Meine Traumgitarre

Im Moment in Sachen Bespielbarkeit und Sound einen neuen Liebling im Haus, die mir eher zufällig von Privat über den Weg gelaufen ist.

Gesucht hab´ ich nix, aber wie es manchmal so ist hat nun meine Goldie ein leichtes Mädchen zur Seite bekommen.

3,8kg leicht, dennoch kräftig bei Stimme.

Sie hat eine ausgeprägte vokale Qualität, klingt also im Anschlag ein wenig wie ein eingesungenes Ahhhhh, hat die Goldene auch, aber eher Ohhhhh, sprich dunkler, mehr Betonung in den Mitten

[img:800x600]http://img837.imageshack.us/img837/9223/flame3u.jpg[/img]
[img:800x600]http://img842.imageshack.us/img842/2783/flame4i.jpg[/img]
[img:800x600]http://img9.imageshack.us/img9/341/flame1g.jpg[/img]

Erstaunlich wie deutlich 400g Gewichtsdifferenz am Gurt spĂĽrbar sind.
Ich hielt bisher die Goldene für völlig ok, aber die leichte R8 macht es echt angenehmer.

Sie ist eher die elegantere, feinere und hat ein völlig ausgewogenes, sehr breites Frequenzspektrum, wo Goldie doch eher auf dickere Mitten-Hose macht.
Perfekte low und mid Gain Gitarre, auch wenn sie am Soldano durchaus gut klingt.
Aber irgendwie ist da das deutlich fettere Pfund der Goldenen passender, wie ich finde.

grĂĽĂźe
MIKE
 
...zum Kernthema:

Viele Jahre war meine 93er, sackschwere, schwarze, swimmingpoolgehölte Fender US Standard MN Strat mein Liebling. Sie besitzt einen Rollensattel, Locking Mechaniken und Van Zandt True Vintage PUs. Trotz des Ausprobierens diverser anderer, wirklich schicker und leichter Strats, stellte sich nur bei o.G. das richtige "Filzpantoffelgefühl" bei mir ein. Alles (Verstärker, Effekte etc.) ist auf die Gitarre abgestimmt. Es passt halt.

Konkurenz hat sie jetzt durch eine Dean Hardtail select (MiK) bekommen. Eine wirklich feine, "filzpantoffelige" Paula in Stratform. ;-)
 
tommy schrieb:
...zum Kernthema:

Viele Jahre war meine 93er, sackschwere, schwarze, swimmingpoolgehölte Fender US Standard MN Strat mein Liebling. Sie besitzt einen Rollensattel, Locking Mechaniken und Van Zandt True Vintage PUs. Trotz des Ausprobierens diverser anderer, wirklich schicker und leichter Strats, stellte sich nur bei o.G. das richtige "Filzpantoffelgefühl" bei mir ein. Alles (Verstärker, Effekte etc.) ist auf die Gitarre abgestimmt. Es passt halt.
Yep, eine solche in Sonic Blue besitze ich auch. Ähnlich wie du habe ich die Fender Locking Mechaniken, Fat 50ies und ein Wilkinson Tremolo verbaut. Das Einzige, was sie noch gut vertragen könnte wäre neue Bünde und fertig! Ich glaub' die geht als letzte... Wenn überhaupt...
 
7enderman schrieb:
Im Moment in Sachen Bespielbarkeit und Sound einen neuen Liebling im Haus, die mir eher zufällig von Privat über den Weg gelaufen ist.
....
grĂĽĂźe
MIKE

Du hast den Fred nicht wirklich gelesen, oder...?
 
Schrummel schrieb:
Du hast den Fred nicht wirklich gelesen, oder...?

evtl kann mal ein Mod oder Admin die Beiträge an den richtigen Fred hängen ... und wir blödeln solang hier in weiss-blau weiter.

Btw rechnet sich denn Schrummel zu den sĂĽd/nord oder sĂĽd-nord-sĂĽd-deutschen und leichtwestlichvondermittefranken ? oder gar zu den links vom zentrum der milchstrassigen ?

ES WIRD FRÜÜÜÜÜHÜÜÜÜLING, bei mir im Garten blühen jetzt auch die Krokusse und die Narzissen! <3

r
 
Riddimkilla schrieb:
[

ES WIRD FRÜÜÜÜÜHÜÜÜÜLING, bei mir im Garten blühen jetzt auch die Krokusse und die Narzissen! <3

r

Dann hätten wir ja schon mal die passende Graphik für deine Traumgitarre. Vielleicht noch garniert mit einem netten Dreiblatt und einem Longdrink mit Schirmchen? [img:15x15]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img]
 
Also ich wĂĽrd den Kini durch nen MaĂźkrug ersetzen (voll). Dann passt's auch fĂĽr die Bierzeltrocker thematisch. Oder a Brotzeitbrettl mit Obatzter, Brezn und WeisswĂĽrscht... :cool:

Mann, ich hab Hunger, ich geh jetzt heim... :roll:
 
Riddimkilla schrieb:
ES WIRD FRÜÜÜÜÜHÜÜÜÜLING, bei mir im Garten blühen jetzt auch die Krokusse und die Narzissen! <3
Dann steh' nicht hier dumm rum und tu' etwas fĂĽr ein passendes Avatar. Das Bild im Hawaii-Hemd tut's... ;-)
 
[img:200x189]http://i1218.photobucket.com/albums/dd418/earlmcgraw/20731892264f60ffdc4cdb2.jpg[/img]

Gut so. Jaaaaa, so ist es gut.

Man muss nur vernĂĽnftig miteinander reden, dann kommt man auch zu befriedigenden Ergebnissen.

Kriegst `n Mettbrötchen, muss ich nur schnell schmieäään. :confetti:

Tom
 
Riddimkilla schrieb:
[img:400x312]http://www.willstdubestimmtnichtwissen.de/data/media/44/gb021.jpg[/img]

Komm mir bloß nicht mit diesen schwuchteligen Annäherungsversuchen. Da krich ich immer so ein ganz komisches Gefühl.

An den Herrn mit dem aufdringlichen Hinweis „Administrator“ unter dem Nick…Name entfallen….dieses Thema hätte eigentlich gleich in die Sinnlosecke gehört…..

Ich denke…..und stellvertretend für den dicken Mann im Hawaiihemd, dass die Entartung im letzten Teil hier aus diesem Grunde legitim ist. Falls Hannover Einwände hat, bitte ich hiermit, diese zu hören, aber letztlich zu ignorieren.

Danke.

Tom

@edit.....fĂĽr die SpaĂźbremsen
:-D :confetti: **) :stubs: :confetti: ;-)
 
Schrummel.... Schon, ich dachte nur das ein schoenes Bild das Grauen der weiss/blauen Grausligkeit mindert
 
wie wärs denn mal mit was seriösen?

eine Helmut Heinrich Waldemar Schmidt Tele

oder eine

Hamburger Brand Tele.

Hier nicht mit dem Brand zu verwechseln, der nach einer gehörigen Menge Alkohol auftritt...Sondern den vom 5. Mai bis 8. Mai 1842??

moto
 
Moin.
Helmut Schmidts SignatureGitarre sehe ich eher als Semiakustik. Aber wenn schon, dann Nikotingefärbt und Räucherrelic, Bitteschön.
Wenn es eine Tele sein soll, dann eine Nord-Ostseekanal Paddel taugliche. Ich habe eine "Kieler Sprotten" Gitarre schon gesehen. Die Flensburger Brauerei sollte mal was in der Richtung rausbringen. Die haben zumindest noch Musikbezug(die roten Gummiringe).
GruĂź
Ugorr
PS: GefĂĽhlt beginnt sĂĽdlich der Elbe Italien.
 
Ich würde ja eine Störtebeker-Strat vorschlagen.

Aber da wäre dann eigentlich eine Steinberger sinnvoller. :lol:
 
Blauer-Bock-Gedächtnis-Tele in blau-grauem Bembel-Design
Riecht nach altem Handkäs (wahlweise mit Mussigg).
Erster Endorser wird der Gitarrist von Adam & die Mickys sein.
Alternativ geht auch Ali Neander.



:confetti:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten