Suche empfehlenswertes Musikerforum

• Ersteller Ersteller erniecaster
  • Erstellt am Erstellt am
Piero the Guitarero":3vtkb7nc schrieb:
Weniger wer als wie etc.

Piero, im Grunde geht es hier nicht um Newbies und deren Einstiegspost, sondern um den elitären Dünkel einiger Alteingesessener gegenüber (fast) allen anderen Usern, die später hier reingeschneit sind.

Tomcat":28isyhwr schrieb:
Piero the Guitarero":28isyhwr schrieb:
Weniger wer als wie etc.

Piero, im Grunde geht es hier nicht um Newbies und deren Einstiegspost, sondern um den elitären Dünkel einiger Alteingesessener gegenüber (fast) allen anderen Usern, die später hier reingeschneit sind.

Ist das so? Beweise ;-)

Tomcat":1dl2j119 schrieb:
Piero the Guitarero":1dl2j119 schrieb:
Weniger wer als wie etc.

Als später Reingeschneiter kann ich das so nicht bestätigen....ganz im Gegenteil....hab ich doch hier Freunde gefunden....ohne zu suchen...

Moin,

ich habe gerade in letzter Zeit feststellen können, dass das emotionale Klima auch in meinem Umfeld frostiger geworden ist. Immer mehr Menschen sind schneller und öfter angepisst.
Letzlich stellt sich für mich heraus, daß an sich nette Menschen immer häufiger Kämpfe auszufechten haben und verarscht werden (Krisenstimmung).
Viele reflektieren dies ungefiltert.
Ich denke, das tun sie, um besser mit sich und ihrer oft nicht einfachen Umwelt klarzukommen.
Befasst man sich mit diesen Leuten direkt (verbal und möglichst verständnisvoll) kommt meistens der/das nette Kerl/Mädel wieder zum Vorschein.
Dieser direkte Kontakt (Aktion/Reaktion im körperlichen Beisammensein) findet in einem Forum nicht statt (wie ein kluges Mitglied bereits schrieb).

Plötzlich sind, wie bereits genannt, liebe Sessionbekanntschaften hier im Forum ausser Rand und Band. Aufgrund der rein schriftlichen Auseinandersetzungsform durchaus für mich nachvollziehbar.

Mein persönliches Fazit: Gelassenheit aus obiger Erkenntnis wäre vielleicht ratsam und angebracht. Der "Angreifer" ist höchstwahrscheinlich im "richtigen Leben" ein netter Mensch.

Sollten dennoch Forumsregelungen konkret verletzt werden, muss halt die rote Karte gezogen werden aber bitte ohne Hohn, Spott und Nachtreten.

P.S. Ich würde gerne auch mal bei einer Session den Ein- oder Anderen
kennenlernen, um mir selbst ein Bild zu machen.
Leider ist es für mich logistisch z.Z. nicht möglich (siehe Wohnort).

mad cruiser":2mi019fz schrieb:
Al":2mi019fz schrieb:
Tomcat":2mi019fz schrieb:
Piero the Guitarero":2mi019fz schrieb:
Weniger wer als wie etc.
Ist das so? Beweise ;-)
Hier! ICH! :cool:

Du denkst elitär? Du hast Dünkel? Du bist der Meinung der geilste Saitenquäler auf Gottes Erdenrund zu sein? Dann bist du hier richtig! Unser geschultes Team von arroganten, überheblichen und unfreundlichen Meistergitarreros wird dir helfen, das nächste Level zu erreichen! Posing, Bashing und Extreme-Shredding gehört zu unseren Kernkompetenzen! (Teilnehmer werden gebeten, ihre Hobel vorher bei Jäger/Pipper nebst 10K abzuladen - sonst geht mal garnix).....

Komm Mad... erzähl uns mehr ;-)

Al":ojq3guc9 schrieb:
(Teilnehmer werden gebeten, ihre Hobel vorher bei Jäger/Pipper nebst 10K abzuladen - sonst geht mal garnix).....

