Watt´n dat für ´ne Strat?

A

Anonymous

Guest
Hallo die Drahtzieher
Was hat denn diese Strat für ein merkwürdigen Headstock?
Habe ich noch nie gesehen. Leider ist das Bild nicht größer :cry:
Stratttttttttttttttt.jpg


Edittunk:
der Korpus sieht aus wie Teak oder Mahagony, die beiden vorderen PUs sitzen schräg wie sonst nur der an der Brücke, dort aber wohnt ein Humbuckel :?:
 
Das ist eine zu wahrscheinlich eine Ibanez, entweder eine Blazer oder eine Roadstar (es gab auch mal kurz Roadsters) mit einem falschen Decal. Es könnte (ist aber eher unwahrscheinlich) eine Cimar sein.

Grüsse, Rolf
 
Polli":syb3srtz schrieb:
Hallo die Drahtzieher
Was hat denn diese Strat für ein merkwürdigen Headstock?
Habe ich noch nie gesehen. Leider ist das Bild nicht größer :cry:
Stratttttttttttttttt.jpg


Tach Polli,

ich würde jetzt mal ganz spontan auf ne Ibanez Roadstar tippen.
Leider kann man das aber wirklich nicht gut erkennen.

Anverwandte Dame, meist älter:
ibanez_roadstar_2_sunburst_a.jpg
 
Moinsen;

oder..?

wer hat denn da auf die Fender ein "ibanez" Decal gemacht?

:-D :-D :-D

greez
 
Polli":1vqvsznk schrieb:
Hallo die Drahtzieher
Was hat denn diese Strat für ein merkwürdigen Headstock?
Habe ich noch nie gesehen. Leider ist das Bild nicht größer :cry:
Stratttttttttttttttt.jpg


Edittunk:
der Korpus sieht aus wie Teak oder Mahagony, die beiden vorderen PUs sitzen schräg wie sonst nur der an der Brücke, dort aber wohnt ein Humbuckel :?:

Müßte eine Cimar sein. Manchmal tauchen diese brauchbaren
Strat-Derivate in Ebucht auf für kleines Geld.

@Mike: Genau das Modell hatte ich mal ...
 
Jedenfalls ist es definitiv kein Fenderheadstock. Es hat zwar immer mal in der CBS Zeit und kurz danach andere Headstockformen gegeben, z.B. die Custom/Maverick 1969 mit der Kopfplatte der XII, oder, sehr selten und sehr lustig (da keine der anderen gleicht), die Swinger, die aus Restbeständen der Musicmaster "gezimmert" wurde. Dann Mitte der 80er noch die Performer. Aber grundsätzlich gab es bei Fender das ungeschriebene Gesetz, das die Standardkopfplattenformen nicht geändert wurden.

Ich tippe auch auf Ibanez, zumindest der Hals...
 
Der kleine auslaufende Schriftzug sieht nach "Electric Guitar" aus, so stehts auch auf dem Headstock meiner Cimar Strat (gute Gitarre übrigens).

Ich tippe auch mal ganz schwer auf Cimar.
 
Hallo
ich habe noch einmal auf das (kleine) Bild gesehen, es steht definitiv Fender drauf. Gefaked?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten