Weller Gitarren–Thread

ja das is mir klar nur bin i grad out of action soll heissen i hab einen gips auf der hand und deshalb das ganze in gross sorry machs jetzt in klein ggg

ganz einfach man gibt weller gitarren bei google ein und dann is ma schon da ;-)
 
Stevenkeyn":2y2iqc2b schrieb:
ja das is mir klar nur bin i grad out of action soll heissen i hab einen gips auf der hand und deshalb das ganze in gross sorry machs jetzt in klein ggg

Ok, das lasse ich als Argument gelten :)

Stevenkeyn":2y2iqc2b schrieb:
ganz einfach man gibt weller gitarren bei google ein und dann is ma schon da ;-)

Achsoooo. Ich dachte schon, die eBay-Angebote wären jetzt direkt verlinkt :)
 
Hallo Steven,

wenn Du keinen Augenkrebs (ach Sven, ich liebe diesen Ausdruck) verursachen willst, sei herzlich willkommen.

Es geht hier z.Zt. nicht mehr so wirklich um die Qualität der Instrumente als mehr um die Tatsache, dass Herr Weller sich nicht sachlich fair verhält. Es gibt durchaus gute Instrumente zum kleinen Preis. Mach einen Thread auf und sage uns, was Dir vorschwebt (bitte unter Zuhilfenahme der Suchfunktion), wir helfen, sofern wir können, Dir gerne!

GruĂź, Martin
 
öhm... nicht das ich auch nur jemals was von weller gitarren gehört habe, und nebenbei wirklich 14 bin, wer sagt uns denn das der Herr Weller auch der Weller ist?? Gut dumme Frage aber, würde sich jemand so verhalten?? Also ich werde nun warscheinlich (gut ich hätte es auch nie vorgehabt) nie eine Weller Gitarre kaufen ^^.
Gute Nacht (Spät isses ja schon)
Der unaussprechliche, langweilige Name
CM-DX-1000 (wer rausfindet was das is kriegt en keks ^^)
 
Hi Leute,
hoffentlich ist das nicht Rene Weller und haut uns alle aus dem Ring.
Ciao, Jochen
 
signguitar":1rue0z2l schrieb:
Hi Leute,
hoffentlich ist das nicht Rene Weller und haut uns alle aus dem Ring.
Ciao, Jochen

Och, ich habe meine Adresse ja nicht einfach so mal ins Netz gestellt. Aber berichtet mal, wie das so ist, wenn man schön auffe Fresse bekommt. ;-)

Ich habe ja Zweifel, dass hier nochmal was wirklich sinnvolles von Weller Gitarren kommt.

Fazit: Von ursprünglich einer, eventuell als negativ zu bezeichnender, Meinung ist nun mit viel Tamtam die Suppe hoch gekocht. Und zwar nicht von unserer Seite. Die offensichtlich rein persönliche Disqualifikation, gar nicht mal so sehr die ihrer Produkte, hat Weller Guitars Germany, darauf haben wir bereits hingewiesen, in völliger Eigenregie durchgeführt.
 
moin männer,

hab ich mir doch tatsächlich gestern alle sechs seiten des threas durchgelesen! ich irrer!

hab dann mal ne nacht drüber geschlafen und muss sagen: ich kann beide seiten nicht verstehen. zum einem 1. warum regt sich dieser typ so auf, wenn er überzeugt ist von dem was er da fabriziert? wenn jemand irgendwo schreibt VW ist totaler müll, dann geht da auch nicht der pischetsrieder ins net und beschimpft wüst alle autofahrer als schwachköpfe die keine ahnung haben.

insofern hat sich der gute herr weller sowas und betone nochmal SOWAS von selber disqualifiziert, das ich noch nichtmals interesse an seinen klampfen hätte, wenn er mir das komplette sortiment kostenlos zur verfügung stellen würde.

für jemand, der von seinen kunden lebt (übrigens: das sind wir) und dann einen solchen ton anschlägt.. nee! never! ich arbeite seit 12 jahren im vertrieb und so einen würde ich sofort fristlos entlassen.

bisschem souveränität hätte da nicht geschadet! schönen gruss, mr. weller, denken sie mal drüber nach!

und jetzt zur anderen seite: wer antwortet so einem menschen eigentlich? ich werd einen "scheiss" tun und hier irgendwelchen daten reinposten nur weil er hier rumprovoziert. und anonym ist hier wirklich keiner, nur weil nicht unter jeden posting die schuhgrösse steht.

daher guter rat an alle: IGNORIEREN! dieser mensch ist kein ernstzunehmender gesprächspartner, für niemand. vielleicht übertreibe ich ja jetzt, aber aus meiner sicht als vertriebsprofi sehe ich das nun mal so.

ich habe fertig....

liebe grĂĽĂźe

alex
 
frank":3c7m8ddj schrieb:
Uwe":3c7m8ddj schrieb:
Uwe Borsch
geb. 21.10.1965
wohnhaft bei Hannover
Rechtsanwalt
(gebe aber aber nur ungern RechtsauskĂĽnfte ohne Geld ;-)

Ich schlieĂźe mich an:

Frank Rodewald
Bj. 1955
Kriminalbeamter
und wenn sich der Uwe nicht bei mir meldet, meldet sich die Rechtsanwaltskammer bei ihm. Sie gibt ihm den Hinweis, dass es bei ihm mit dem Notariat ein wenig länger dauern wird!


