Moin,
ich habe gerade in letzter Zeit feststellen können, dass das emotionale Klima auch in meinem Umfeld frostiger geworden ist. Immer mehr Menschen sind schneller und öfter angepisst.
Letzlich stellt sich für mich heraus, daß an sich nette Menschen immer häufiger Kämpfe auszufechten haben und verarscht werden (Krisenstimmung).
Viele reflektieren dies ungefiltert.
Ich denke, das tun sie, um besser mit sich und ihrer oft nicht einfachen Umwelt klarzukommen.
Befasst man sich mit diesen Leuten direkt (verbal und möglichst verständnisvoll) kommt meistens der/das nette Kerl/Mädel wieder zum Vorschein.
Dieser direkte Kontakt (Aktion/Reaktion im körperlichen Beisammensein) findet in einem Forum nicht statt (wie ein kluges Mitglied bereits schrieb).
Plötzlich sind, wie bereits genannt, liebe Sessionbekanntschaften hier im Forum ausser Rand und Band. Aufgrund der rein schriftlichen Auseinandersetzungsform durchaus für mich nachvollziehbar.
Mein persönliches Fazit: Gelassenheit aus obiger Erkenntnis wäre vielleicht ratsam und angebracht. Der "Angreifer" ist höchstwahrscheinlich im "richtigen Leben" ein netter Mensch.
Sollten dennoch Forumsregelungen konkret verletzt werden, muss halt die rote Karte gezogen werden aber bitte ohne Hohn, Spott und Nachtreten.
P.S. Ich würde gerne auch mal bei einer Session den Ein- oder Anderen
kennenlernen, um mir selbst ein Bild zu machen.
Leider ist es für mich logistisch z.Z. nicht möglich (siehe Wohnort).