Raubein Amp für zu Hause gesucht

frank schrieb:
Batz Benzer schrieb:
Hey Frank,

Wertanlagen sollte man m.E. nur langfristig beurteilen, und bestimmt nicht gleich nach dem Erwerb.

Hey Batz,

dem würde ich nicht widersprechen.
Allerdings, ist es nicht ebenso waghalsig, gleichzeitig mit oder nach dem Kauf einen Wertzuwachs zu prognostizieren?

Frank deine Aussage hat schon Sinn. Aber wenn ich mir überlege was ich damals für meinen alten Plexi bezahlt habe und was ich dann vor ein paar Jahren dafür bekommen habe **) das 10fache ungefähr ;-)

Die kleinen Marshalls sind definitiv klasse verarbeitet und sind schon jetzt kultig. Warte mal noch 10-15 Jahre.
 
frank schrieb:
Batz Benzer schrieb:
Hey Frank,

Wertanlagen sollte man m.E. nur langfristig beurteilen, und bestimmt nicht gleich nach dem Erwerb.

Hey Batz,

dem würde ich nicht widersprechen.
Allerdings, ist es nicht ebenso waghalsig, gleichzeitig mit oder nach dem Kauf einen Wertzuwachs zu prognostizieren?

Unternhemerisch finde ich es eher sehr vorausschauend, zum Wunschergebnis beizutragen... ;-)

Im Ernst, wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten beiden Jubilare ansehe, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, daß da was passieren wird.

Und das beste daran: Ich warte gar nicht darauf, ich möchte den Amp nämlich gerne behalten und woltle ihn auch nicht aus Gründen der Wertanlage in diesem Kontext empfehlen.

Lieben Gruß,

Batz. :cool:
 
Hallo Jungs,

vielen Dank für die vielen Tips... diese Marshall Miniserie Marshall JCM1H und Marshall JMP1H werde ich mir mal anschauen...

Bisherige Favorit ist ein Orange OR15H... obwohl etwas teurer... und der Tiny Terrot

Ne 1x12er Box wird es wohl auch... und keine Combo... soweit meine "Forschungen"... Ich muss halt gucken, welche ich Amps ich davon leise spielen kann... mal sehen...

Den Hiwatt muss ich mir auch noch länger anschauen...

Aber der Kreis wird enger... gerade, weil ich keinen Blackstar gefunden habe, der mich so richtig anmacht... hatte ich schon oft in Läden versucht aber irgendwie... keine Ahnung... Hilfe, ich spinne :)

Ach so und ob "Marshall" oder nicht... da hatte ich mich wirklich komisch ausgedrückt... möchte schon die Richtung aber vielleicht doch ein wenig anders... aber oben steht ja schon der kleine Jcm800 :)

Gruss und Danke

Manuel
 
sunburst schrieb:
Rumpelstilz schrieb:
...nicht sozialkompatibel ist, vielleicht eine Stunde am Tag nutzbar, der eigentlich Zweck, zu jeder Uhrzeit für sich (d.h. keiner hört mit) zu spielen (erst dann spielt man wirklich viel und probiert neue Sachen aus) entfällt.
Das sind Deine Wünsche/Anforderungen/Vorstellungen, nicht die vom Threadersteller! :roll:

Rumpelstilz schrieb:
Rock Vollröhrenamps für daheim > Kitsch galore!
1995 hättest Du mit der Aussage Recht gehabt.

Gruß,

Eigentlich wollte ich mehr spielen und euch meine Settings verraten, dann aber nur ein büsschen, pöh....mehr sag ich nicht, nur soviel: nur Software!

Le virtuell Marshall 800
 
also was Du auch für deas Geld finden kannst ist ein Reußenzehn EL34 - und je nach Lust die Röhre tauschen.....macht Laune und ist made in Germany...
 
Batz Benzer schrieb:
frank schrieb:
Batz Benzer schrieb:
Hey Frank,

Wertanlagen sollte man m.E. nur langfristig beurteilen, und bestimmt nicht gleich nach dem Erwerb.

Hey Batz,

dem würde ich nicht widersprechen.
Allerdings, ist es nicht ebenso waghalsig, gleichzeitig mit oder nach dem Kauf einen Wertzuwachs zu prognostizieren?

Unternhemerisch finde ich es eher sehr vorausschauend, zum Wunschergebnis beizutragen... ;-)

Im Ernst, wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten beiden Jubilare ansehe, ist es nicht gerade unwahrscheinlich, daß da was passieren wird.

Und das beste daran: Ich warte gar nicht darauf, ich möchte den Amp nämlich gerne behalten und woltle ihn auch nicht aus Gründen der Wertanlage in diesem Kontext empfehlen.

Lieben Gruß,

Batz. :cool:

Okay... kann ich hier herauslesen, dass Du so einen besitzt???? Okay, bis Mittwoch :cool: hihi....
 
Magman schrieb:
aber wenn ich mir überlege was ich damals für meinen alten Plexi bezahlt habe und was ich dann vor ein paar Jahren dafür bekommen habe **) das 10fache ungefähr ;-) .

Hättest behalten sollen, das ist doch'n Knaller!
Mann Mann Maggi...
 
guitar-chris schrieb:
Magman schrieb:
aber wenn ich mir überlege was ich damals für meinen alten Plexi bezahlt habe und was ich dann vor ein paar Jahren dafür bekommen habe **) das 10fache ungefähr ;-) .

Hättest behalten sollen, das ist doch'n Knaller!
Mann Mann Maggi...

Tja Chris, ich hatte leider noch nie Taler im Überschuss. Aber ja, so ein echter Plexi hat was. Ich denke, heute würde ich den auch zweckvoller einsetzen. Damals war das für mich halt'n Amp der gegenüber meinen briden Orange Overdrives richtig scheiße klang :lol:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten