Eure Traumgitarre?

meine traumgitarre ist die cyan bonehead- die hauptgitarre vom ärzte- gitarristen farin urlaub!
einfach die schönste gitarre auf erden, aber mit ihren 3000€ für einen nachbau einfach unerreichbar (zumindest im moment!!!:D)
http://www.cyandesign.de/Instruments/Guitar/CYAN BAT ONE/BastOne1.htm(nur eben statt der fledermaus mit totenkopf, wie im original!!!)

mfg...philipp.

Die Ă„rzte aus Berlin (aus Berlin!)-die beste band der welt!!!
Es gibt nur einen Gott- BelaFarinRod.
Remeber, I love you!
 
Das ist mein Traum...

Eine Gretsch Tennessee Rose...[:p]

G6119_xl.jpg
 
hm... ne traumgitarre hab ich nicht da ich mich da nicht so auskenne was es so gibt etc.

Aber wenn wir schon dabei sind... die Mark Knopfler gitarre... kA wie sie heisst, sie ist auf dem Cover von nem Album, entweder Brothers in Arms oder Sultans of Swings, eins von beiden, die find ich cool :D

[Edit]
Okayokay total verschätzt mit dem Album *schäm*
Aber das is sie:
KnopflerMark_TheBoozeBrothers.jpg

natĂĽrlich nicht so... krumm *g*
 
meine traumgitarre (bringt hoffentlich das christkind)???

*fender jaguar in sunburst
*gibson SG

mein traumbass:
* hohner b2a (hab ich schon)
* warwick corvette (guter klang, aber schlecht spielbar, wie ich leidvoll erfahren musste...)

stay rockin’
badmatafaka
 
Hi!

@rmcGohan86: Das ist `ne Resonatorgitarre! Wahrscheinlich `ne "National"!

Meine Traumgitarren kann ich mir nicht leisten! :(

Aber wartet bis ich zu Geld komm! Haha!
Dann kann ich FĂĽhrungen durch meine Lagerhalle machen :D:D:D

Shut up `n play yer guitar!
 
Meine absolute Traumgitarre: die Rickenbacker 360-12 ... *träum* Zwölfsaitig, gespielt von George Harrison (vorzugsweise im Jahr 1964). Vielleicht kann ich mir zum 20. Geburtstag (in 5 langen langen Jahren ....) ja mit einer Rickenbacker selbst ein Geburtstagsgeschenk machen :)[|)][8D]

GrĂĽĂźe
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
 
Hey .. Ich habe auch eine Absolute Traumgitarre .. Nur leider habe ich nicht genug Geld um mir diesen Traum zu erfĂĽllen :(
Nojo egal ich will sie euch Trotzdem zeigen



Dan Armstong .. Han diese nur noch nie in der hand gehabt ist aber sicher nicht sehr leicht da sie aus plexiglas ist
gruss

Foo Fighters lassen grĂĽssen ;-)
 
die gefällt mir auch sehr, ich kenn die aber von fu manchu,... aber stimmt, davo grohl spielt die ja auch zur zeit, zumindest hab ich se in nem video von dem gesehn,...
spiel sogar mit den gedanken mir sowas zu baun, plexiglas mĂĽsst ja realtiv leicht sein und auch leicht zu bearbeiten sein,...

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bÄstel
... plexiglas mĂĽsst ja realtiv leicht sein und auch leicht zu bearbeiten sein,...
</td></tr></table>
Hallo,
also da halte ich gegen, Plexiglas ist ja nun nicht unbedingt so leicht wie Balsaholz und unproblematisch bei falscher Bearbeitung ist es auch nicht (platz aus, reiĂźt usw.)!