Kann mir das mal jemand erklären? Was ist hier vorgefallen?

Sorry fĂĽr Off-Topic, aber das interessiert mich einfach...
 
DunkelElf":3mi7gur8 schrieb:
frank":3mi7gur8 schrieb:
Uwe":3mi7gur8 schrieb:
Uwe Borsch
geb. 21.10.1965
wohnhaft bei Hannover
Rechtsanwalt
(gebe aber aber nur ungern RechtsauskĂĽnfte ohne Geld ;-)

Ich schlieĂźe mich an:

Frank Rodewald
Bj. 1955
Kriminalbeamter
und wenn sich der Uwe nicht bei mir meldet, meldet sich die Rechtsanwaltskammer bei ihm. Sie gibt ihm den Hinweis, dass es bei ihm mit dem Notariat ein wenig länger dauern wird!


Kann mir das mal jemand erklären? Was ist hier vorgefallen?

Sorry fĂĽr Off-Topic, aber das interessiert mich einfach...

Das zu verstehen, Dunkel, ist nicht schwer. Uwe kommt aus der FGegend von Hannover, und ich bin da auch zu Hause. Warum sollen Mucker, die nah beieinander wohnen, nicht persönlichen Kontakt miteinander haben? Ist doch viel besser, als über ein Forum miteinander zu reden, oder?

Vorgefallen ist rein gar nichts.
 
frank":2vc2popq schrieb:
Schnabelrock":2vc2popq schrieb:
WELLER-GUITARS-GERMANY":2vc2popq schrieb:
ICH BIN WOHL DER EINZIGE, DER GENUG COURAGE HAT SICH ZU ERKENNEN ZU GEBEN !
HERR MANAGER !!!!

Das mach ich jetzt auch:

Uwe Borsch
geb. 21.10.1965
wohnhaft bei Hannover
Rechtsanwalt
(gebe aber aber nur ungern RechtsauskĂĽnfte ohne Geld ;-)

Ich schlieĂźe mich an:

Frank Rodewald
Bj. 1955
Kriminalbeamter
und wenn sich der Uwe nicht bei mir meldet, meldet sich die Rechtsanwaltskammer bei ihm. Sie gibt ihm den Hinweis, dass es bei ihm mit dem Notariat ein wenig länger dauern wird!

Ă„tsch, Freundchen, ich habe eine blĂĽtensaubere Weste (ich hinterziehe nicht mal Steuern;-) und bin beim Landgericht Verden zugelassen, wo man noch Chancen hat, vor dem 159. Lebensjahr Notar zu werden :-D
 
;-) na, jetzt weiĂź wenigstens sogar ich was Weller Gitarren sind :-o
...interssanter spannender Fread....

:-D Geeze
PIT
 
Schnabelrock":2ptpmqq2 schrieb:
frank":2ptpmqq2 schrieb:
Schnabelrock":2ptpmqq2 schrieb:
WELLER-GUITARS-GERMANY":2ptpmqq2 schrieb:
ICH BIN WOHL DER EINZIGE, DER GENUG COURAGE HAT SICH ZU ERKENNEN ZU GEBEN !
HERR MANAGER !!!!

Das mach ich jetzt auch:

Uwe Borsch
geb. 21.10.1965
wohnhaft bei Hannover
Rechtsanwalt
(gebe aber aber nur ungern RechtsauskĂĽnfte ohne Geld ;-)

Ich schlieĂźe mich an:

Frank Rodewald
Bj. 1955
Kriminalbeamter
und wenn sich der Uwe nicht bei mir meldet, meldet sich die Rechtsanwaltskammer bei ihm. Sie gibt ihm den Hinweis, dass es bei ihm mit dem Notariat ein wenig länger dauern wird!

Ă„tsch, Freundchen, ich habe eine blĂĽtensaubere Weste (ich hinterziehe nicht mal Steuern;-) und bin beim Landgericht Verden zugelassen, wo man noch Chancen hat, vor dem 159. Lebensjahr Notar zu werden :-D

Oooch, dass ist aber blöd. Dann lasse ich mir etwas anderes einfallen. Wie wäre es mit dieser Zeitungsannonce in Eurem Wochenblatt: "Verschenke alle Pflanzen in meinem Vorgarten. Bedingung: Selbst ausgraben, Samstag morgen i.d.Z. von 07.00 bis 09.00 Uhr." :lol:

Und ĂĽberhaupt: Rechtsanwalt und blĂĽtenreine Weste, das ist doch ein Axiom. Es sei denn, Du hast Dich auf Verwaltungsrecht spezialisiert.
 
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst mal kurz vorstellen: Mein Name ist Elmar und ich sehe aus wie 55, bin aber so zwischen 50 und 60. Ich habe erst vor kurzem nach über 20 Jahren Pause wieder angefangen, die Saiten zu quälen. Ich spiele, oder versuche es zumindest, eine alte Yamaha G-65. Alles Bessere wäre vermutlich wie Perlen vor die Säue geworfen. Ich werde mich, wohl wie Ihr auch, an die regeln des Forums halten. Nur mit der Rechtschreibung wird das schwierig werden. Welche Regeln sind da übrigens gemeint, die alten, die nach der Reform oder die Reform der Reform oder die eingeschänkte NRW Reform??? Hab ich noch eine vergessen?? Der Grund für mein Hiersein ist die Versteigerung von Weller bei eBay. Da dachte ich bei mir, ob die schön ausehenden Gitarren wohl auch von der Qualität her mithalten können und bin über Google so bei Euch gelandet. Die Diskussion, oder was man dafür hielt, war recht interessant. Daß in den Foren manchmal ein rauher Ton herrscht, war mir klar. Daß aich aber ein Chef einer Firma einen solchen Umgangston leisten kann, war für mich neu. Aber ehrlich Leute: ich weiß immer noch nicht, ob die Gitarren von Weller jetzt nun im Verhältnis zu ihrem Preis gut oder schlecht sind. Da von Euch wohl noch keiner so ein Ding gespielt hat, kann es auch keiner beurteilen, und vom Ton des Chefs auf die Qualität der Gitarren schließen zu wollen, halte ich für weit hergeholt. Vielleicht meldet sich ja auch mal einer, der wirklich was von Gitarren versteht und nicht werksabhängig ist und so ein "Prachtstück" bereits gespielt hat.
Cu
GruĂź Elmar
PS warum ist eigentlich das andere Forum Weller Gitarren gesperrt??
 
Hallo Elmar,

sei herzlich willkommen geheißen, und viel Spaß in der bunten Welt der verrückten Gitarristen! Möglicherweise mußt Du jetzt den Altersvorsitz übernehmen, der bisherige Boardopa ist Capt´n Grau. Aber keine Angst, wir haben ein Herz für alte Säcke.

Saitenkiller":36p0eabq schrieb:
Alles Bessere wäre vermutlich wie Perlen vor die Säue geworfen.

Nicht unbedingt. Auf einem schlechten Instrument zu ĂĽben macht weniger SpaĂź und die Fortschritte werden auch sparsamer ausfallen. Aber im Gegensatz zu unserer Jugend :cool: bekommt man heute fĂĽr relativ wenig Kohle schon ziemlich ordentliche Instrumente. Check mal die Suchfunktion; darĂĽber ist schon einen Menge geschrieben worden.

Saitenkiller":36p0eabq schrieb:
Aber ehrlich Leute: ich weiß immer noch nicht, ob die Gitarren von Weller jetzt nun im Verhältnis zu ihrem Preis gut oder schlecht sind.

Das ist richtig. Ich habe schon ĂĽberlegt, mal ein solches Teil zu ordern. Man hat ja 14 Tage RĂĽckgaberecht...

Saitenkiller":36p0eabq schrieb:
PS warum ist eigentlich das andere Forum Weller Gitarren gesperrt??

Das andere Forum? Welches andere Forum? Es gibt noch ein Forum?
 
Hallo Leut,
netter Thread, so mit Anwälten, Komisaren und so....das liebe ich!!!!!! Aber kann man auf einfachere und preiswertere Art und Weise Werbung für seine Gitarren machen?? :lol: :lol:
Das hier einige mitlesen die dieses Forum GARNICHT leiden können habe ich schon am eigenen Leib erfahren!!! Wollte von der letzten Session einen kleinen Beitrag, mit Fotos und so in einer GROßEN Deutschen Fachzeitschrift (GB)bringen, als Antwort vom Verlag bekam ich dann "....Nein Danke, habe nochmal mit unserem Redakteur gesprochen und der meinte Guitarworld.de ist eine KONKURENZ für unsere Zeitschrift!!!". Ja, ja so ist das im Leben.

schönen Sonntag, Gruß Rainer
 
Teleman44":3ky9x1uh schrieb:
... in einer GROĂźEN Deutschen Fachzeitschrift (GB)bringen, als Antwort vom Verlag bekam ich dann "....Nein Danke, habe nochmal mit unserem Redakteur gesprochen und der meinte Guitarworld.de ist eine KONKURENZ fĂĽr unsere Zeitschrift!!!". Ja, ja so ist das im Leben.

schönen Sonntag, Gruß Rainer

Das ist doch mal das größte Kompliment !!!