Freudsche Fehlleistung? Gerade hier diktiert doch der Herdenkonsens, dass das bäh ist... :mrgreen:

auge":3ifbatev schrieb:
Tomcat":3ifbatev schrieb:
Piero the Guitarero":3ifbatev schrieb:
Weniger wer als wie etc.

Als später Reingeschneiter kann ich das so nicht bestätigen....ganz im Gegenteil....hab ich doch hier Freunde gefunden....ohne zu suchen...

Du warst ja auch schon mal auf ner Session - das adelt. ;-)

Ach was, das hast du falsch verstanden! Eigentlich will es jeder, aber die wenigsten können es sich leisten, die armen Hungerleider. Aber frei nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an" müssen diese Brüder natürlich draussen bleiben, die werden niemals dazugehören, auf jeden Fall nicht so richtig...

Al":28j8jjog schrieb:
Ach was, das hast du falsch verstanden! Eigentlich will es jeder, aber die wenigsten können es sich leisten, die armen Hungerleider. Aber frei nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an" müssen diese Brüder natürlich draussen bleiben, die werden niemals dazugehören, auf jeden Fall nicht so richtig...

Was hast du genommen und wo kriegt man das? :roll:

Ich reagiere nur ;-) Ich kann die Diskussion hier einfach nicht mehr ernst nehmen, das ist alles so... keine Ahnung. Bescheuert? Ich denke, ich werde dann auch mal ne Auszeit nehmen, ein Bäumchen pflanzen, die Erde in einem Aldi-Einkaufswagen umrunden oder so. Aber was ich nicht tun werden... zum Lachen in den Keller gehen. Sorry, aber kannst du das ernst nehmen?

Tomcat":30ljojnc schrieb:
auge":30ljojnc schrieb:
Tomcat":30ljojnc schrieb:
Piero the Guitarero":30ljojnc schrieb:
Weniger wer als wie etc.

Du warst ja auch schon mal auf ner Session - das adelt. ;-)

Er war sogar schon auf drei (2xWinter 1xSommer) - Trotzdem waren wir schon
vorher Freunde, und das trotz unterschiedlicher "Lebensauffassungen" -
ER =Modeller ICH =Röhrenpreamps - ER = Viele Gitarren ICH = nur 'ne Handvoll.

Aber wir haben die gleiche Wurzeln (Extreme/Nuno Bettencourt etc), das verbindet.

Ich denke da liegt eher ein Schlüssel, mehr als die länge der Forenzugehörigkeit.

Al":17r24hlq schrieb:
Sorry, aber kannst du das ernst nehmen?

Ich nehm hier schon lange nichts mehr ernst - was nicht heißt, dass dieser Thread vollkommen sinnlos ist. Etwas pathetisch und irgendwie auch ein klein wenig beleidigt vom Aufmacher her, aber im Grunde steht er mit seinen Eindrücken ja wohl nicht so ganz alleine da... :mrgreen:

Piero the Guitarero":117hzwqu schrieb:
Aber wir haben die gleiche Wurzeln (Extreme/Nuno Bettencourt etc), das verbindet.
Ich denke da liegt eher ein Schlüssel, mehr als die länge der Forenzugehörigkeit.

Netter Ansatz. Little Feat und ich stehen beide auf Warren Haynes - hast du irgendwie den Eindruck gewonnen, dass ihn und mich irgendetwas verbindet? :gröhl:

Tomcat":1y5lm1a6 schrieb:
Netter Ansatz. Little Feat und ich stehen beide auf Warren Haynes - hast du irgendwie den Eindruck gewonnen, dass ihn und mich irgendetwas verbindet? :gröhl:

Eine Gewisse Penetranz.
Bei Dir allerdings ausgeprägter.

:cool:

Tomcat":1bweklx8 schrieb:
Piero the Guitarero":1bweklx8 schrieb:

Was? Du stehst auch auf Warren Haynes? Dann kannst du ja doch kein schlechter Mensch sein ;-)

Woody":13sjhg0p schrieb:
Tomcat":13sjhg0p schrieb:

Eine Gewisse Penetranz.
Bei Dir allerdings ausgeprägter.