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
Nojo ich hatte mal eine aus Plexiglas in der Hand .. Die war aber noch ziemlich schwer .. Auf jeden Fall ist sie was besonderes ..
Hast Recht Dave het sie ca. 3 mal :D
ich wäre schon froh sie 1 mal zu haben ...
aber sie ist noch recht teuer ...
greez

Foo Fighters lassen grĂĽssen ;-)
 
also gut, geb mich wieder geschlagen...wiegt mit seinen 1,18g/cm² ungefähr 2 mal so viel wie ahorn oder balsa
gabs glaub vor nem monat noch bei musik produktiv für um die 1000€...

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bÄstel
... plexiglas mĂĽsst ja realtiv leicht sein und auch leicht zu bearbeiten sein,...
</td></tr></table>
Hallo,
also da halte ich gegen, Plexiglas ist ja nun nicht unbedingt so leicht wie Balsaholz und unproblematisch bei falscher Bearbeitung ist es auch nicht (platz aus, reiĂźt usw.)!

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF

</td></tr></table>

Wird wohl ne Dan Armstrong sein. Die sind aus Acryl. Keef läßt grüßen.
Kuchen? hier : http://news.harmony-central.com/Newp/19 ... itars.html

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
also gut, geb mich wieder geschlagen...
gabs glaub vor nem monat noch bei musik produktiv für um die 1000€...

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
</td></tr></table>
Naja sie war 2800 Franken ..
Weiss ned plötzlich gibts Sie nicht mehr :(
Dabei hatte ich das geld fast zusammen *grrr*
hat jemand ne ahnung wo es sie noch gibt ??
greez

Foo Fighters lassen grĂĽssen ;-)
 
Hi!

@Bästel: Da muss ich Finetone-bf recht geben!
Plexiglas ist nicht leicht zu bearbeiten!
Kannst froh sein wenn du durch eine 20mm Platte n 10er Loch bohrst
und dir fliegen nicht die Einzelteile um die Ohren!

Polycarbonat heisst der Zauberstoff! Ist einfacher in der Verarbeitung!
Aber recht unbillig :D:D
Vor allem mit `ner Stärke von 3-5 cm!

Aber wies da mit Schwimgungseigenschaften aussieht weiss ich nicht?

Shut up `n play yer guitar :)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Dozer
...Polycarbonat heisst der Zauberstoff! Ist einfacher in der Verarbeitung! ...
...Aber wies da mit Schwimgungseigenschaften aussieht weiss ich nicht?...
</td></tr></table>
Wenn ich mich nicht täusche, ist Polycarbonat in seiner Zusammensetzung zäher und weicher als Acryl-/Plexiglas, deshalb läßt es sich ja auch besser bearbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann doch auf die Schwingungsübertragung erheblichen Einfluß hat (negativen natürlich). Aber wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier schon mal en ähnliches Thema, in welchem sich ein Kunststoff-Profi zu Wort meldete. Vielleicht könnte er ja fachgerechte Auskünfte geben.

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: duffes
Hi,

diese Gitarre ist mein Jugendtraum :
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/ ... bson.shtml
Auch Träume werden wahr.[;)]
@Doc, Maggi: geil nee[:p]

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
</td></tr></table>

Duffes, die ist wie ich ja selber schon erfahren durfte, traumhaft zu spielen und hat ein schönes Sustain ... Punkt! Paß gut auf das Baby auf!

Mit besten Empfehlungen

Doc
 
Kann ich mich nur anschlieĂźen!
Einfach der Hammer die Geige...


<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Kein Mitglied
meine traumgitarre ist die cyan bonehead- die hauptgitarre vom ärzte- gitarristen farin urlaub!
einfach die schönste gitarre auf erden, aber mit ihren 3000€ für einen nachbau einfach unerreichbar (zumindest im moment!!!:D)
http://www.cyandesign.de/Instruments/Guitar/CYAN BAT ONE/BastOne1.htm(nur eben statt der fledermaus mit totenkopf, wie im original!!!)

mfg...philipp.

