Gitarristen mit Arthrose in den Fingern/Handgelenken hier ?

Gicht verursacht zwar eine Arthritis mit ähnlichen Symptomen wie eine Arthrose, weist aber einen grundsätzlich anderen Pathomechanismus auf.
 
Ja, ich weiss, dass es nicht genau das Thema war.

Aber da Gicht heute auch sehr häufig anzutreffen ist ,wollte ich es mal gesagt haben, dass ich glücklich bin, mein Problem auf so eine einfache Art behoben zu haben. :-D
 
Kleinere Dosen Cortison (Prednisolon 5 mg) anfangs mehr, haben bei mir direkt geholfen.
Ich habe allerdings u.a. eine vom Rheumatologen diagnostizierte Autoimunkrankheit (Psoriasis-Arthrose wohl schon sehr lange (Entzündung der Gelenke)), die im letzten Jahr verstärkt und sehr schmerzhaft auftrat.
Als ich anfangs die vom Arzt empfohlene höhere Dosis genommen hatte, waren die Schmerzen im linken Handgelenk von einem auf den anderen Tag verschwunden, und konnte das Medikament diesbezüglich langsam drosseln bzw. ausschleichen...
Davor musste ich mich leider mit Ibuprofen Schmerztabletten vor längerem Gitarrenspiel betäuben, was auf die Dauer natürlich sehr schädlich ist! (Nebenwirkungen)

Ăśbrigens, klassische LiegestĂĽtzen gingen auch nicht mehr und mache sie daher um die Handgelenke zu schonen nur noch aus dem Ellenbogen heraus (Planks).

Hoffe, ich konnte etwas Mut oder Hoffnung machen. :)

P.S.: Bitte mit dem Hausarzt besprechen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten