Eure Traumgitarre?

als ich 15 war (letztes jahr^^) hatt ich auch nen ferienjob, 1.5 Wochen lang. Das waren so gegen 700€ die ich da verdient habe...

@VVolverine: Ich denke die Musik, vorallem gitarre spielen erlebt im moment gerade ein hoch (auf alle fälle bei mir) Als ich angefangen habe gitarre zu spielen war ich so... 9 oder 10. 5 von meinen freunden haben sich auch für gitarre entschieden.... 4 davon habens aufgegeben.
Jetzt im moment kenn ich bestimmt 3-4 Leute die wieder mit gitarrespielen anfangen wollen...

greetz [|)]
 
@VVolverine: Kann mich dem nur anschlieĂźen, im Moment kenne ich ca. 8 Leute im Alter von 16-18, die Gitarre spielen, das ist wirklich krass. Nur 2 davon gut, und vermutlich werden es viele wieder aufgeben, aber was Gitarre momentan fĂĽr ein Hoch erlebt, ist krass.
 
ihr glaubts nicht, da wett ich drauf


ich bin zufällig an eine squier super-sonic (vista) geraten...



seitdem ist die es335 verkauft, die strat verstaubt und meine tele.......wo ist eigentlich meine tele ???????????
 
Hi zusammen,

in den 90 ziger war das ähnlich. Es kamen jede Menge Supersparpakete heraus, ähnlich Thoman, die alles beinhaltet haben, was ein Anfänger braucht. Damals gab es sogar noch Roadstar... By the way, was ist eigentlich daraus geworden, falls sich noch jemand errinnert? Ich finde es trotzdem Klasse, wenn sich einige Anfänger derart für Ihr Hobby einsetzen und sich schon im jungen Alter Ihr Trauminstrument aussuchen. Bei mir war das damals egal, hauptsache 6 Saiten und gestimmt. :D

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Traumgitarre gibts für mich nicht. Was die eine nicht bringt, bringt die andere und umgekehrt. Hängt doch davon ab, welchen Sound man tendenziell will. Und das wiederum hängt ja immer vom Stück ab und der Stimmung, die man darin rüberbringen will. Also nehm ich hier die Tele, dort die Strat, die Paula, die Halbakustik oder auch das Jazzteil mit geschliffenen Saiten oder die Konzertgitarre. Da sind Saiten und Hals mal dicker mal dünner, Effekte und Amps unterschiedlich - hauptsache, man kommt dahin, wo man hinwill.

Was bei einem Stück der Traum schlechthin ist, kann beim nächsten weniger gut sein.

Als Grundausstattung (=Pflicht) live nehme ich Fender Strat und Ibanez AS 200 (hier mein einziger Traum: die Picks sprechen überragend dynamisch auf jeden Anschlag an). Je nach Lust und Laune (=Kür) variiere ich zusätzlich entweder mit Telecaster oder Epiphone Joe Pass, DeArmond Special oder Brian Moore (wenn ich mal wieder Bock auf Hebelorgien habe). Selbst mit einer billigen Aslin Dane kommt man bestens über die Runden, wenn es denn mal richtig furztrocken ohne viel Sustain näseln soll.

Meine Erfahrung: Der Traumsound hält immer so lange, bis man etwas anderes hören möchte - und das kommt garantiert, je länger man spielt.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi zusammen,

in den 90 ziger war das ähnlich. Es kamen jede Menge Supersparpakete heraus, ähnlich Thoman, die alles beinhaltet haben, was ein Anfänger braucht. Damals gab es sogar noch Roadstar... By the way, was ist eigentlich daraus geworden, falls sich noch jemand errinnert? Ich finde es trotzdem Klasse, wenn sich einige Anfänger derart für Ihr Hobby einsetzen und sich schon im jungen Alter Ihr Trauminstrument aussuchen. Bei mir war das damals egal, hauptsache 6 Saiten und gestimmt. :D

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Hi VVolverine!

Naja, das mit dem Trauminstrument im jugendlichen Alter ist so eine Sache. Ich denke, mit mehr Zeit und Erfahrung wird man eher einschätzen können was man braucht, spielerisch wie klanglich. Trauminstrument heißt dann eher wenn man jung ist wie ich,-)), daß man eine gute Klampfe haben will, und eben nicht die Anfängerteile, die nach den ersten größeren Fortschritten keine Lust mehr machen. Hat man dann die ganze Kohle investiert ist man erst mal glücklich, aber auch nicht für sehr lange. Man wird sich zwangsläufig wieder nach etwas anderem, neuen umsehen. Ob man sein Trauminstrument dann wirklich mal findet ist reine Glückssache, denn man geht sowieso fast immer einen mal besseren, mal schlechteren Kompromiß ein.
That’s guitarists life

Mach’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Ich finde es trotzdem Klasse, wenn sich einige Anfänger derart für Ihr Hobby einsetzen und sich schon im jungen Alter Ihr Trauminstrument aussuchen. Bei mir war das damals egal, hauptsache 6 Saiten und gestimmt. :D
</td></tr></table>

hm... ist bei mir im moment ein bisschen so... spiele (aus finanziellen grĂĽnden) eine chester strato nachbau...

greetz [|)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:hm... ist bei mir im moment ein bisschen so... spiele (aus finanziellen grĂĽnden) eine chester strato nachbau...

greetz </td></tr></table>

Hi,
kann ich nachvollziehen. Ich habe damals (nein, ich bin noch keine 30 :D) immer recht günstige Gitarren gekauft und anschließend im Laufe der Zeit so modifiziert, das man sie anschließend besser einsetzen konnte, als zuvor. Das war zwar insgesamt genauso teuer, als wenn man sich eine teures Instrument gekauft hätte, allerdings hatte ich die Kosten nicht alle zu einem Zeitpunkt, sondern konnt mir mit den Modifikationen Zeit lassen. So sind auch ganz tolle Instrumente entstanden, auch wenn oben nicht Fender oder Gibson draufstand.

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
moin

hehe das find ich cool ;) Ich ĂĽberlege mir ob ich mal neue Pick-Ups drauf machen soll... Ich weiss aber ned wirklich ob das was bringt bzw. ob es sich lohnt...

greetz [|)]
 
Hi,

wenn Du das Instrument noch ein wenig behalten möchtest und das Handhabung auch so stimmt, könnte man ja mal drüber nachdenken. Ist immer so eine Sache mit dem Aufrüsten. Wenn ich heute zurückblicke waren einige Dinge wirklich unnötig, andererseits habe ich viel dabei gelernt, da ich das meiste daran selber gebaut habe. Und lernen ist ja nie verkehrt [;)]

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
hm... stimmt schon.

Bei uns gab es mal die Möglichkeit ne Gitarre zu bauen in der Schule (Projektwoche) bedaure es jetzt dass ich da ned mitgemacht habe...

Meine jetzige Gitarre möchte ich immer behalten. Verkaufen bringts nicht, würde wohl nicht viel rausspringen. Ich möchte aber so in 20-30 Jahren mal sagen, so mit der gitarre hab ich angefangen zu spielen :D
Also werd ich die sicher nicht weggeben.

Plane zwar bald mal ne Tele zu kaufen damit ich mal andere gitarren zu spĂĽren bekomme... naja mal sehen ;)

greetz [|)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
hm... stimmt schon.

...

Meine jetzige Gitarre möchte ich immer behalten. Verkaufen bringts nicht, würde wohl nicht viel rausspringen. Ich möchte aber so in 20-30 Jahren mal sagen, so mit der gitarre hab ich angefangen zu spielen :D
Also werd ich die sicher nicht weggeben.

...

greetz [|)]
</td></tr></table>

Yo, ganz genau! Dieses gute Stück hier hat mittlerweile 21 Jahre auf dem Buckel und das sieht man dem Mädel auch an. Die Bünde sind runter gespielt, der Hals hat fast keinen Lack mehr, bissel Rost hier und da, Kratzer überall aber sie ist einfach nur geil. Diese Cimar geb ich auch nicht mehr her, sie ist ein Teil von meinem Leben geworden...:)

cimar.JPG
 
hm... genau so sieht meine gitarre aus ;) einfach schwarz... der schriftzug kann ich nicht genau lesen, was ist das für ne marke? Sieht mir verdammt nach chester aus dann wärs etwa die gleiche gitarre wie meine ;)
Nur meine hat gerade mal 3-4 jahre...

greetz [|)]
 
@rmcGohan

Das ist eine 1982er Cimar, so eine Low Cost Marke von Ibanez. Hat damals knapp 500 DM gekostet. Cimar ist irgendwann Mitte der 80er vom Markt verschwunden. Ich hab mir sagen lassen, dass Cimar seinerzeit massig Klagen von Fender an den Hals bekommen hat und irgendwann die Produktion einstellen musste. Seitdem gibts nur noch ausschliesslich Ibanez.
 
@volverine

dem kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte mal einen wunderschönen Aria Pro II Bass aus der Cat Serie. Ein Traum in schwarz. Leider musste ich ihn aus Geldmangel verkaufen. Heute ärgere ich mich darüber...[V]
 
Keiner ist so verrĂĽckt, dass es nicht noch einen VerrĂĽckteren gibt, der ihn versteht! :D
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Sascha´s Strat
Keiner ist so verrĂĽckt, dass es nicht noch einen VerrĂĽckteren gibt, der ihn versteht! :D
</td></tr></table>

Erich Kästner?

Mit besten Empfehlungen

Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Sascha´s Strat
Keiner ist so verrĂĽckt, dass es nicht noch einen VerrĂĽckteren gibt, der ihn versteht! :D
</td></tr></table>

hi, das kenn ich aber anders: keiner ist so schlecht, als dass er nicht als schlechtes beispiel dienen könnte...

in diesem sinne,
tschöh wah,
Tanja
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
*klugscheiss an* ich glaub ehr das war Heine *klugscheiss aus*

:D:D

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Rainer Maria Bukowski?!

Mit besten Empfehlungen

Doc
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten