Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

Guten morgen zusammen,
sagt mal, kann mir jemand hier vielleicht helfen: Ich will meine Fender American Special Tele verkaufen und mir hat jemand eine Toki Love Rock Les Paul von 1990 inkl. Koffer (scheint ein guter Zustand laut Bildern zu sein) angeboten.
Ich bin kein Les Paul Spieler, kenn mich da gar nicht aus. Kann mir da jemand verlässliche Infos über den Wert der Tokai oder die Chance auf einen Weiterverkauf geben? Sind Tokais gesucht?
Als Wert der Tokai hat er mir ca 1000€ genannt. Meine Tele steht (sa sehr guter Zustand) bei ca. 850...
Wäre lieb, wenn da jemand helfen könnte. Tokai war weit vor meiner Zeit...
Vielen Dank!
 
www.egoecho.de
facebook: egoechoband
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

Hallo, ich hätte da erst einmal eine Rückfrage.

Tokais wurden 1990 in Japan und ich meine auch in Korea gebaut.

Das wäre das interessanteste, wo sie herkommt!?

Weiß allerdings nicht ob die Koreanischen auch Love Rock hießen.

Die Trussrod Abdeckung der Koreanischen ist mit 3 Schräubchen befestigt die Japanischen in der Regel mit 2 Schräubchen.

Musst Du mal googeln, die Merkmale sind recht bekannt.

....wenn wir das wissen, dann kann man versuchen, vielleicht auch mit einigen Bildchen die LP einzuordnen!
 
Viele Grüße

Frank

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Perfekte Deals mit: 2xGitarrenruebe, Kiroy, GTO, physioblues, ibanezrg, kershaw,madler69 & Bencaster
-------------------------------------------------------------------------------------------------
| Mein EBay Kleinanzeigen Bestand |
Verfasst am:

RE: Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

Vielen Dank für deine hilfe. Ich habe außerhalb des Forums eine sehr kompetente Hilfe gedunden- und bin davon ab, die Tokai zu erwerben. Trotzdem vielen Dank. Schönen Abend und bleibt gesund!
 
www.egoecho.de
facebook: egoechoband
Verfasst am:

RE: Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

Tokai ist eigentlich sehr begehrt. Tokai hat auch Tele`s gebaut, ich hatte vor vielen Jahren eine in die Hand genommen, in einem Laden, Spitzenteil! Leider hatte ich das Geld damals nicht.
Wenn die LP aus Japan stammt, das Instrument soweit in Ordnung ist (abgesehen von Schrammen oder so, ist egal, wenn es sonst fit ist, denke ich, ist der Preis in Ordnung.
 
kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder eigener Meinung enthalten, der Genuss für Musiker ist unbedenklich
Verfasst am:

RE: Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

Hallo,

vor ewigen Zeiten besaß ich eine Tokai Stratkopie. Die Gitarre klang weder schlecht noch überragend gut allerdings hat der Hals gearbeitet. Ich habe sie mehrfach beim Gitarrenbauer PERFEKT einstellen lassen und fuhr direkt nach Hause. Zuhause konnte ich dann auf der Gitarre Slide spielen und war echt sauer. Am nächsten Tag habe ich die Gitarre dann wieder probiert und die Saiten schnarrten auf jedem einzelnen Bund. Das habe ich dann über mehrere Wochen wiederholt, mein Gitarrenbauer war schon genauso genervt wie ich.

An der Gitarre war technisch gesehen nichts kaputt, sie arbeitete einfach ganz extrem. Ich konnte die Gitarre nur unter dem Hinweis auf diese Probleme zu einem frustrierend niedrigen Preis verschleudern...

Gruß

erniecaster
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Verfasst am:

RE: Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

Ach Tokai,
War das nicht auch so ein Hype wie viele dieser Marken.
Ich habe eine Tokai, ist sogar in der Galerie.
Strat in schwarz.
Ist glaube ich aus Beton gegossen.
Mittlerweile sind Kinmans drinnen und noch immer braucht keiner diese Gitarre. Ich behalte sie aus nostalgischen Gründen.
Ich denk der Hype bei Tokai ist überschritten und die Gitarren werden danach bewertet was sie können.
Gute Tokai - gutes Geld
Schlechte Tokai - siehe Ernicaster....
LG und schönen Sonntag noch.
Auge
PS.: Und ausserdem hat der TO das Thema eh erledigt *hahahaha*...man sollte echt vorher lesen...manchen lernens nie...
 
...Genau!
Meine Live Projekte:
Auge Music - Qualität zählt!

Reiseblog: http://experience.augustyn.at
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.