Die Ă„rzte aus Berlin (aus Berlin!)-die beste band der welt!!!
Es gibt nur einen Gott- BelaFarinRod.
Remeber, I love you!
</td></tr></table>

Mfg
KamiKuzi
------------------------
Die Beste Band der Welt!
------------------------
 
Hab meine Traumgitarre bei Thomann gefunden http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-132976.htmlWas haltet ihr von dem StĂĽck?
Dachte, ich müsste mindestens 3000 € dafür hinblättern, jetzt wird´s wohl doch schon eher was mit dem Kauf [:p][:p][:p]

GrĂĽĂźe
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
 
ähem... hüstel... sach mal, was verdient man denn so als schüler? :D
(oder ĂĽbernehmen das deine alten herrschaften ?)
sorry,ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit 15 (?) einfach mal so einen batzen geld locker machen ? puuuh* da muss ne´´ alte frau lange für stricken.


gruss daggy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: FenderSquier
Hab meine Traumgitarre bei Thomann gefunden http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-132976.htmlWas haltet ihr von dem StĂĽck?
Dachte, ich müsste mindestens 3000 € dafür hinblättern, jetzt wird´s wohl doch schon eher was mit dem Kauf [:p][:p][:p]

GrĂĽĂźe
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
</td></tr></table>
Hi Janine,
eine sehr schöne Gitarre[:p]. Ich hatte neulich die Solidbody 12-String Ricky in Händen und konnt mir ein "Mr Tabourinman" nicht verkneifen[;)]. Klang toll, hing ausgewogen und der Body ist kleiner als auf den Bildern. Wenn E- 12 String, dann Ricky - gute Wahl.[^]

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: a.s.a.p.
ähem... hüstel... sach mal, was verdient man denn so als schüler? :D
(oder ĂĽbernehmen das deine alten herrschaften ?)
sorry,ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit 15 (?) einfach mal so einen batzen geld locker machen ? puuuh* da muss ne´´ alte frau lange für stricken.


gruss daggy
</td></tr></table>

Hi!

Naja, Daggy, erst 15, also wahrscheinlich keine Miete an der backe, oder eigene Kinder, und außerdem von den Steuern befreit wenn’s an’s Malochen geht, da kann man in den Sommerferien schon richtig Kohle machen. Habe ich zumindest immer so gemacht. Und wenn man dann noch kein anderes Hobby hat, außer eben Musik, dann kann man/frau auch mehr Kohle ausgeben.

Ansonsten: bei ebay waren 12er Rickies drin die Woche und sind fĂĽr deutlich unter 1000 Euronen weggegangen, allerdings alle in schwarz und nicht in, ich glaube es heiĂźt mapleglo(?). Also Augen auf!

mach’s gut!
 
smsj - schüler müssen schnäppchen jagen :D

Gute quali zum kleinen preis ist fĂĽr den anfang das beste...

daher auch smek oder smsk

- schĂĽler mĂĽssen epi bzw. squier kaufen [8D]

Canned Heat 4ever
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Wenn E- 12 String, dann Ricky - gute Wahl</td></tr></table>*beruhigtüberurteilsei* [;)] Mir ist schon klar, dass ich bei Ebay ne Rickenbacker für weniger Geld bekäme aber mir hat´s eben genau diese Rickenbacker angetan, da lässt sich nichts machen. *verliebtsei* [:p]
Zu der Preisfrage, Johnny hat da in´s schwarze getroffen, mein Ferienjob bringt mir über 500 € ein, dann auch noch Zeitschriften austragen (ca 50-60 € im Monat) da verdient sich so ne Ricky schnell :)
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:schüler müssen epi bzw. squier kaufen </td></tr></table> Bäh, hab schon ne Squier. Meine erste E-Gitarre [8D]

GrĂĽĂźe
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
 
Hi Janine,

also ich persönlich finde es toll, wenn Du für eine Rickenbacker sparst, denn der Nachwuchs kommt meines Erachtens heute eh viel zu kurz, weshalb ich es immer wieder toll finde wenn junge Leute sich für so etwas "aus der Mode gekommenes" wie Musik machen (bzw. Gitarre spielen) begeistern.
Rock on.

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten