<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Moin Namesvetter,
schönes Baby, das. 1978 hatte ich meine erste Stratocaster, exaktemeng das Teil das du da hast, nur mit Mapleneck. Das Baby hat mich meinen kompleten Frühjahrs- und Sommerferienjob gekostet und Elterns gaben auch noh ein paar Taler dazu. Dann kam das Black Sabbath Konzert im Audimax Hamburg und Klein-Boogie lauschte aus Reihe 7 der Vorband. 2 lustige Holländer, 1 durchgeknallter Spagatspringender Sänger (damals noch Echthaar) und ein untersetzter Bassist... Klein-Boogie übte noch in der selben Nacht das zweifingrige Klopfen auf den Hals seiner Strat, gab es gleich wieder auf und beschloss, das wenigstens die Gitarre so lustig zersägt werden könne, wie bei diesem Holländischen Sympathen. 3 Wochen später kam endlich das Album der lustigen Vorband in die Läden. Klein-Boogie holte die Laubsäge raus und aus der Schaub-Lorentz Plattenkiste röhrte "Atomic Punk"...
happy eierkraulen on ...
bO²gie
.... der gleich mal in den Keller geht und nachschaut wo der Korpus meiner 78’er Lady geblieben ist. Zuletzt hab’ ich vor ca. 15 Jahren ungefähr 100 Lackschichten Blau/Pink/Elfenbeinweiß abgeschmirgelt und war zufrieden als die Farbreste wie ’ne Muschelschale on LSD glänzten. Zum Glück hab ich keinen Monkey-Grip reingefräst, aber ein Sammlerstück ist das Baby sicher nicht mehr ;-)
</td></tr></table>
Der Gitarrist der von Dir erwähnten Vorband hatte aber auch ein paar Gitarren "zusammengezimmert". Bei manchen Kollegen im Land hat das Spuren hinterlassen und die Sprühdosenstände und Klebebanddisplays im Baumarkt waren wie leergefegt. Ich habe mir übrigens aus meiner ersten richtigen E-Giatrre nach der Höfner 176 auch eine Ruine gebastelt. Das war eine 76er Nontrem Sunburst
... naja, so war das eben!
Hast Du den Hals vielleicht noch?
GruĂź,
Namensvetter
Die Hoffnung stirbt zuletzt!