administrieren?
 
Banger":36o5twd2 schrieb:
Sascha´s Strat":36o5twd2 schrieb:
Eigentlich gibts keinen besseren Allrounder als die gute alte Stratocaster.

...notfalls muss man ein wenig nacharbeiten :)
1105365867.jpg
Hi Bängä,
warum ist da noch Platz neben dem Steg PU?
Einer geht noch, einer geht noch rein!!!!!!!!!!!!
Ciao, Jochen
 
@Banger:

Bist du eigentlich ein Steve Morse Fan? Der hat das auch so [ähnlich] oder? :)

Nils
 
sonic-23":1ofu1938 schrieb:
Bist du eigentlich ein Steve Morse Fan? Der hat das auch so [ähnlich] oder? :)

Hi Nils,
auch wenn gewisse Ähnlichkeiten bestehen und ich SM um seine Fähigkeiten beneide: diese Konstellation entstand unabhängig von ihm. Ehrlich! :)

@Jochen: 'n P90 müsste da noch bei, wa? ;-)
 
AU JA, P-90! WIR BETRINKEN UNS UND ICH MACH MIT!

Also, das Pickguard wird an der Stelle mit einer Astschere aufgeschnitten und ein mehr oder weniger geometrisch sauberes Rechteck entfernt, so daß nix mehr zwischen den fraglichen PUs ist. Dann tapen wir einen Dogear-P-90 (Conrad hat welche) mit Gaffa fest. Plan?

Gruß
burke
 
burke":1mvcy40a schrieb:
AU JA, P-90! WIR BETRINKEN UNS UND ICH MACH MIT!

Also, das Pickguard wird an der Stelle mit einer Astschere aufgeschnitten und ein mehr oder weniger geometrisch sauberes Rechteck entfernt, so daß nix mehr zwischen den fraglichen PUs ist. Dann tapen wir einen Dogear-P-90 (Conrad hat welche) mit Gaffa fest. Plan?

Gruß
burke
Ja, Plan!
 
signguitar":26pce22f schrieb:
burke":26pce22f schrieb:
AU JA, P-90! WIR BETRINKEN UNS UND ICH MACH MIT!

Also, das Pickguard wird an der Stelle mit einer Astschere aufgeschnitten und ein mehr oder weniger geometrisch sauberes Rechteck entfernt, so daß nix mehr zwischen den fraglichen PUs ist. Dann tapen wir einen Dogear-P-90 (Conrad hat welche) mit Gaffa fest. Plan?

Gruß
burke
Ja, Plan!

Ihr seid doch doll... :shock: :p
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten