Christof":i7uvi100 schrieb:
Schönen guten Tag Bartek,
Du kannst mir gern Unwissenheit unterstellen, ist ok.
Nimm einfach zur Kenntnis, daß ICH es in den ersten zwei Wochen deutlich gehört und gefühlt habe, inzwischen aber nicht mehr täglich Unterschiede wahrnehme. Manchmal geht es besser, manchmal schlechter. Wieviel davon von der Gitarre oder von mir abhängt, kann ich nicht sagen. Das "Öffnen" hin zu einer vital schwingenden und klingenden Gitarre ging relativ schnell. Zum Glück, denn am ersten Tag war ich schockiert ob der Steifheit des Instruments. Und sollte sich in den nächsten Jahren noch mehr tun, macht mich das umso froher.
Christof
aber dann nimm du zur kenntnis,dass es unfug ist.sollte es eine soundänderung gegeben haben,dann lag das alles nur an dir und nicht an der gitarre.
es war zu 100% alles rein subtil.
ein stück holz braucht unlackiert alleine 4 wochen um sich in einen raum zu aklimatisieren und jetzt willst du mir klar machen,dass sich eine gitarre in zwei wochen einschwingt? :lol:
ich glaube dir,dass sich deine gitarre für DICH anders anhört und verbessert hat,aber das alles ist garantiert subtil.
was der grund ist,dass ich jemanden der so etwas sagt eben unwissenheit unterstelle.
ist nicht böse gemeint oder so,aber die leute hören einen nur zu wenn man deutlich sagt was man denkt.
EDIT:
zumal kannst du ja sehen,dass sogar eine 24 stunden behandlung mit extra frequenzen und co mindestens 4 tage dauert
und selbst dann ist es nicht gesagt,dass das instrument wirklich eingeschwungen ist.
über jahrzehnte passt sich die gitarre dem gitarristen an.man muss sich das so vorstellen.die gitarre lernt die frequenzen,die der gitarrist am meisten spielt,besser wiederzugeben.
ich kenne das als ein phenomen bei gitarren die oft in den tiefen lagen gespielt werden.die hohen lagen klingen auch gut,aber anders im vergleich zu den oft gespielten.