:cool:

Als nach Beweisen gerufen wurde:

Al":13sjhg0p schrieb:
Tomcat":13sjhg0p schrieb:
Piero the Guitarero":13sjhg0p schrieb:
Weniger wer als wie etc.

Ist das so? Beweise ;-)

ist mir deine verstandesresistente Persönlichkeit als Erste eingefallen, dennoch habe ich der Nennung widerstanden. Ich wollte das Niveau hier doch lieber ein bißchen oben halten und niemanden persönlich anstänkern...aber wie das Leben so spielt... :roll:

Piero the Guitarero":vhsxtyat schrieb:
Tomcat":vhsxtyat schrieb:
Al":vhsxtyat schrieb:
Dann kannst du ja doch kein schlechter Mensch sein ;-)

Genau so siehts aus! :mrgreen:

Es bilden sich immer Grüppchen, egal ob Grundschule oder I-net Forum.

z.B. -> 4 Freunde (Tom,Mike,Martin & Karsten) für ein Halleluja

BTW: Dein Ton ist beizeiten auch schonmal recht "ruppig" ;-)

Wenn du das in "wird gelegentlich auch schonmal recht ruppig" änderst, sind wir völlig d'accord. ;-)

Tomcat":88tf02b8 schrieb:
ist mir deine verstandesresistente Persönlichkeit als Erste eingefallen,

Meinst Du mich?
Mit verstandesresistent?

:lol: :lol: :lol:

rotfl, das ist ja sooo falsch

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die meisten Menschen, die mich kennen würden mich als ausgeprägten Kopfmenschen bezeichnen.
Aber vielleicht mach ich für Dich eine Ausnahme.

;-)

tommy":28wow6pv schrieb:
Moin,

ich habe gerade in letzter Zeit feststellen können, dass das emotionale Klima auch in meinem Umfeld frostiger geworden ist. Immer mehr Menschen sind schneller und öfter angepisst.
Letzlich stellt sich für mich heraus, daß an sich nette Menschen immer häufiger Kämpfe auszufechten haben und verarscht werden (Krisenstimmung).
Viele reflektieren dies ungefiltert.
Ich denke, das tun sie, um besser mit sich und ihrer oft nicht einfachen Umwelt klarzukommen.
Befasst man sich mit diesen Leuten direkt (verbal und möglichst verständnisvoll) kommt meistens der/das nette Kerl/Mädel wieder zum Vorschein.
Dieser direkte Kontakt (Aktion/Reaktion im körperlichen Beisammensein) findet in einem Forum nicht statt (wie ein kluges Mitglied bereits schrieb).

Plötzlich sind, wie bereits genannt, liebe Sessionbekanntschaften hier im Forum ausser Rand und Band. Aufgrund der rein schriftlichen Auseinandersetzungsform durchaus für mich nachvollziehbar.

Mein persönliches Fazit: Gelassenheit aus obiger Erkenntnis wäre vielleicht ratsam und angebracht. Der "Angreifer" ist höchstwahrscheinlich im "richtigen Leben" ein netter Mensch.

Sollten dennoch Forumsregelungen konkret verletzt werden, muss halt die rote Karte gezogen werden aber bitte ohne Hohn, Spott und Nachtreten.

P.S. Ich würde gerne auch mal bei einer Session den Ein- oder Anderen
kennenlernen, um mir selbst ein Bild zu machen.
Leider ist es für mich logistisch z.Z. nicht möglich (siehe Wohnort).

Die zunehmende zwischenmenschliche Kälte ist mir auch aufgefallen, lange vor dem Wetterwinter. Es besteht wohl ein Zusammenhang zwischen der täglichen Beleuchtungsdauer (Sonnenlicht) und dem menschlichen Wohlbefinden. Müssen wir wohl durch (die Tage werden bereits länger...).
Zu den Sessions: aus dem Süden reisen die Kollegen i.A. recht zahlreich an...
Macht doch einfach mal eine, würde mich freuen, mal ein paar von unseren Südskandinaviern kennen zu lernen!

Schöne Jrooss,
Thomas

T-AD-BELOW-CONTENT

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten