Auf Amp-Suche für Rock (Marke? Röhre? Watt?)

Meine Amp-Suche ist endlich abgeschlossen.. Habe einen gebrauchten Marshall JCM 2000 TSL 100 für 690 Euro ersteigert und eine neue Marshall 1960 AV Box dazu gekauft (gutes Angebot). Werde den Amp und die Box die Tage zugeschickt bekommen bzw. abholen und hoffe, dass ich sehr lange damit zufrieden sein werde. Letztendlich hat es mein Budget um knapp 300 Euro gesprengt aber ich bin sehr zufrieden mit dem Preis und meiner Errungenschaft. Ich denke, dass das Geld gut investiert ist, zu mal der TSL 100 meiner Meinung nach nicht drastisch an Wert verlieren wird.

Keep on rockin' :-D
 
Jayden Whiskota":3hw7qdi9 schrieb:
Ich denke, dass das Geld gut investiert ist, zu mal der TSL 100 meiner Meinung nach nicht drastisch an Wert verlieren wird.

Ha, das kommt ganz auf die Serie des Amps an. Es gibt eine Serie dieser Dinger, da ist das Main-Board fehlerhaft. In der Bias-Schaltung sind Kohleschichtwiderstände, die sich mit dem Amp erwärmen und den Ruhestrom der Endröhren immer höher treiben. Da habe ich schon geschmolzenes Glas gesehen.
Checken kannst Du das, indem Du schaust welche Gridstopper an den Endröhren sind. Wenn 220k - schlecht, wenn 5,6k - gut.

Wenn 220k - würde ich den Amp sofort wieder verkaufen.
Ein Austauschboard ist zwar verfügbar - aber sehr teuer.

Ganz abgesehen davon dass ich finde, dass diese Amps schrecklich klingen. :cool: (perönliche Meinung - nicht hauen!)

Michael
 

Zurück
Oben Unten