A propos : Die von G&B testen doch normal gar alles, und befinden auch bei sauteuren vermeintlichen Edel-Klampfen Verarbeitungsfehler als charakterliche Stärke. Da könnte unser Freund Weller doch auch mal vorstelligt werden.
Keine Angst Welli-Man, die verreiĂźen niemanden. Musst halt vielleicht ein biĂźchen mehr inserieren.
 
Phlippo":22skvz7x schrieb:
Ein Freund schickte mir eben diesen Link:
http://cgi.ebay.de/SG-E-GITARRE-BLACK-D ... dZViewItem

Was die da zu "Meistereinstellung" und bla schreiben hört sich ja ganz net an, würde aber interessenhalber einfach mal gern eure Meinung hören zu dieser 24Karat Gitarre! :-D

Moinsen,..sehr lustiger Thread hier
Hi, Philippo ..zu deiner Ausgangsfrage...
Ăśber die Gitarre.
Also über die Qualität der Gitarre weiß ich jetzt imma noch nix..nur über den "Wert/Preis":
230 Euro im Ebay..(ähnlich viel wie ein guter Gibson Koffer
und 7 Seiten Thread! :-D

Vieleicht verkauft Hunter Guitars aus NĂĽrnberg irgendwann wieder Gitarren...die kriegen dann nen eigenen Server :-D

greez
 
Da bin ich mal ein paar Tage nicht hier und der Thread ist auf 7 Seiten explodiert... und das ist ja mehr oder weniger auf meinen Mist gewachsen.

Gut, erstmal dazu: Das mit den chinesischen Kinderhänden ist natürlich, ich will nicht sagen übertrieben, aber aus der Luft gegriffen. An der Stelle hat mich einfach die Rhetorik zu solch einer Klimax getrieben. Unsachlich, das stimmt, allerdings handelt es sich bloß um ein Gedankenspiel. Im Gegensatz dazu ist der Warheitsgehalt der Weller Auktionen nicht eindeutig differenzierbar.
Desweiteren schreibe ich hier in einem Forum, das ist für mich so, als ob ich mich mit Freunden unterhalte. Da wird nicht jede Aussage auf Legitimität überprüft und zensiert wird hier schon garnicht.

Von Ihrer Politik Herr Weller, dass wir uns Ihren Spielregeln unterwerfen sollen, halte ich im Ăśbrigen garnichts und werde mich auch nicht darauf einlassen. Bislang haben Sie lediglich eine Phantomdiskussion entfacht.

Zu meinen ĂĽbrigen Aussagen stehe ich weiterhin.
 
WELLER-GUITARS-GERMANY":263stset schrieb:
Meine Gitarrenbauerin hat bei Launard in Wetzlar (Meister, hat bei Hopf gelernt) den Gitarrenbau gelernt, ausserdem historischen Instrumentenbau studiert, und war einige Jahre in Riga bei einem der bekanntesten Geigenbauer der Welt !
...so und damit es spannend bleibt.....

ICH GEH PENNEN ! FORTSETZUNG FOLGT !!!

Wann geht´s endlich weiter? Ich will unbedingt wissen, ob die Gitarrenbäuerin den FiddelBauer heiratet oder vielleicht doch den Ovationprinzen.
 
Booh, ey!
Paar Tage nich hier und da war ja richtig was los!
Na, auf jeden Fall informativ. An sich hatte ich zwischenzeitlich mal angedacht, so ein Teil zu erwerben, weil das Preisniveau ganz interessant wirkte.
Aber nachdem ich die Beiträge von dem Firmenboss gelesen habe, überdenke ich das besser noch mal.
Muss ich ja Angst haben, einen auf die MĂĽtze zu kriegen wenn da was nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen sollte. Wer schon in Foren droht, wenn ihm was nicht passt, wird vermutlich bei Kundenreklamationen augenblicklich seinen Rechtsanwalt einschalten, nehme ich angesichts seiner aufbrausenden Art einfach mal an.
Nee, dann lieber doch nicht...
 
WELLER-GUITARS-GERMANY":54g1xpcq schrieb:
Eine Betriebsbesichtigung ist grundsätzlich möglich, über den Termin muss ich mir bei der derzeitigen Hektik gedanken machen, aber auch ich habe deutliches Interesse daran, die Unterstellungen dadurch aus dem Weg zu räumen.

Wie sieht´s eigentlich damit aus?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten